GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Ja ein Reduzierkonus sollte Abhilfe schaffen.
tut er ;)

Steuersatz möchte ich ungern tauschen.
musst Du nicht...
hast einen Cane Creek verbaut, oder? -> https://www.bike24.de/p1116910.html

ich fahr auch immer wieder mal eine Starrgabel am On One mit 1 1/8" Carbonschaft und Reduzierkonus...
IMG_20181212_153129.jpg


ride on
 

Anhänge

  • IMG_20181212_153129.jpg
    IMG_20181212_153129.jpg
    2,8 MB · Aufrufe: 485

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Ich hab mir im "Sommerschlussverkauf" ein STEVENS P-Carpo Tour gekauft:



Die 2.15er Reifen in 622mm rollen wirklich sensationell, gerade wenn der Untergrund nicht mehr ganz glatt ist. Das große Gewicht ist aber leider auch spürbar.
Pinion P1.18 und Gates Riemen sind für mich neu (komme von einem 26" Rad mit Rohloff), und funktionieren super!
Lediglich die horizontalen Ausfallenden, die beim Radausbau verstellt werden müssen da hinten unverständlicherweise keine Steckachsennabe verbaut ist, sind extrem ärgerlich.
 
Zuletzt bearbeitet:
Lediglich die horizontalen Ausfallenden, die beim Radausbau verstellt werden müssen da hinten unverständlicherweise keine Steckachsennabe verbaut ist, sind extrem ärgerlich.
Das ist wirklich dämlich konstruiert. Ich würde aber eher den Schnellspanner ausbauen, das geht schneller.
 
Zuletzt bearbeitet:
Der Spannmechanismus drückt natürlich schon direkt auf die Nabe:

Und um den Riemen von der Riemenscheibe zu bekommen müssen die Spannschrauben sehr weit zurück gedreht werden.
Wirklich eine dämliche Konstruktion!
Man stelle sich jetzt einen Platten in der Nacht vor!!! :wut:
 
Zuletzt bearbeitet:
Endlich ist es fertig, aber wegen Sch... Wetter steht es noch beim Kumpel.

3.jpg


5.jpg


4.jpg


Rahmen: VSF T700 Disc, schwarz matt pulverbeschichtet, hohlraumversiegelt
Gabel: Soma Wolverine, orange, holhlraumversiegelt
Steuersatz: Acros
Sattel: SQ Lab, 6 Serie mit Titanstreben
Vorbau,
Lenker,
Sattelstütze: Ritchey Classic
Griffe: Ergon
Klingel: Crane Bell
Flaschenhalter: Blackburn silber
Gepäckträger: Tubus Airy
Gruppe: komplette Deore Gruppe in grau/silber (wollte nicht schwarz - auf die Schalthebel musste ich ewig warten)
Hollowtech Lager: Deore XT
Laufräder: Shimano Deore XT, DT Comp 1,8/2mm, DT Felge (belastbar bis 160)
Reifen: Panaracer Paesala 38mm
Schläuche: Schwalbe SV
Pedale: Shimano PD-GR 500 silber


Gruß Thomas
 

Anhänge

  • 3.jpg
    3.jpg
    106,3 KB · Aufrufe: 425
  • 5.jpg
    5.jpg
    74,3 KB · Aufrufe: 388
  • 4.jpg
    4.jpg
    138,1 KB · Aufrufe: 381
Zuletzt bearbeitet:
@goodie Hast du auch mal über ein schwarzes Cockpit + Sattelstütze nachgedacht? Ich denke das würde das Rad nochmal aufwerten.

Ist deine Gabel kürzer als die von VSF?
 
@goodie Hast du auch mal über ein schwarzes Cockpit + Sattelstütze nachgedacht? Ich denke das würde das Rad nochmal aufwerten.

Ist deine Gabel kürzer als die von VSF?
Gabel ist gleich lang. Der Vorlauf ist um 1 mm anders als bei der VSF Gabel. Die VSF Gabel war für mich nie ein Thema, da gerade und aus Alu. Die anderen Soma Gabeln haben mir vom Gabelkopf besser gefallen (gibt es auch in Orange), aber der Vorlauf ist deutlich anders. Wollte die Geometrie nicht verhunzen. Soma deswegen, weil sie meiner Meinung nach einfach wertiger sind, als z.B. die schöne Surly Gabel. Es gab die Soma Gabel auch noch in Schwarz. Nur der Rahmen ist schwarz matt pulverbeschichtet und die Gabel wäre glänzend gewesen. Hätte auch nicht gepasst. Habe eigentlich alle Längen dem VSF Orginalrad angepasst (Vorbau, Kurbel, Gabel). Nur bei den Spacern habe ich 1 cm mehr drauf.

