Gabelschaft ?

avex

Ride Hard Ride Free
Hallo

ich möchte mir mal ne andre gabel zulegen.. derzeit fahr ich eine 888R 2004 mit der oberen falchen Brücke aus der 888 2005 RC2X und die unter Brücke von Aireal..

nun meine frage ich möchte meine gabel verkaufen brauche dafür aber einen neuen Gabelschaft der ist zum glück selber wechselbar in der Aireal Brücke.. blos wo bekomm ich ein Gabelschaft einzeln her ??? :confused: hab schon ne menge läden durchsucht aber nichts die meisten sagen mir nur das man nen Origanl MZ Brücke einschicken kann und nen neuen Schaft einpressen nur das nützt mir leider garnix :D

hast du zufällig interesse gegen eine risse the champ zu tauschen? sie hat 200mm federweg, ist kompl schwarz, is2000, 20mm steckachse, paar kratzer, aber technisch tip top.

und warum brauchst du nen neuen gabelschaft dafür?

deine gabel brauch ich nicht sry.. ich will mir ne boxxer kaufen..und nen schaft brauch ich damit ich die gabel besser verkaufen kann da er aktuell noch etwas länger als 20 cm ist damit passt er leider nicht überall rein ;D

nimm dir halt irgendeine alte gabel und schneid da den schaft raus, dann ist er zwar aus stahl, kostet aber wahrschienlihc nichts

geht nicht so einfach ein schaft verläuft konisch im klartext is unten dicker also als oben damit der steuersatz konus hält wenn ich einen abschneide passt der konus nichtmehr da das der teil wo der konus draufpasst dann in der brücke steckt ;D

cosmic gute idee ;)

avex schrieb:
geht nicht so einfach ein schaft verläuft konisch im klartext is unten dicker also als oben damit der steuersatz konus hält wenn ich einen abschneide passt der konus nichtmehr da das der teil wo der konus draufpasst dann in der brücke steckt ;D

cosmic gute idee ;)

Dann probierste halt den Schaft aus ne alten Brücke komplett raus zu kloppen oder zerschnibbelst die Brücke mit ner Flex oder normalen Eisensäge...

jo das würde sicher gehen aber woher soll ich ne alte gabel nehmen ;D

ich hab grade mal cosmic angemailt mal schauen was die sagen normal verkaufen die ja nur an händler..

oder mal ne komplett andren frage was würdert ihr lieber fahren nen 888R 2004 mit flachen Brücken oder nen Boxxer Team 2005 mit Standartsetup ?

avex schrieb:
jo das würde sicher gehen aber woher soll ich ne alte gabel nehmen ;D

ich hab grade mal cosmic angemailt mal schauen was die sagen normal verkaufen die ja nur an händler..

oder mal ne komplett andren frage was würdert ihr lieber fahren nen 888R 2004 mit flachen Brücken oder nen Boxxer Team 2005 mit Standartsetup ?

die 888R...

Von der Funktion her machts die mindestens genausogut wie die neue...is ja nurnet so stark gefragt, weil normal die hohen Brücken dran sind...
Rock Shox sieht mir von den Innereien her immer bissi billig aus :rolleyes:

Aber...wie so oft... Geschmackssache!

Eggbuster schrieb:
Dann probierste halt den Schaft aus ne alten Brücke komplett raus zu kloppen oder zerschnibbelst die Brücke mit ner Flex oder normalen Eisensäge...
:rolleyes:

selberbauen funktioniert in diesem fall schlecht.

ich würde die gabel im ebay verkaufen, findet sich 100 pro jemand der die gabel auch mit kurzem schaft zu einem vernünftigen preis kauft

avex schrieb:

cosmic gute idee ;)

siehe 2 posts unter meinem, das hab ich gemeint, die schaft "raus"schneiden und nicht absägen. ist mir shcon klar dass der unten dicker ist wie oben ;-)

wieso versuchst nich einfach sie so zu verkaufen? is ja recht individuell und wenn man das sucht is das ja gut. würds erstmal probiern und wenn se nich weggeht über "originalzustand" nachdenken

naja das liegt einfach dran ich hab evtl ein küfer der fährt aber nen bighit dh in m und da is das steuerrohr recht lang dafür brauch ich nen neuen schaft ;D

Hab auch einen neuen Schaft gebraucht wegen Rahmenwechsel.
Hab ihn für um die 20€ bei Toxoholixs bekommen, die vertreiben die Risse Brücken

Zurück