GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Hallo Jörg!
Früher hatte ich GripShift darübergeschoben, ging aber nur, wenn man die Gleitbuchsen unter dem Gummidrehgriff gespalten hat! War dann ohne Probleme.
Wie es bei Rohloff aussieht, kann ich nicht sagen, ich kenne den Aufbau der Rohloffgriffe nicht. Ich könnte mir vorstellen, daß die ohne Basteln bestimmt nicht über die Biegungen gehen.

Es grüßt Dich Armin!
 

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
mein altes krabo rr jetzt als rtw-allzeitbereit-rad:

IMG_7547.1.JPG





inzwischen mit nen paar kleineren änderungen:
ht2 kurbel + umwerfer + stütze + vorbau
mach mal wieder ne bild wenn ich dazu komme
 
Meinem Reiserad habe ich jetzt den einzig wahren Lenker verpasst:

WiesmannThurot.JPG


Mein anderes Wiesmann habe ich zu einem richtigen Randonneur umgebaut für schnelle Touren mit wenig Gepäck. Dei Reise nach Ungarn (1100 km in 5 Tage) ist richtig gut gelaufen.

large_SAM_0413.JPG
 
Das untere Bike hat ja mal ne kernige Übersetzung: drum' 220km am Tag! Da kann ich nur sagen Respekt!

Es grüßt Armin!
 
Für mich persönlich ist es der Rennlenker, das lustige ist, seit ich dem an Reiserad dran haben grüßen mich sogar einige Rennradfahrer.

Die Übersetzung am unteren Rad ist gar nicht so extrem, vorne ist es ein Kompactkurble mit 50/34 und hinten habe ich eine MTB Kassette mit 11-32.
Bin damit auch in Oberöstereich die teilweisen steilen Rampen hoch gekommen.
 
so, mein neues stadtrad für fahrten ins büro etc.

raleigh nightflight hs...



bislang bin ich echt zufrieden, der rahmen ist so perfekt für die stadt, der kojak-reifen geht bislang auch schwer in ordnung, wobei ich nicht wissen möchte, wie er bei matschigen passagen zu handeln ist. dies werde ich aber sicherlich noch rausfinden.

in sachen licht wäre allerdings eine lampe mit besserer nahausleuchtung wünschenswert, ich will damit zwar in der stadt fahren, nur sind hier einige radwege(leineradweg) abends nicht wirklich beleuchtet und teils auch nicht asphaltiert...

ansonsten ist vielleicht noch ein herbie chainglider in der überlegung...

hat vielleicht jemand vorschläge?
 
Zuletzt bearbeitet:
Unser Chariot Cougar im Urlaubstrimm für Schweden:
  • 2 Passagiere a 20 Kg
  • 1 Zelt a 8 Kg
  • 2 Schlafsäcke unten a 2,irgendwas Kilo
  • 2 Thermarestmatten und 2 Schlafsäcke oben mit 4 Kg
  • 4 Liter Wassersack im Fußraum



Meine Frau zieht zusätzlich einen Extrawheel mit schätzungsweise 20 Kg Klamotten und "Küche". Wenn die Fuhre rollt liegt der Schnitt auf halbwegs befestigten Wegen immerhin bei 17 km/h :D
 
Zuletzt bearbeitet:
So sieht also euer Urlaub aus? Na, es musste ja unbedingt ein Nicolai sein! :D ;)

Dir und deiner Familie einen hoffentlich trockenen, schönen Urlaub!
 
Danke Danke, das N war schon vor den Zwillingen da. In Schweden gibt es durchaus ein paar nette Trails, die der Papa am Abend oder bei Aufenthalten fahren will. Die 34er Bergübersetzung hinten ist nicht zu verachten und das Gespann muss vernünftig verzögern können.
 
Ja, ein modifiziertes Federgabelschutzblech hält den gröbsten Dreck fern und die Race Kings wirbeln nicht viele Steine auf. Auf staubigen Pisten sollte die Folie aber geschlossen bleiben.

 
Moin,
mein vor kurzem fertiggestelltes Zug- und Tourenfahrzeug. Gab schon ein paar Tagesausflüge, Sohnemann (im Hänger) und ich waren ganz zufrieden...
Basis ist ein Bulls Rahmen, der eigentlich recht gut verarbeitet ist und mit knapp unter 1700gr auch recht leicht. Die Salsa Fargo hat sich als recht praktisch erwiesen...



 
Zuletzt bearbeitet:
Moin....danke!

Jau der Lüdde ist auch sehr an Tempo interessiert, gerade bei den etwas holprigen Feldwegen juchzt es fröhlich aus dem Hänger :D...
Ja, das sind die Down-Under von Salsa, die fand ich etwas formschöner als die Tubus Duo (auf den üblichem Bügel wollte ich generell verzichten) und die haben sich auch schon auf den Touren bewährt.

Gruß,Olli
 
So ein Kroko ist auf Reisen auch immens wichtig, speziell wenn man sich gegen wilde Tiere verteidigen muss :)
 
Zurück
Oben Unten