Schwarz war für mich nie ein Thema. Ich bin nicht so der Freund von Schwarz bei den Anbauteilen. Deswegen musste es ja auch die Deore Gruppe in Silber/Grau sein.

Gruß Thomas
 
Ist deine Gabel kürzer als die von VSF?

Habe nochmals alles recherchiert. Du hast recht, die Gabel ist kürzer. Ich dachte bis heute morgen die VSF Gabeln haben auch 390/400 mm Einbauhöhe. Die Soma hat 400 mm. Die VSF Rahmen mit Alu Gabel (T700 Disc, T700 usw.) haben Gabeln mit 420mm. Beim TX 800 (ist der gleiche Rahmen wie beim normalen T700) wird eine Gabel mit 410er Einbauhöhe verwendet. So gesehen ist die Gabel 1 cm zu kurz.

Gruß Thomas
 
Das Rad, steht auf einem Ständer !!! Ohne ist erstens der Gepäckträger gerade und zweitens sieht das Oberrohr nomal abfallend aus. Das 52er von VSF hat ein stärker abfallendes Oberrohr. Meistens wird die 57er Rahmenhöhe abgebildet. Da sieht es nicht so extrem aus.

Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, anbei ein paar Detailbilder. Bin damit mal eine Runde gefahren. Die Ergon müssen nur noch ein bisserl gedreht werden. Der Gepäckträger bekommt noch eine Verlängerung von Tubus, damit er nicht so nahe am Reifen ist.

6.jpg


7.jpg


8.jpg


9.jpg


10.jpg


11.jpg


12.jpg


13.jpg


15.jpg


Gruß Thomas
 

Anhänge

  • 6.jpg
    6.jpg
    204,4 KB · Aufrufe: 387
  • 7.jpg
    7.jpg
    207,1 KB · Aufrufe: 362
  • 8.jpg
    8.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 362
  • 9.jpg
    9.jpg
    222,7 KB · Aufrufe: 360
  • 10.jpg
    10.jpg
    181,7 KB · Aufrufe: 354
  • 11.jpg
    11.jpg
    154,3 KB · Aufrufe: 380
  • 12.jpg
    12.jpg
    208,2 KB · Aufrufe: 359
  • 13.jpg
    13.jpg
    121,8 KB · Aufrufe: 373
  • 15.jpg
    15.jpg
    83,9 KB · Aufrufe: 349
Mein für die Sommerreise erstmalig reisetauglich umgebautes MTB, ein Radon ZR Race aus 2013. Und ich glaube, dass dies auch mein Reiserad bleibt. :D
Bin damit auch wunderbar zwei Mal durch die Alpen gefahren...



Ich habe damit nur ein kleines Problem, denn so fehlt mir jetzt ein MTB für die Freizeit, da ich nur ungern jedes Mal den Lowrider und Thule Gepäckträger auf- und abbauen möchte. Ich weiß, eher ein Luxusproblem. Noch ein Fahrrad mehr? :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, anbei ein paar Detailbilder. Bin damit mal eine Runde gefahren. Die Ergon müssen nur noch ein bisserl gedreht werden. Der Gepäckträger bekommt noch eine Verlängerung von Tubus, damit er nicht so nahe am Reifen ist.

Anhang anzeigen 808700

Anhang anzeigen 808705

Die Gabel ist ein echter Hingucker. Du könntest wirklich überlegen den Tubus auch in der Farbe zu lackieren. War es Absicht, dass du die Warnschilder auf den Bremsscheiben gelassen hast? Ich mein, farblich passt es dazu. :D
 
Die Gabel ist ein echter Hingucker. Du könntest wirklich überlegen den Tubus auch in der Farbe zu lackieren. War es Absicht, dass du die Warnschilder auf den Bremsscheiben gelassen hast? Ich mein, farblich passt es dazu. :D
Vielen Dank. Upps die Warnschilder müssen noch ab. Passen farblich aber eigentlich ganz guto_O.
Hatte usprünglich vor das der Gepäckträger in Gabelfarbe pulverbeschichten zu lassen. Aber beim Airy habe ich das dann lieber gelassen.

Gruß Thomas
 
Mein für die Sommerreise erstmalig reisetauglich umgebautes MTB, ein Radon ZR Race aus 2013. Und ich glaube, dass dies auch mein Reiserad bleibt. :D
Bin damit auch wunderbar zwei Mal durch die Alpen gefahren...



Ich habe damit nur ein kleines Problem, denn so fehlt mir jetzt ein MTB für die Freizeit, da ich nur ungern jedes Mal den Lowrider und Thule Gepäckträger auf- und abbauen möchte. Ich weiß, eher ein Luxusproblem. Noch ein Fahrrad mehr? :ka:
lass doch das getule fürs hardtailen einfach dran ;)
 
Zurück
Oben Unten