Galerie: Mit dem 29er unterwegs

Mit den ?er Runden von @HaiRaider66 und @Bindsteinracer weiter oben kann ich mithalten. Ich startete zu Hause zu einem Flowtrail-Enduro.

Nach etwas mehr als 30km war ich am Klöntalersee.
2505388-atja477pvgfl-pano_20200824_1024262_stitch-large.jpg


Da gibt's seit Ende Frühling einen Flowtrail. Stage I.
2505389-3km2k1nft60r-img_20200824_1029402-large.jpg


Jieppa!

Anschliessend war wieder Kurbeln angesagt. Das Glarnerland hoch bis Schwanden, da links ins Sernftal. Mit begeistertem Publikum.
2505392-g19mrotxfsgo-img_2246-large.jpg


In Matt wieder links, steil hoch ins Krauchtal. Weiter oben wird's flacher.
2505393-m7fggm3cb33v-img_2252-large.jpg


Aber wer ganz nach oben will, muss tragen.
2505390-w3pgs35zvzhj-img_20200824_1447512-large.jpg


Und im Nebel den Weg finden.
2505384-tmx47dspkqic-img_20200824_1506232-large.jpg


Unterwegs hab ich technikaffine Kühe angetroffen.
2505394-gb3lq9c7ice4-img_2255-large.jpg


Und irgendwo im Nebel war ich dann oben.
2505385-8jv7jhjtaq7m-img_20200824_1523382-large.jpg


Im Gebürgsnebel tummeln sich allerlei Gestalten wie hier vier Bergnebelnymphen.
2505395-2hcmtiwhqn88-img_2256-large.jpg


Die Nymphen waren auf dem neuesten Stand der Technik und hatten Handys und fotografierten mich, ohne zu fragen und fanden dann, so tolle Fotos von mir hätte ich bestimmt noch nicht. Naja.
2505396-1vr4v3gnm5ne-img_2265-large.jpg


Weiter gings bergab und irgendwann auch aus dem Nebel raus.
2505391-x2o5uhq09wmp-img_2270_stitch-large.jpg


Nach etwas ab und auch wieder auf erreichte ich das Gipfelchen in der zweiten Reihe über meinem Kopf im Bild oben und da nach total 77km endlich Stage II.
2505386-czzknt6h0mff-img_20200824_1646312-large.jpg


Jetzt ging's Schlag auf Schlag! Stage II ging direkt in Stage III über.
2505387-stl5o4494z78-img_20200824_1703033-large.jpg


Und die in Stage IV. Allerdings hab ich da den Einstieg verpasst, darum gibt's kein Bild. Stage IV war dann auch kein Flowtrail im klassischen Sinn mehr, also die beste aller Stages ?
Sie endete am Walensee. Noch ca. 30km heimrollen und fertig war die Runde.
 
Tour Nr. 147 - ...on the roXCks!
Expedition aus dem Rheintal hoch in die Osteifel. Der Weg führt über Felder, Wiesen und Wald bis in ein riesiges Basaltfeld aus grauer Vorzeit. Ein Menge Fels und Wildnis. Das Gebiet ist durchzogen von einem Gewirr aus Pfaden, die in Jahrhunderten archaischer Bergbautätigkeit entstanden sind.

Hochfahren
Über Feld-, Wiesen- und Waldwege geht es die nächsten 30 Kilometer überwiegend bergan.






Zielgebiet erreicht
Dieser Talkessel wurde vor ca 200.000 Jahren durch einem Vulkanausbruch mit flüssigem Gestein komplett aufgefüllt. Jahrhunderte von Bergbau haben die bis zu 40m hohen Basaltsäulen freigelegt und dutzende Pfade geschaffen.









Runterfahren
Und jetzt ca 30 Kilometer überwiegend bergab...


Rheinufer
Ein paar Kilometer vor Daheim noch die letzten Tropfen aus der 2-Liter-Trinkblase saugen und einfach die Seele baumeln lassen :)



Tour-Stats for Nerds ?


Grüße
Stefan ?
 
Zuletzt bearbeitet:
Gegen 3000hm, aber du schreibst ja:

Respekt, mehr als 2000 hm habe ich in einer Tour hier noch nicht geschafft, jeden hm den man sich erkämpft, darf man dann aber auch in der Abfahrt geniessen, 40 km Gegenwind vernichtet einfach nur Energie, das mochte ich schon zu RR Zeiten nicht.

