Galerie: Singlespeed Geländeräder

Zu den Bremsgriffen is mir auch noch nix gescheites eingefallen. Scheibenbremsen möchte ich eigentlich nicht. Ist eh schon schwer genug, die Kiste.

Den Passus zur Lenkerbreite find' ich grad nicht. hatte ich letztens mal rausgesucht, weil ich die 24 Std am Alfsee evtl. in der Cross-Klasse fahren wollte. Da war der Midge auf jeden Fall n bissl zu breit. Is eh egal. Ich glaub' ich tu mir das nicht an. Auf'm 29er ist es doch wesentlich seniorenfreundlicher ;)

Der Rahmen ist L/L. Die Short-Versionen gibt's nicht mehr. Werden jedenfalls nicht mehr hergestellt. Wenn du interessiert bist, frag mal den User Baelko. Wenn's noch einen gibt, weiß er's ;)

Ich bin 189 cm lang und für mich ist das schon ne Streckbank mit dem Dropbar. Ich fahr's aberhauptsächlich auf der Straße. Da bin ich aus alten Rennradtagen so einiges an Sitzposition gewohnt ;) Mit 23er Straßenreifen ist das Ding 'n echtes Geschoss, hier im Nordlippischen Bergland. Wenn ich zum Kilometerschrubben mal bei ner RTF aufkreuze, kriegen die alten Kämpen gern feuchte Augen: Klassisch filigranes Geröhr in moderner Rahmenform und mit anständigen Bremsen. Ich jedenfalls werd' sicher nie mehr auf einen "echten" Rennrahmen umsteigen. Passt auch nicht zu meinen Flatterhosen. Für hellblaue Schwuckenstrümpfe bin ich nicht mehr knackich genug :D

Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: Galerie: Singlespeed Geländeräder
Ich bin 189 cm lang und für mich ist das schon ne Streckbank mit dem Dropbar.

Du hast mit Sicherheit noch nie auf einer Streckbank gelegen, sonst würdest Du den Vergleich garantiert nicht ziehen!

Bei der Streckbank wird das auf einem langen Tisch liegende Folteropfer an den Armen und Beinen gefesselt. An einem Ende wird mit einem Handhebelrad das eine Seil, mit dem meistens die Arme in einer Schlinge gefesselt sind, langsam angezogen, so dass die Gelenke gedehnt oder die Knochen der Gepeinigten aus den Gelenken gelöst werden. Das andere Ende hingegen, in welchem die Beine an den Füßen gefesselt sind, bleibt unbewegt, oder Teile der Bank können auseinandergekurbelt werden.

Beim Rad mit Dropbar wird die Wirbelsäule aber stark gebeugt. Das ist etwas völlig anderes!

im Moment mein einziges Bike, ist ein wunderbarer Allrounder das Checker-Schwein:D

imgp21528if9dlh2ax.jpg

sooo muss dat:daumen:
schönes bike....und weil das ding wien arbeitsgerät aussieht, kann ich die grifffarbe verzeihen! ;-)

Zuletzt bearbeitet:
Das kommt durch die Überbelichtung :D

Da haste aber n bisschen was hingelegt, oder? Sehr schön und konsequent bis hin zu den Bremsleitungen. Gefällt mir!

Danke danke. Gewicht keine Ahnung. Gang 32/15.
@a.nienie: Nö. nur lange Sattelstangen :cool:
Ist ein 20", fahre ich eig. an jedem Bike, nur bei dem on-one habe ich mich verschätzt.

Bei der Streckbank wird das auf einem langen Tisch liegende Folteropfer an den Armen und Beinen gefesselt. An einem Ende wird mit einem Handhebelrad das eine Seil, mit dem meistens die Arme in einer Schlinge gefesselt sind, langsam angezogen, so dass die Gelenke gedehnt oder die Knochen der Gepeinigten aus den Gelenken gelöst werden. Das andere Ende hingegen, in welchem die Beine an den Füßen gefesselt sind, bleibt unbewegt, oder Teile der Bank können auseinandergekurbelt werden.

Jetzt wissen wir alle, womit du dir nach Feierabend 'n paar Euro hinzu verdienst:eek::D

Sehr lecker!
Vorne ist ne White ENO Kurbel - was ist das für ne Nabe?

Das die auch immer an die Bremsen irgendwas rotes dranpappen müssen - sowas hätte es damals nicht gegeben;)

Das is ne Tune -Nabe. Ich wollte auch noch den schwarzen Excenter austauschen, aber der Importeur hat nur schwarze. Wenn ich mal Outdoor-Bilde habe poste ich mal das kpl-Rad.

Zurück