Gabelproblem

Hi Leute,
ich hab ne Dirtjumper 1 2002 mit 130mm Federweg.
Und zwar bin ich gestern nen ganz normalen Gap gesprungen, die Gabel ist normal eingetaucht(nicht durchgeschlagen), auf einmal hats ein leichtes geräusch gegen und anschließend war sie wesentlich weicher beim einfedern als vorher.
Was konnte das gewesen sein?
Die Gabel is mir jetzt wieder zu weich.
Was kann ich tun?

thx

Scorpion

...klingt als waäre dir da was in der Dämpfung auseinander geflogen.

Mach mal auf und guck nach, nicht das es dir die Gabel noch mehr kaputt macht.

Torsten

was vielleicht noch sein kann, ist das du Oel verlohren hast!ist aber eher nicht der Fall..kuck trotzdem Mal Ob unten an den Tauchrohren oel ist!

Aber wie soll sone Dämpfung kaputt gehn?muss doch einen normalen Grap aushalten das ding!

pump mal neu Luft rein!

Aber zuerst musst du echt kucken wies im Innenren der Gabel aussieht!

Original geschrieben von SuperMonster
was vielleicht noch sein kann, ist das du Oel verlohren hast!ist aber eher nicht der Fall..kuck trotzdem Mal Ob unten an den Tauchrohren oel ist!

Aber wie soll sone Dämpfung kaputt gehn?muss doch einen normalen Grap aushalten das ding!

pump mal neu Luft rein!

Aber zuerst musst du echt kucken wies im Innenren der Gabel aussieht!

Hi
das ist ne 2002er Gabel. Die hatten zum Glück noch keine Luftunterstützung. Das waren noch echte Gabeln! mit Sockeln und ohne Luft ;)
Und die dämpfung kann schon platzen. Wenn da ne Dichtung nachgegebn hat. Und der druck kann auch schon bei nem kleinem drop ganz schön groß sein.

Gib sie am besten zu einem authorisiertem MZ shop, der dir mal nen Service macht. Das ist nicht so teuer und sicher ist sicher.

hab sie mal auseinander gebaut und geguckt, aber irgendwie nichts gefunden. Dichtungen waren auch ok.
Sah halt alles so aus wies normal sein sollte?! :confused:

Hmm, glaube ich werde mich wirklich mal an nen authorisierten MZ shop wenden.

trotzdem thx

Scorpion

Zurück