GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Hab lange überlegt eines zu kaufen, aber die kosten schon einiges. Hab mich dann entschlossen für die Hälfte des Kaufpreises lieber Werkzeug zu kaufen und das kam raus. Platz habe ich leider auch nicht wirklich....
Werden jetzt noch ein wenig den Winkel anpassen, Ladefläche und Ständer bauen usw.
 
Zuletzt bearbeitet:

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Anhang anzeigen 956438
Feiertage sind Basteltage...einfach mal drauf los....fährt soweit ganz gut bis auf die nervöse Lenkung....das muss noch um ein paar Grad geändert werden
.
So....ich habe den Winkel etwas geändert....jetzt is es top?
20191228_113235.jpg
 
Hallo,
Ich habe nochmal einen Schnitt im Rahmen gemacht, ausgerichtet und verschweißt.
Zum Gewicht kann ich nichts sagen, war noch nicht auf der Wage, es fehlen ha noch der Ständer usw.
Der Rahmen ist Vierkant-Profil 50x50mm mit 2MM Wandstärke. Der hintere Teil ist von einem Kona Unit das von einem LKW angefahren wurde und nen Knick im Oberrohr hatte.
Es ist jetzt echt gut fahrbar, es wir hier und da evtl. noch etwas geändert oder angebaut....es ist mehr oder weniger wegen dem kaputten Unit und Bastellaine und haben wollen entstanden ohne Plan und Ahnung.
Hier liegen aber schon 3 alte Fahrräder die noch umgearbeitet werden sollen, da meine Frau auch eines zum einkaufen haben möchte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
Ich habe nochmal einen Schnitt im Rahmen gemacht, ausgerichtet und verschweißt.
Zum Gewicht kann ich nichts sagen, war noch nicht auf der Wage, es fehlen ha noch der Ständer usw.
Der Rahmen ist Vierkant-Profil 50x50mm mit 2MM Wandstärke. Der hintere Teil ist von einem Kona Unit das von einem LKW angefahren wurde und nen Knick im Oberrohr hatte.
Es ist jetzt echt gut fahrbar, es wir hier und da evtl. noch etwas geändert oder angebaut....es ist mehr oder weniger wegen dem kaputten Unit und Bastellaine und haben wollen entstanden ohne Plan und Ahnung.
Hier liegen aber schon 3 alte Fahrräder die noch umgearbeitet werden sollen, da meine Frau auch eines zum einkaufen haben möchte.
kann meine familie vielleicht auch eins für kita, schule und einkaufen haben?
 
Heute erstes Wintergrundlagen-ausdauertraining gestartet. Den Schwerpunkt hatte ich die letzten 2 Monate auf Krafttraining gelegt. Jetzt will ich wieder aufs Rad!
20200119_124605.jpg

Während ich mich im Keller umzog hat sich das Wetter gedreht und es gab zum Start Schneeregen bei 2 Grad. Sofort waren die Ausreden da, aber dieses mal in den Popo getreten und raus. Nach 2 1/2h dann bei bestem Wetter und 4 Grad wieder zurück. Besser hätte es nicht sein können.
20200119_134527.jpg

Früher war das meine klassische RR-Winter-Strecke. Bin bequemer geworden und wuchte heute halt ein bisschen Stahl durch die Gegend....
 
Wie ich sehe fährst du auch Bluemels. Klappern die bei dir auch am Hinterrad, ich verzweifle langsam - geht mir total auf den Keks, vorne ist okay, aber hinten schwingt sich das Ganze auf und berührt immer den Reifen. Habe sie in 53mm Breite auf 40mm Reifen.
 
Wie ich sehe fährst du auch Bluemels. Klappern die bei dir auch am Hinterrad, ich verzweifle langsam - geht mir total auf den Keks, vorne ist okay, aber hinten schwingt sich das Ganze auf und berührt immer den Reifen. Habe sie in 53mm Breite auf 40mm Reifen.
Hi, nein hinten ist alles i.O. ich habe die P65 und Reifen sind 29x2.15 auf 30mm Felgen. Da berührt nichts. Vorne klappert es, sobald ich eine Hand vom Lenker nehme. Dann schwingt es sich dort auf.
 
Mach doch mal ein Bild.

Also hier mein Alltagsrad. Wird nicht geschont - auch Feld und Waldwege.
Bisher keine Probleme. Allerdings habe ich das Schutzblech direkt an der Querstrebe zwischen den Sitzstreben montiert. Und nicht mit diesem Blechteil.

41.jpg


61.jpg


65.jpg
 
Meine Bluemels sind hinten an einem Rad - da neigen sie nämlich zum Klappern - so montiert, dass sie mit einem zwischengeklebten Stück Moosgummi an den Gepäckträger stoßen. Ansonsten ist das ein Schutzblech, das breit genug sein sollte.
 
Ich habe auch alle Stellen, wo es klappern könnte mit Gummiunterlegscheiben unterlegt. Bekommt man im Baumarkt in der Sanitärabteilung. Auch beim VSF. Da musste ich die Schutzblechstrebe an der Lowrideröse befestigen. Blankes Metall auf Lack. Selbst dort leisten die Gummiunterlegscheiben gute Arbeit.

Gruß Thomas

20200122_230141.jpg
 
Ich habe auch alle Stellen, wo es klappern könnte mit Gummiunterlegscheiben unterlegt. Bekommt man im Baumarkt in der Sanitärabteilung. Auch beim VSF. Da musste ich die Schutzblechstrebe an der Lowrideröse befestigen. Blankes Metall auf Lack. Selbst dort leisten die Gummiunterlegscheiben gute Arbeit.

Gruß Thomas

Anhang anzeigen 968314
Das wäre ja eine Unterbrechung für den Übertragungspfad für Körperschall. Dein Stahlrahmen wird das aber nicht verstärken, weil nahezu kein Resonazkörper vorliegt (vgl. Carbonrahmen). Von daher wirst du mit den Gummiringen nur den Lack schützen... Schraube die Streben ordentlich fest und gut ist :daumen:
 
Rahmen/Gabel sind Stahl.Hatte ich vor paar Jahren mal hier im Forum gekauft.Der Herr hatte für seine eigen Marke“Spleen“ eine Kleinserie bei Colossi fertigen lassen.Hab den dann auf Arbeit(weil gratis :D ) in nem Mintgrün pulvern lassen.Die meisten Anbauteile sind noch aus der Mtb Restekiste,nen günstiger Dynamo Lrs,B+M Beleuchtung und nach mehreren probierten Schutzblechen sind aktuell nen paar Honjo H30 verbaut :) .
 
Zurück
Oben Unten