Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Allen ein Prosit Neujahr :bier: !
large_feuer1.jpg

large_feuer.jpg


es war kalt gestern (-3,2° C) in der Früh, doch dann hatten wir ca.+ 12° C in der Sonne!
large_harry.jpg

large_harry1.jpg

large_Wolf1.jpg

tschuldigt das 26er, es gibt sie noch immer!
large_harry2.jpg
 
Jens, du bist ja genau so ein schlechter Szene-Fotograf wie ich. :D
Das Ablichten unserer Räder gleicht immer einer Verunstaltungskampagne... :lol:

Genau! Der Thread heisst ja eben "Mit dem 29er unterwegs" und nicht "im Wald abgestellte 29er". Ihr könntet wenigstens mal 'n bischen mit dem Selbstauslöser experimentieren - dann seid ihr auch mal selbst auf dem Rad bei der Fahrt zu sehen und alle haben mehr Spass.

Eine gute Sache für Selbstauslöderfotos ist dieses kleine Taschenstativ. Kann man irgendwo hinstellen oder mit dem Klettband z.B. an einem Ast befestigen. Passt zusammen mit der Kompaktdigicam in die Trikottasche - da muss man nicht mal nen Rucksack mitnehmen.:daumen:
 
Trauriger Start ins neue Jahr.

Das war mal einer meiner Lieblingstrails:



und das die Alternativroute:



Sowas kann ich nicht verstehen, der Wald wird nicht bewirtschaftet, er wird schlicht platt gemacht!

Trotzdem allen ein gutes 2013!
 
Trauriger Start ins neue Jahr.

Das war mal einer meiner Lieblingstrails:





Sowas kann ich nicht verstehen, der Wald wird nicht bewirtschaftet, er wird schlicht platt gemacht!

Trotzdem allen ein gutes 2013!

Ja, ja da sagen sie über uns, wir ruinieren alles mit dem MTB im Wald.
Aber die müßen auch den Bäumen etwas Luft machen.
Es wird schon wieder!:daumen:
 
Ja, ja da sagen sie über uns, wir ruinieren alles mit dem MTB im Wald.
Aber die müßen auch den Bäumen etwas Luft machen.
Es wird schon wieder!:daumen:
Sparkey,ich war die letzten zwei Tage hintereinander da oben (Pfannenstiel bei Zürich) und war ebenfalls ziemlich geschockt.Es sind nicht bloss ein paar wenige Bäume...da oben schauts grad aus wie nach dem Krieg. Ich war aber am Sonntag noch etwas abgelenkt von Alledem als ich mich mit einem alten Sack anlegte (sorry-den kann ich nicht anders nennen).Der war grad dabei uns Äste und Balken in den Trail zu legen..."endlich seh ich mal so einen der uns die Trails versperren will!" hab ich ihm gesagt und dann gings auch schon los.Es braucht bei mir recht viel bis ich explodiere.Ich habs am Anfang anständig und mit Argumenten probiert aber das fruchtete nichts. "Ich bekomme wegen euch schlammige Schuhe" meinte er weil er durch unsere Spurrillen wandern wollte. Man muss dazu anmerken dass es gerade mal 3m Schlamm gab und wir uns zudem im Unterholz befanden.Auf meinen Hinweis dass er um diese Jahreszeit im Wald noch dazu im Unterholz wohl mit dreckigen Schuhen rechnen müsse ging er gar nicht ein. Dann hats mich verblasen und ich hab ihn echt mit Schimpf und Schande angeschrien.Das hat man vermutlich noch in Meilen unten am Zürichsee hören können. Ich bin sonst mit allen Fussgängern extremst(!) freundlich aber der hat mich auf die Palme gebracht;)

Na was solls-der Wald sieht fürchterlich aus aber bloss die ersten paar Meter unseres Trails waren versperrt.50m weiter unten alles ok und der Boden fast perfekt! Unglaublich um diese Jahreszeit wenn sogar das Laub rauscht und umherfliegt.Es war richtig trocken!!

Ob diese Bäume demnächst abtransportiert werden bezweifle ich.Erfahrungsgemäss lassen die ja fast alles liegen.Da werden wir was zu tun haben um die Trails wieder durchgängig fahrbar zu machen.
 
Gesundes neues Jahr 2013 euch allen !!!!

@ chunntdrus,

kommt mir alles sehr bekannt vor deine Erfahrung ! :(
Das gleiche Spiel habe ich auch bei mir hier um die Ecke ! :heul:

Da muss man einfach versuche drüber zu stehen, auch wenn es sehr schwer fällt, kann dich gut verstehen ! :mad:

Happy trails !

Steve
 
Zuletzt bearbeitet:
Sparkey,ich war die letzten zwei Tage hintereinander da oben (Pfannenstiel bei Zürich) und war ebenfalls ziemlich geschockt.Es sind nicht bloss ein paar wenige Bäume...da oben schauts grad aus wie nach dem Krieg. Ich war aber am Sonntag noch etwas abgelenkt von Alledem als ich mich mit einem alten Sack anlegte (sorry-den kann ich nicht anders nennen).Der war grad dabei uns Äste und Balken in den Trail zu legen..."endlich seh ich mal so einen der uns die Trails versperren will!" hab ich ihm gesagt und dann gings auch schon los.Es braucht bei mir recht viel bis ich explodiere.Ich habs am Anfang anständig und mit Argumenten probiert aber das fruchtete nichts. "Ich bekomme wegen euch schlammige Schuhe" meinte er weil er durch unsere Spurrillen wandern wollte. Man muss dazu anmerken dass es gerade mal 3m Schlamm gab und wir uns zudem im Unterholz befanden.Auf meinen Hinweis dass er um diese Jahreszeit im Wald noch dazu im Unterholz wohl mit dreckigen Schuhen rechnen müsse ging er gar nicht ein. Dann hats mich verblasen und ich hab ihn echt mit Schimpf und Schande angeschrien.Das hat man vermutlich noch in Meilen unten am Zürichsee hören können. Ich bin sonst mit allen Fussgängern extremst(!) freundlich aber der hat mich auf die Palme gebracht;)

Na was solls-der Wald sieht fürchterlich aus aber bloss die ersten paar Meter unseres Trails waren versperrt.50m weiter unten alles ok und der Boden fast perfekt! Unglaublich um diese Jahreszeit wenn sogar das Laub rauscht und umherfliegt.Es war richtig trocken!!

Ob diese Bäume demnächst abtransportiert werden bezweifle ich.Erfahrungsgemäss lassen die ja fast alles liegen.Da werden wir was zu tun haben um die Trails wieder durchgängig fahrbar zu machen.

Jaja, hab heute auch wieder Äste aus dem Trail geräumt. Vermutlich das Werk von "Deinem" Tubel.
Ich hab mich mittlerweile damit abgefunden, dass es Menschen gibt, die alles was auf 2 Rädern durch den Wald fährt als lebensbedrohlich erachten, egal wie freundlich man ihnen begegnet.
Auf Diskussionen lass ich mich mit der Sorte nicht mehr ein, verschwendete Energie...:(
 
Nino und Sparkey: Weidmann braucht doch das Holz......sonst gibts kein Papier mehr^^
Nein aber mal im Ernst bei uns im Wald schauts genau so aus ;) Echt grausam, wir wollen mal hoffen das es alles wieder sauber wird und fahrbar.
@ohneworte: richtig klasse ich steh irgendwie auf gelb ;)
 
schönes tallboy!

leider habe ich das jahr mit einer satten erkältung begonnen und warte noch immer auf die erste ausfahrt seit hl. abend.
 
Zurück
Oben Unten