Galerie: Singlespeed Geländeräder

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Die Gabel fährt sich prima, ist aber nicht die leichteste. Die Ausfallenden sowohl an der Gabel, als auch hinten hab' ich lackiert. Die sind sonst alu-natur.

Fix ist das nicht. Damit brech' ich mir die Beine ;)

Zuletzt bearbeitet:
Alternator.jpg

Gibt es das Ausfallende solo ?

Wenn man davon ausgeht das es kein Firmenfoto ist muss ja irgendwer herangekommen sein.

Zuletzt bearbeitet:
Hier mein grad fertiggestelltes low budget Projekt!
Kosten: ca. 110 Euro (tatsächlich ausgegben hab ich weniger, hatte ja noch was aus der Restekiste)
Und ja an der Kettenspannung muss ich noch arbeiten und gegen einen Kettenspanner habe ich einen gewissen Widerwillen ;)

1061391
DSC_3937g2.JPG

BikaSingelspeed2.jpg

DSC_3934a.jpg
1061390

Hab extra nichts zum Seitenständer geschrieben, dachte der fällt BESTIMMT jemandem als erstes auf... aber die fehlende Hinterradbremse scheint ja noch interessanter zu sein :lol:
Dafür ist die Vorderrradbremse aber ne hydraulische... sonst hätte ich ja gleich komplett ohne Bremsen fahren können :D

Nee im Ernst ich dachte ich reduziere mal alles auf das Nötigste und da ich nicht vorhabe damit wie einige hier, mit ihren technisch und optisch traumhaften Singelspeeds, ins echte Gelände zu fahren, dachte ich, reicht eine Bremse... und zur Not hab ich ja noch den ausklappbaren Seitenständer um mich abzubremsen ;)

Danke für die Kommentare:)

Beim Titel Singlespeed geländeräder muss man ja eher davon ausgehen, dass du doch auch in diesem unterwegs bist...

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk

Beim Titel Singlespeed geländeräder muss man ja eher davon ausgehen, dass du doch auch in diesem unterwegs bist...

Gesendet von meinem NexusHD2 mit Tapatalk
Federgabel plus Stollenreifen machen das Rad auch zum Geländerad. Wenn er damit aber nicht ins Gelände fährt, ist das ja seine Sache.

Wobei im Schnee (wie auf dem Foto) nur mit Vorderradbremse ist ja ebenfalls Schwachfug!:confused:

nun lasst ihn doch. er hätte sicher eine angebaut, wenn er noch eine liegen hätte. oder liege ich da falsch? ansonsten wäre es wirklich unsinnig. oder aber, war es ihm zu anstrengend eine HR Bremse anzubauen. muss man ja so viel bowdenzug verlegen und so ;D

@Arthur: Ist eine ganz normale Deore Kurbel. Hab einfach die orginal Kettenblätter abgeschraubt und nen 34er RaceFace dran geschraubt, passt ohne Probleme.

@Holland: Bei den Aufklebern bin ich noch am überlegen ob ich sie ab machen soll, vielleicht mach ich nur das Ride weg und lass Mavic stehn, mal schaun.

Diese dogmatische Ablehnung sämtlicher Aufkleber ist mir suspekt. Diese Gleichmacherei finde ich übertrieben. Was ist denn noch Besonderes, an einem Rad völlig ohne Schriftzeichen, wenn das alle haben müssen?

Allerdings, im Fall vom schwarzen Surly würde es wahrscheinlich wirklich um Längen besser aussehen!

Zurück