Gabel Shrott???:confused:

Registriert
9. Juli 2007
Reaktionspunkte
0
Ort
Hagen
Hi,
Mir ist da gestern so ein kleines Maleur mit meiner Gabel passiert, ist zwar nur ne Erstatzgabel, wollte mich aber doch mal erkundigen ob ich die noch ne Woche fahren kann.
unten ein Foto von der Gabel. Bei einer ferfehlten Landung sind mir die Standrohre leicht verbogen. bei weicher Feder bleibt sie beim Einfedern stecken, wenn ich sie hart stelle taucht sie aber noch recht gut ein und aus. Also meine frage ist, ob ich damit noch ne Woche oder 1 1/2 ein paar Dirtjumps und evtl. Downhill fahren kann.
Thx schonmal für eure Antworten
 

Anhänge

  • lenny.JPG
    lenny.JPG
    41,4 KB · Aufrufe: 184
es gibt fragen, die sollte sogar jemand der schon zu oft beim DDD auf den helmlosen schädel gefallen ist beantworten können :spinner:

wenn es die standrohre verbiegt dann ist das risiko dass das kaltverformte und nicht grade für biegsamkeit berühmte alu, aus dem die dinger bestehen, einfach mal bricht! mit sowas würd ich nicht mal ne tour fahren, geschweige denn DH oder ähnliches
das verbogene ist zwar auf dem bild nicht sauber zu erkennen aber wenn die gabel sogar stecken bleibt solltest du dir ernsthafte gedanken machen, wie sehr du an deiner gesundheit hängst
 
Ja, die Gabel ist Schrott. Damit Downhill fahren zu wollen ist, als ob Du fragst, ob Du mit nem platten Reifen trotzdem nochmal ein bißchen über die Autobahn rasen kannst.
 
ich würde mir nicht ganz so große sorgen über die standrohre machen, viel eher bricht dir einfach die brücke durch, wegen der vorbelastung auch wenn die standrohre (besonders an der krone) ziehmlich gebogen aussehen.

aber damit weitefahren, wäre auf jeden fall lebensmüde
 
sowieso fraglich wie man mit soner gabel "downhill" fahren will, es sei denn man uebersetzt es mal ganz frei in bergab rollen :D
 
Zurück
Oben Unten