Welche schutzblechverlängerung ist das und geht sich das aus mit dem thule?Neu ist der Salsa Gepäckträger. Die Wingee Schutzblech/Träger Konstruktion ist ja bis 8kg pro Seite begrenzt, aber das Rad muss auch für größere Einkäufe herhalten, darum der Umbau. Bin noch immer sehr begeistert vom Fargo, bisher die beste eierlegende Wollmilchsau in meinem Stall.
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Im Zweifelsfall ist das der Fahrer Latz. Der Besteht aus Planenmaterial, ist also flexibel und kommt sich mit Anhängern nicht ins Gehege.Welche schutzblechverlängerung ist das und geht sich das aus mit dem thule?
Jo, ist von Fahrer in der breiten (E-Bike) Version. Und wurde aufgrund des Anhängers montiert. weil ansonsten der komplette Matsch sich überall schön verteilt hat.Welche schutzblechverlängerung ist das und geht sich das aus mit dem thule?
Besten Dank
Die Sunrace gibt's bei CNC falls dir das hilft:Weiß jemand ob man noch irgendwo sinnvoll die Microshift Lenkerendschalthebel für Shimano 9 fach beziehen kann?
Nicht verfügbar.Die Sunrace gibt's bei CNC falls dir das hilft:
https://www.cnc-bike.de/sunrace-slr96-lenkerendschalthebel-fach-rechts-einzeln-p-16904.html
Oh, Tatsache. Sorry, ich hatte nur "Lieferzeit 3-5 Tage" gelesen.Nicht verfügbar.
Jemand eine Meinung zu Microshift vs Sunrace was die Schalthebel betrifft?
Weiß jemand ob man noch irgendwo sinnvoll die Microshift Lenkerendschalthebel für Shimano 9 fach beziehen kann?
Die Sunrace gibt's bei CNC falls dir das hilft:
https://www.cnc-bike.de/sunrace-slr96-lenkerendschalthebel-fach-rechts-einzeln-p-16904.html
Die Shimano funzen leider nicht mit MTB Schaltwerken
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. DankeWie kommst du darauf? Bis einschließlich 9-fach sind Shimano Road- und MTB-Schaltwerke kompatibel (mit Ausnahme Dura Ace 6-8-fach), erst ab 10-fach MTB mit Dynasys wurde das Übersetzungsverhältnis geändert. Fahre die SL-BS77 mit einem RD-M739 XT Schaltwerk, funktioniert einwandfrei.
Die dürfen gehen, falls sie wirklich da sind. Kosten dann aber genauso viel wie die Dura Ace3 x 9
https://m.bikester.be/microshift-r9...r-set-23x9-speed-shimano-mtbroad-1235820.html
würden die gehen (mit MTB Schaltwerk)?
Yes, ist mir bekannt, habe aber noch 9 speed Komponenten und da alles umzurüsten ist irgendwie ökonomisch ungünstig.Auch für 10fach shimano MTB gibt’s microshift Hebel. Fahre ich mit zee SW
Die Shimano funzen leider nicht mit MTB Schaltwerken und die bei Ebay sind nur für Advent Schaltungen. Die Rasterung für Shimano MTB ist schon ne nette Sache.
Wie kommst du darauf? Bis einschließlich 9-fach sind Shimano Road- und MTB-Schaltwerke kompatibel (mit Ausnahme Dura Ace 6-8-fach), erst ab 10-fach MTB mit Dynasys wurde das Übersetzungsverhältnis geändert. Fahre die SL-BS77 mit einem RD-M739 XT Schaltwerk, funktioniert einwandfrei.
Dann nehme ich alles zurück und behaupte das Gegenteil. Danke
Ah, dann würden ja die 10fach microshift auch funktionieren, dass wusste ich nicht. Danke!Und Rennrad 10f von Shimano funsen mit 9f MTB-Schaltwerken von Shimano.
Bin grade nochmal an dem Drop Bar Thema dran, ich gehe davon aus das dein Rad auch nicht für Dropbar konzipiert ist. Wie fährt sich denn das Rad mit dem relativ kurzen Vorbau?Sehr schön. Genau nach dem gleichen Prinzip baue ich auch gern meine Räder auf. Mein aktuelles ist ein Renault Bergamo von 1992. Die Kurbel ist eine Shimano 600. Als Schaltung habe ich ein SLX 10 Fach Schaltwerk mit einem Barendshifter kombiniert.
Hat schon den ein oder anderen Kratzer, ist aber immer noch ein treuer Begleiter im AlltagAnhang anzeigen 1202779
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Zusammen mit den 75 mm Reach des Lenkers wäre das was du schreibst doch sogar ein effektiv längerer Vorbau als bei Flatbar, der ja auch noch Backsweep hat - zumindest wenn man die Hände auf den Bremshebeln hat, was ja so der Standard beim Dropbar ist. Ich finde da ist eher die Frage, ob es dir nicht zu lang wird.Fraglich ist nur, ob der kürzere Vorbau das Fahrverhalten nervös und furchtbar macht.
Meine Hörnchen sind etwa 44 cm auseinander, also noch mehr auf der Achse der Klemmung als die Griffe der Flatbar. Der wechsel auf 17 Grad verkürzt alles ja auch nochmal. Ich teste das mal aus, denke da führt kein Weg dran vorbei.Zusammen mit den 75 mm Reach des Lenkers wäre das was du schreibst doch sogar ein effektiv längerer Vorbau als bei Flatbar, der ja auch noch Backsweep hat - zumindest wenn man die Hände auf den Bremshebeln hat, was ja so der Standard beim Dropbar ist. Ich finde da ist eher die Frage, ob es dir nicht zu lang wird.