Wegen Galerie:
E27267D5-618C-411F-8454-C4212BC81110.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Kupplungsträger für 3 Mountainbikes gesucht

Hallo,
eventuell könnt ihr mir hier weiter helfen, da hier ja alle fleißig mit ihren Rädern unterwergs sind. Ich habe schon mal einen Beitrag im TechTalk Bereich gemacht, aber denke hier kann mir besser gehoflen werde.
Der folgende Text ist einfach kopiert damit man weiß was ich suche.

"Wie der Titel schon sagt suche ich einen Kupplungsträger für 3 Mountainbikes. 2mal Trek Fuel Ex 9.7 (Carbon) und ein Trek Slash 8 (Alu). Alle haben 29 Zoll Laufräder (Radstand aufgerundet 120cm), Reifenbreite 2.6.

Da ich null Erfahrung mit Kupplungsträgern habe bin ich auf ehrliche Erfahrungen angewiesen.
Sützlast vom Auto ist 75kg, das sollte also kein Hindernis darstellen da die Räder um die 15kg wiegen.

Wichtig ist mir das ausreichend Platz zwischen den Rädern vorhanden ist, sodass sie bei der Fahrt nicht aneinander schrammen. Und da habe ich, wie bei den meisten Herstellern mit 18cm Schienenabstand, schon Bedenken.
Aus diesem Grund brauche ich eure Hilfe um etwas passendes zu finden.
Preis spielt in erster Linie nicht die größte Rolle, frei nach dem Motto "vernünftige Qualität zum best möglichen Preis". Abklappbar sollte er sein und zusammenklappbar wäre schön, oder zumindest so groß (klein) das er zwischenzeitlich in den Kofferraum passt (Skoda Octavia Kombi). Ansonsten sei vielleicht nochmal erwähnt das 2 Carbonräder dabei sind.

Vielen Dank für eure Hilfe. "
 
Ich habe hinten an meinem Skoda Kodiaq den Atera Sport M3 für vier Fahrräder (ein Kinderbike), gute Qualität und Preis-Leistung top. Ist aber eng, meistens muss ich zwei Stellen mit einem Tuchstreifen umwicklen, damit nichts scheuert. Das klappt aber seit Jahren super. Aber ich meine, der wäre nur für Reifen bis 2,4. Die habe ich auf zwei Rädern auch drauf, dafür reicht es locker...
 

Das hab ich mir schon gedacht, seid mir nicht böse. Ich hatte die Hoffnung das mir hier schneller mit Bildmaterial gezeigt werden kann wie die Platzverhältnisse in der Praxis sind.

Wenn es hier nicht erwünscht ist bitte ich das zu entschuldigen.

Ps: Vielleicht kann mir noch jemand der sich angesprochen fühlt und eine ähnliche Fahrradkombi hat eine private Nachricht mit Foto schicken.
 
Kupplungsträger für 3 Mountainbikes gesucht

M3 kann ich auch empfehlen für 3.Hab den Strada M3 von Atera, ist zwar eng wie schon geschrieben geht aber i.d Regel sehr gut wenn man mal die optimale Position gefunden hat. Um Kratzer an Gebelholmen o.ä zu vermeiden schiebe ich Rohrisolierung drüber. Kann man natürlich auch die überteuerten Schoner von MucOff oder so kaufen. Gut finde ich bei Atera die Schlaufenlösung mit Ratsche statt die Klemmung bei Thule. Da hau ich auch nen Stück Rohrisolierung drunter schont den Lack und ist auch bei Carbonrahmen unproblematisch
 
Tour Nr. 147 - ...on the roXCks!
Expedition aus dem Rheintal hoch in die Osteifel. Der Weg führt über Felder, Wiesen und Wald bis in ein riesiges Basaltfeld aus grauer Vorzeit. Ein Menge Fels und Wildnis. Das Gebiet ist durchzogen von einem Gewirr aus Pfaden, die in Jahrhunderten archaischer Bergbautätigkeit entstanden sind.

Landschaftlich klasse, eindrucksvolle Bilder.
 
Zurück
Oben Unten