Galerie: Singlespeed Geländeräder

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Stimmt. Ich meine 25.4. Dennoch ist der Race Face zu schmal. Jetzt habe ich 710mm und find das sehr bequem. Hatte vorher einen 620er montiert, fand den aber, seitdem ich Trial mit einem breiteren Lenker fahr, zu schmal für das MTB. War immer ganz komisch der Umstieg vom 24'' auf's 26''.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das was ich gesehen habe ist 101mm Rise und das ist mir eindeutig zu viel. Ich will ja kein Hollandrad. Ich würde sogar einen Flatbar montieren aber 25.4 und über 700mm Breite gibt es nicht so viele... Aber auch egal. Es passt ja so wie es jetzt ist.
 
moooin,

hab mir spontan ein gebrauchtes MTB gekauft, um damit durch die stadt zu schreddern und will dieses jetzt doch auf Singlespeed umbauen.
an meinem anderen singlespeed (28") fahr ich aktuell 46/18.
kann ich das auch so 1:1 auf dem MTB übernehmen?
bzw. die übersetzung an sich?



hab schon mit dem "leichtbau" angefangen :D
Getränkehalter ist schon weg.. diese Canti-Stifte kommen auch noch weg und der schwere Vorbau wird durch einen kompakteren ersetzt dürfte noch iwo nen Scott-Vorbau rumfliegen haben.
Das fahr gefühl ist sicher nach der Abspeckkur sicher komplett anders!
 
Zuletzt bearbeitet:
Hatte sixpack nicht einen besenstil in 25.4

Danke für die Info. Ist zwar in einem Grünton, der sich mit dem Rest nicht decken wird aber auch egal.

Was ich noch vergaß zu erwähnen. Ich werde bei der HR bremse noch die Goodridge Stahlflexleitungen montieren, denn der unterschiedliche Druckpunkt zum VR (minimal weicher) geht mir auf den Kranz. Irgendwann später kommt am HR auch noch die Hope Trials Nabe rein. Fahr ich jetzt 1/2 Jahr am Trialrad und will sie auch am MTB haben und wenn es nur wegen des Sounds ist. Im Moment ist da aber auch eine XT Nabe drin, welche erst nach einer gefühlten viertel Umdrehung der Kurbel greift. Cool wiederum war, dass ich die von Schnellspanner sehr schnell auf Vollachse umbauen konnte.
 
so.

ich stell jetzt offiziell mein neues SingleSpeed #3 Projekt vor :)



Spec-List beim kauf:
Specialized Rahmen in mint grün gepulvert
Deore-Schaltung bis auf LX-Schaltwerk
NC17 S-Pro Steuersatz
Zoom verstellbarer Vorbau
NC17 Plattformpedale
Kinesis MaxLight 450 Gabel
Schwalbe Big Apple 26"x 2,15"
Shimano Deore Scheibenbremsen hinten und vorne Magura Louise (beide defekt)

aktueller Stand:
Getränkehalter entfernt
Scott Vorbau verbaut
Klemmring Griffe in schwarz

Bestellte Teile:
Shimano Deore Bremsen in weiß
ALLIGATOR Starlite Titanium 203mm vorne
SLX-Kassette zum zerpflücken
XTR-Kette
Kettenspanner
Singlespeed Umbausatz in in blau
Trutativ BashGuard
Lenkerklemmringe in Gold
Laufräder -> rote Sun MTX 39 Felgen mit Deore Naben
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten