Galerie: Mit dem 29er unterwegs

20230107_160056.jpg


Wetter war einladend, also raus und genießen.
 
Ich bin ja beruhigt, dass bei euch auch schon Frühling ist. Wir waren heute sehr verwirrt über das Wetter. Doch wenn es überall so ist, dann muss das wohl so stimmen, dass wir diesmal eine Jahreszeit ausgelassen haben ;)

Damit mein Beitrag nicht so dünn aussieht, gibts noch eine Runde Harz mit der gleichen Außentemperatur wie heute in der Sächsischen Schweiz













Das ist aber gemein das man sich bei dem Trail für eine Linie entscheiden muss, das wird nicht akzeptiert, gleich noch mal



Wie immer super flowing im Harz



Und genauso sonnig wie es heute war

 
Zuletzt bearbeitet:
Am Freitag auf dem Pumptrack/Jumpline ein wenig an der Technik gefeilt
895564CA-F6D4-4F63-AC52-C0FE300EA0A3.jpeg


Und heute, bevor gleich wieder Besuch kommt und sich die Plauze mit Kuchen vollgestopft wird, nochmal schnell 1100hm abgespult
F8A17635-5DD8-4DC0-B678-14177835F3AE.jpeg

A060948A-158A-4866-AF67-C0E0F03967F9.jpeg


Bin mal gespannt wie lange die Berge bei uns noch schneefrei sind.

Wünsche allen einen Schönen Sonntag und letzten Ferien-/Urlaubstag

✌️
 
Kleine Runde mit dem alten Stahl...perfekt die Regenpause genutzt.
Bißchen Wupperberge und dann noch über Solingen Gräfrath Richtung Grube 7 bei Gruiten.
Anhang anzeigen 1618054Anhang anzeigen 1618053Anhang anzeigen 1618055Anhang anzeigen 1618056

LG
Der Stefan
Sehr schön. Direkt vor meiner Haustür. Auf dem Bild mit den Baumstämmen sieht man auf der rechten Seite noch den Ausgang vom Wetterhütten-DH.
Wenn dieses Geplädder aufhören sollte hole ich mein Ritchey auch wieder aus dem kurzen Winterschläfchen.
 
Sehr schön. Direkt vor meiner Haustür. Auf dem Bild mit den Baumstämmen sieht man auf der rechten Seite noch den Ausgang vom Wetterhütten-DH.
Wenn dieses Geplädder aufhören sollte hole ich mein Ritchey auch wieder aus dem kurzen Winterschläfchen.
Ja...immer wieder schön hier!

Wetterhütte ist aber mal definitiv nix fürs Ritchey, das schau ich mir wie hier lieber von unten an...😊
 
Ja...immer wieder schön hier!

Wetterhütte ist aber mal definitiv nix fürs Ritchey, das schau ich mir wie hier lieber von unten an...😊
Schau mal hier auf dem Bild. Ist kurz vor dem etwas felsigen Ausstieg an besagter Stelle.
Der Kollege hat das mit seinem Esel eiskalt durchgezogen...
Ich habe mir das Schauspiel unten von der Bank aus angeschaut.
Ist heile runter gekommen.
Nicht auszumalen wie er da mit Deinem Ritchey runtergeflext wäre :D

Wetterhütte.jpg
 
Schau mal hier auf dem Bild. Ist kurz vor dem etwas felsigen Ausstieg an besagter Stelle.
Der Kollege hat das mit seinem Esel eiskalt durchgezogen...
Ich habe mir das Schauspiel unten von der Bank aus angeschaut.
Ist heile runter gekommen.
Nicht auszumalen wie er da mit Deinem Ritchey runtergeflext wäre :D

Anhang anzeigen 1618314
Respekt!
Ich hab mit meinem Vater im Burgholz mal ne Trailwanderung gemacht. Da sind wir den von unten hoch. Damit man mal eine Vorstellung vom letzten Teil des Trails bekommt...:
Screenshot_20230112-134613_Facebook-02.jpeg
 
Da ging eine meiner ersten Fahrten im Burgholz lang (bin zugezogen). Das ist so steil, dass es zu spät war das nicht zu fahren. Fahrtechnisch ist es eigentlich simpel, einfach der Spur links des Vaters folgen, dann kommt man ganz entspannt auf den Weg :D
 
Heute ging es mal wieder…
Na ihr wisst schon wo hoch😅

Ich war mir zu Beginn der Tour aber nicht sicher, ob es tatsächlich bis ganz nach oben geht
165FE00C-37A9-4D98-8FB0-CBB8A8E6176F.jpeg


Aber es waren nur so 5-15 cm. War zwar etwas anstrengender, aber noch fahrbar. Erst recht dort, wo die Wanderer ne schöne Spur in den Schnee getreten hatten
2E203D15-066D-466F-B2BA-A6BD42EF4D3C.jpeg

AFBF62A0-4565-404B-BEFC-70E5B77E824E.jpeg


Die Blicke der Wanderer und erst recht der Bergtouris(da geht ne Bergbahn hoch) war es schon wert, dass ich es bis oben durchgezogen habe. Es hat auch kaum jemand auf meine Zurufe von hinten reagiert, wenn ich vorbei wollte. Da hat wohl kaum jemand mit einem Radlfahrer gerechnet 😁
F66366D8-5600-491E-BA42-8CE419E4F1B3.jpeg

CEFC3D6A-5C40-4D43-98F1-7ECD8991B633.jpeg


Die Abfahrt bzw. der Kontrast zum Tal war schön. Selber fährt man in einer Winterlandschaft während es in Blickrichtung Norden einfach nur grün war.
057C02BA-2B10-4389-8488-828CC5D3E107.jpeg


Morgen ist dann putzen angesagt
65E1B8CE-4E17-4B8A-9B61-4EB739536168.jpeg
 
Zurück
Oben Unten