Gabelwahl

Hallo miteinander !

Ich ahbe nun bikes geteste und getestet.

und ich werde wieder ein hardtail aufbauen, kein fully.

Bei der Gabelwahl bin ich mir da nicht mehr so sicher.

Schön wäre eine Psylo (aber schwer, und in einem hardtail ??)

Duke wäre eine alternative (aber letztendlich gleichschwer)

SID mit XTR Disc brake, hat hier jemand erfahrung der auch 80 kg hat so wie ich ?

Skareb

oder marathon !

Ihr seid die profis sagt mir bescheid.

Das bike wird ein hardtail in XTR 03 mit WH-395

Rahmen weiß (daher wäre auch eine Gabel die es in in rot weiß gibt super)

Anzeige

Re: Gabelwahl
Nie die SID mit Disc kombinieren. Die verwindet sich zu arg und dann sind sofort die Buchsen ausgeschlagen. Für die anderen Gabeln gilt ähnliches. Lieber die Duke mit Stahlfeder. Die hält mehr und ist Streßfreier.

:bier:

Ich habe dises jahr getestet und getestet und .... ! Beim hardtail bleib ich auch obwohl ich ein mal fast schwach geworden wäre ! Und bei den gabeln sind mir 3 sehr gut aufgefallen : die Lefty - scheidet aus wegen kompartibilität ; die Scareb super - für disc grenzwertig , könnte klappen oder nicht habe halt keine langzeiterfahrungen ; die Fox float - von allen die beste , ansprechverhalten , dämpfung , verarbeitung , abstimmbarkeit und der PREIS . Ist silber und würde auch farblich zu weiß passen .
gruß , nikolay

Wenn das Gewicht eine Rolle spielt, kann ich auch uneingeschränkt die Fox Float empfehlen, die hatte ich an meinem letzten Fully. Eine Sid mit Disc war davor dran, aber dadurch wurde mein bike die reinste Schiffsschaukel und ich musste den Tausch vornehmen. An mein neues Hardtail kommt wieder eine Fox, diesmal aber die Vanilla ... liegt Gewichtsmäßig gleich mit der Psylo, ist halt mit Stahlfedern. Aber bei meinem 13+kg Hardtail wirds kaum auffallen und ist vielleicht ein gutes gegengewicht zur Rohloff :D

Zurück