GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Endlich fertig heute erste testfahrt
 

Anhänge

  • 20161104_130258.jpg
    20161104_130258.jpg
    244,5 KB · Aufrufe: 50

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Aber das würde ja auch ein ganz normaler Rahmen hergeben, ohne dass du dich mit dem größeren q Faktor abfinden müsstest. Warum mit dem Pugsley?
Ich wollte das pugsley schon lange umbauen. Ich wollte aber auch ein tourentaugliches Halb Fatbike, also habe ich das pugsley genommen und mir die Option offen zu lassen es als normales Fatbike fahren zukönnen.
 
Hallo! Neuvorstellung hier im Forum und Vorstellung meines Rotor Bike. Hat mich im Sommer mit Federgabel über die Transalp begleitet. Auf dem dritten Bild mit passender Starrgabel und jetzt aktuell wintertauglich mit Schutzblechen etc. Der Lenker wird wahrscheinlich gekürzt, bin ich noch am Probieren. Was halten die Profis von dem Teil? Außer die Sattelstütze ist alles konsequent aus Stahl. Ich habe halt versucht ein Fahrrad für Alles zu schaffen, Dirt, Cross, Mtb, Urban, Speed, Reiserad. Je nach Einsatzzweck wandelbar. Weiß nicht ob das möglich ist, es fährt sich jedenfalls ziemlich gut. Mit dem Sattel und den Reifen bin ich optisch gerade am Hadern. Über Vorschläge freue ich mich. VG Christoph
 

Anhänge

  • IMG_3380.JPG
    IMG_3380.JPG
    301,7 KB · Aufrufe: 52
  • IMG_3379.JPG
    IMG_3379.JPG
    301,7 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_3203.JPG
    IMG_3203.JPG
    359,5 KB · Aufrufe: 72
Mit dem Lenker hätse bei uns früher anne Pommesbude Eindruck geschunden. ansonsten ein schönes Rad.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
 
Hallo! Neuvorstellung hier im Forum und Vorstellung meines Rotor Bike. Hat mich im Sommer mit Federgabel über die Transalp begleitet. Auf dem dritten Bild mit passender Starrgabel und jetzt aktuell wintertauglich mit Schutzblechen etc. Der Lenker wird wahrscheinlich gekürzt, bin ich noch am Probieren. Was halten die Profis von dem Teil? Außer die Sattelstütze ist alles konsequent aus Stahl. Ich habe halt versucht ein Fahrrad für Alles zu schaffen, Dirt, Cross, Mtb, Urban, Speed, Reiserad. Je nach Einsatzzweck wandelbar. Weiß nicht ob das möglich ist, es fährt sich jedenfalls ziemlich gut. Mit dem Sattel und den Reifen bin ich optisch gerade am Hadern. Über Vorschläge freue ich mich. VG Christoph
so ne wollmilchsau kann selten optik und funktionalität in einklang bringen denk ich. die rahmenfarbe gefällt mir. lenker und hörnchen sind optisch nix, aber wenn sie dich schmerzfrei durch deine touren bringen, gibt es kaum alternativen. an reifen kann man immer arbeiten. ein größerer rahmen hätte wohl optisch besser gewirkt. den sattel find ich gut. fahr ich ebenfalls am trekkingrahmen.
 
wenn ein flatbar passt, dann wäre er sicher optisch eine alternative. ich bin für form folgt funktion. sieht eben nicht immer stylisch aus.
ist im letzten bild kein flatbar zu sehen? sieht doch ziemlich gut aus.
 
Ja schon, dann habe ich leider den Gabelschaft gekürzt, jetzt dieser Riser damit es wieder höher wird. Fährt sich auf jeden Fall angenehm und schmerzfrei. Möglicherweise ist tatsächlich der Rahmen etwas zu klein für mich. Heutzutage fährt man ja auch nicht mehr diese langen Vorbauten, den ich aber für eine gute Sitzposition brauche. Das Thema Geometrie, Lenkverhalten, Sitzposition, Lenkerbreite usw. ist seit dem Aufbau ziemlich interessant für mich geworden aber überfordert manchmal auch.
 
Hallo !
Anbei 2 neue Radon TCS 9.0. Das schwarze wurde etwas mehr verändert. Hatte mir ein budget von 1200€ gesetzt .Mit viel
Restekiste hab ich es halten können. Gewicht ist 11.2 kg.Das weiße bekommt meine tochter zu Weihnachten(deswegen die Spacer
noch verbaut).
IMAG0142.jpg
IMAG0141.jpg
IMAG0140.jpg
IMAG0139.jpg
IMAG0135.jpg
IMAG0134.jpg
 

Anhänge

  • IMAG0142.jpg
    IMAG0142.jpg
    212,3 KB · Aufrufe: 555
  • IMAG0141.jpg
    IMAG0141.jpg
    177 KB · Aufrufe: 409
  • IMAG0140.jpg
    IMAG0140.jpg
    168,9 KB · Aufrufe: 404
  • IMAG0139.jpg
    IMAG0139.jpg
    166,4 KB · Aufrufe: 451
  • IMAG0135.jpg
    IMAG0135.jpg
    128,2 KB · Aufrufe: 405
  • IMAG0134.jpg
    IMAG0134.jpg
    147,1 KB · Aufrufe: 385
Bringt die Tasche vorne irgendwelche Vorteile gegenüber hinten?
Vorne ist doch eher eine Notlösung wenn hinten schon welche drann sind.
 
