Galerie: Mit dem 29er unterwegs

ich möchte heute auch mal mit der oft gebrauchten Entschuldigung einleiten:

"Hab die Kamera vergessen, leider nur Handyfotos..."

Egal, ich zeig sie euch trotzdem:aetsch:

Unterwegs in meiner geliebten Herrschaft.
Landschaft, Leute, Trails und Weine, einfach immer wieder ein Genuss....

Die letzten Schneefälle liessen die Berge im Weiss versinken und die Landschaft ein einem tollen Kontrast erstrahlen:



Vorbei an geschichtsträchtigen Orten(wer kennt das kleine Häuschen links oben?)



saftiges Grün



und "herrschäftliche" Weinstöcke....
Bevor es in das "Nachbarweingebiet" geht, im Hintergrund die kalte "Chlus"(verrücktes Mikroklima) mit ihren weiss abgepuderten Begrenzungen:

(Zur Erklärung, die 2 Weingebiete vormals "Bündner Herrschaft und Churer Rheintal" genannt, wurden "vinologisch" in AOC Graubünden zusammengefasst. So unterschiedlich sich die nur wenige KM entfernten Weine auch präsentieren... es macht Sinn.... ;-) Das Mikrolima und der Boden lässt sich eh nicht umbenennen.

large_Chluus_pano.jpg


Weinreben bei Zizers(einer meiner besonderen Lieblinge!!)

large_Zizers_pano.jpg


als Zwischenhäppchen, Titan im Bärlauchbett:



Nochmal ein ganz verrücktes Stückchen Erde in mystischer Hammerstimmung.
Man würde denken irgendwo weit über 1600m unterwegs zu sein, und befindet sich auf knapp unter 800m...
Die Trimiser Witenen mit ihren wunderschönen Trockenmauern:



bevor mich die hektische Alpenstadt verschlingt wechsle ich auf die andere Rheinseite,
nicht ohne Grund ;)




Ausnahmsweise mal ein Tiefblick. Über dem Untervazer Steinbruch



und schon ist die kurzweilige Runde zu Ende...
(Kenner dieses Berges bekommen jetzt sicher feuchte Füsse...ähhh Hände)

 
Zuletzt bearbeitet:
Sehr schöne Stimmung hast du da erwischt Bernhard :daumen:

Ich beneide den Herrn vor allem um seine Freizeit, die Landschaft hab ich zum Glück auch...:)

Übrigens, wenn du dein Bild nicht "Heididorf" taufen würdest, wäre die Wettbewerbsfrage etwas spannender...;):D
 
an alle
danke herzlichst! :bier:
Ich beneide den Herrn vor allem um seine Freizeit, die Landschaft hab ich zum Glück auch...:)

leider ist meine Freizeit stundenmässig gesehen die gleiche wie deine.... halt etwas anders gelegen...

Übrigens, wenn du dein Bild nicht "Heididorf" taufen würdest, wäre die Wettbewerbsfrage etwas spannender...;):D

stimmt, hätte es DJ Bobodorf benennen sollen.... ob da wer reingefallen wäre?? o_O:lol:
 
...ok, ich beneide den Herrn um den Zeitpunkt seiner Freizeit...;)

...näää, nicht Bobo...:rolleyes: z.B. Jürg Jenatschdorf wär so richtig fies gewesen...:)
 
Sehr schön Nebeljäger wie immer. Aber bez. Trockenmauern und Bärlauch bin ich nid neidisch:) Die schönste Trockenmauer steht bei mir im Garten, gewusst? Und den feinsten Bärlauch aus dem Garten hat meine Frau heut zum z'Nacht serviert. Der war so schnell weg, konnt nicht mal ein Foto machen.....
 
....ich liebe es so sehr hier rein zu schauen...
vor allem nebeljäger läßt meine Sehnsüchte nach der schönen Schweiz ..
immer wieder aufleben ....ich brauch/nehm mir Urlaub, oder ich muss doch um ziehen :D :love: :daumen: ;)
 
Sehr schön Nebeljäger wie immer. Aber bez. Trockenmauern und Bärlauch bin ich nid neidisch:) Die schönste Trockenmauer steht bei mir im Garten, gewusst? Und den feinsten Bärlauch aus dem Garten hat meine Frau heut zum z'Nacht serviert. Der war so schnell weg, konnt nicht mal ein Foto machen.....

Trockenmauern find ich supi...zeig doch mal.
Damit es regelkonform ist, stell doch dein Radl davor:)

LG
Stefan
 
@nebeljäger: Die schöne Kamera vergessen...trotzdem super, was man mit so einem Handy dann doch für Bilder machen kann:daumen:

Aber nochmals danke für Deinen Kameratip - hab mir auch die S110 zugelegt und ist echt super :anbet:
 
Kleine Runde heute mit dem Salsa....wieder auf der Tangente zwischen Phoenix See und Phoenix West Hochofenpark...Industriekultur pur
IMG_3638.JPG

IMG_3639.JPG


Kurzer Stopp beim "Hüttenmann" vor dem Hochofenwerk in Dortmund-Hörde
IMG_3641.JPG

In der Ferne der Fussballtempel des BvB
IMG_3643.JPG

Und dann durch die Bittermark...
IMG_3648.JPG

Rauf zur Syburg..und zum Kaiser Denkmal.
IMG_3650.JPG

Burgruine..
IMG_3651.JPG

Kaiserdenkmal mit Aussicht
IMG_3669.JPG

IMG_3666.JPG

Zurück durch das Wannebachtal.
IMG_3670.JPG

Zuhause ein Eis...Tour hatte ca. 45km
IMG_3673.JPG
 

Anhänge

  • IMG_3638.JPG
    IMG_3638.JPG
    117,1 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_3639.JPG
    IMG_3639.JPG
    94,7 KB · Aufrufe: 21
  • IMG_3641.JPG
    IMG_3641.JPG
    175,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_3643.JPG
    IMG_3643.JPG
    127,2 KB · Aufrufe: 24
  • IMG_3648.JPG
    IMG_3648.JPG
    247,9 KB · Aufrufe: 30
  • IMG_3650.JPG
    IMG_3650.JPG
    241,9 KB · Aufrufe: 37
  • IMG_3651.JPG
    IMG_3651.JPG
    134,2 KB · Aufrufe: 45
  • IMG_3669.JPG
    IMG_3669.JPG
    109,1 KB · Aufrufe: 14
  • IMG_3670.JPG
    IMG_3670.JPG
    236,9 KB · Aufrufe: 18
  • IMG_3673.JPG
    IMG_3673.JPG
    146,3 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_3666.JPG
    IMG_3666.JPG
    104,7 KB · Aufrufe: 12
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten