Gabel zu groß?!

So ich will mir mal ne neue Gabel zu legen und hab die "Pike SL" im Auge, da man ja die Federgröße einstellbar is und die ne Steckachse hat. Jez hab ich aber das Prob das ich nich weiß auf wieviel ich die einstellen soll?!:(
Ich hab nen "Specialized P2" und kriege leider keine Infos vom Händler bzw. von Specialzed:(
Das is das '04er Model...Hab nämlich kein Bock Garantie zu verlieren...
Danke für die Hilfe...
THX laZRo

was ist denn dass für ne frage? willst ja wohl kaum in nem dirt bike 150mm oder wie viel max. die hat fahren. für dirt/street würd ich bis 100mm gehn mehr nicht.

Ein P2? Gibt es so ein Specialized? Ich meine, die heissen eher Stumpjumper, Enduro, BigHit,... Hastde mal 'n Bild?

Generell gilt: alte Gabel messen (Einbaulänge, also Vorderachse bis Beginn Steuersatz). Davon soll die neue nicht mehr als 2cm abweichen. Natürlich kannst du auch damit die Garantie verlieren, nämlich wenn die alte Gabel schon das Limit war.

also verkraften wird de rahmen die 140mm problemlos, nur ändert sich die geometrie und du verlierst die garantie ;)

es wird auch nicht reichen einfach die gabel über u-turn "kleiner" zu drehen wenns denn dann tatsächlich mal um garantie geht.

da fragt der hersteller was für ne gabel drin war und sieht nach wie lang die maximal ist, glaube nicht, dass du dann mit dem argument, die gabel aber nie so lang gefahren zu sein, weiter kommst.

Das geht weil ein freund von mir hat auch ein P.2 mit einer
MZ Dirtjumper3 mit 130mm da die RS Pike die gleiche einbaumaße hat
wie eine 130mm gabel kannst du die einbauen.

Zurück