Schutzbleche fehlen noch, ansonsten fährt sich mein neues Radl (Surly Disk trucker) super. Will damit 2mal die Woche zur Arbeit und bereue schon ein wenig nicht auf 'nen nabendynamo gesetzt zu haben. Wenn die Bleche dran sind mache ich noch mal schönere Bilder.
Anhang anzeigen 553482
Rein vom Gefühl her würde ich den Träger oben noch mit der Gabel verbinden, die hat ja schon so eine passende Bohrung.
Grad wenn dann mal 2 Taschen dranhängen....
 
Bringt die Tasche vorne irgendwelche Vorteile gegenüber hinten?
Vorne ist doch eher eine Notlösung wenn hinten schon welche drann sind.

Das dachte ich auch immer aber wenn man wirklich wenig Masse bewegt, denn macht es sich vorn sehr gut. Man hat immer alles im Blick und es ist irgendwie mal erfrischend anders :)

w9raegz8.jpg

Ich mag die kalte Jahreszeit einfach
 
Mein Winter-Projekt...ein Surly Cross Check in 56cm als Allrounder...gedacht als schnelles Stadtrad, als Reiserad für längere Touren mit Gepäck oder einfach als schlecht Wetter Tourer. Für alles andere hab ich noch ein sportlicheres Cyclocross Bike..
Abgesehen von Laufradsatz und Rahmen/Gabel kam alles aus der Teilekiste...komplette Shimano XT Gruppe, Stronglight Kurbel, Thomson Vorbau mit Easton Lenker, Chris King Steuersatz....
Laufradsatz ist ein Veltec Road Light mit Ryde Comp Felgen...Gesamtgewicht mit Schutzblechen 10,2 Kilo.
Bis jetzt bin ich sehr glücklich mit dem Bike...unfassbar vielseitiger Rahmen und top verarbeitet...


DSC04387.JPG
DSC04400.JPG
 

Anhänge

  • DSC04387.JPG
    DSC04387.JPG
    276,6 KB · Aufrufe: 496
  • DSC04400.JPG
    DSC04400.JPG
    268,6 KB · Aufrufe: 408
Abgesehen von Laufradsatz und Rahmen/Gabel kam alles aus der Teilekiste...komplette Shimano XT Gruppe, Stronglight Kurbel, Thomson Vorbau mit Easton Lenker, Chris King Steuersatz....


So eine gut gefüllte Teile-/Restekiste ist schon was Tolles, bin ich auch ein Fan davon :daumen: :D

Schönes bike, viel Spaß damit
 
Hi,

als Basis meines Alltagsrades habe ich ein 18" OnOne Inbred 29 gewählt - sollte eigentlich mein Winterprojekt werden, ist aber irgendwie nun doch schon fertig geworden... :D

PC094788.jpg


Ich habe ergänzend versucht, die Details im Bild festzuhalten, die mich beim Auf- bzw. Umbau am meisten interessiert haben - vielleicht hilft das ja auch noch jemand weiter.

PC094793.jpg
PC094796.jpg
PC094798.jpg
PC094803.jpg
PC094806.jpg
PC094807.jpg
PC094808.jpg


Kurz die Eckdaten in ein paar Stichworten:

18" OnOne Inbred 29
Salsa Cromoto 29 Disc Only
1x10 Schaltung
Zee SSW Schaltwerk
Deore Kurbel 170mm mit 36T Blackspire Snaggletooth Narrow Wide
Deore Kassette 11-36 / 10-fach
Hebie Fox M Hinterbauständer
Laufradsatz DT 466d mit SLX-Nabe + NaDy
SKS Bluemels B65 Schutzbleche
Tubus Logo 29 mit Fussverlängerungen
 

Anhänge

  • PC094793.jpg
    PC094793.jpg
    106,2 KB · Aufrufe: 484
  • PC094796.jpg
    PC094796.jpg
    157,6 KB · Aufrufe: 493
  • PC094798.jpg
    PC094798.jpg
    166,5 KB · Aufrufe: 516
  • PC094803.jpg
    PC094803.jpg
    201,7 KB · Aufrufe: 493
  • PC094806.jpg
    PC094806.jpg
    114,9 KB · Aufrufe: 478
  • PC094807.jpg
    PC094807.jpg
    132,1 KB · Aufrufe: 485
  • PC094808.jpg
    PC094808.jpg
    152,1 KB · Aufrufe: 479
  • PC094788.jpg
    PC094788.jpg
    235,4 KB · Aufrufe: 519
Vielen Dank an dieser Stelle auch nochmal an @Rommos bei dem ich mich mal wieder anhand seiner tollen und aussagekräftigen Bilder habe inspirieren und anleiten lassen können. Bestes Beispiel ist die Improvisation der unteren Befestigung für das hintere Schutzblech mit einer Cateye-Schelle, das habe ich glatt übernommen. :D
 
Zurück
Oben Unten