GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Mein "neues" 85er Nishiki Continental. Rahmen wurde neu lackiert, alles andere entstammt ausschließlich der Restekiste. Die Probefahrt war schneebedingt etwas kurz geraten. Reichte aber um festzustellen, dass ich jetzt wohl außerhalb der Restekiste nach silbernen Velo Orange Blechen und nem Nady-LRS Ausschau halten muss🫣💸 Sehr smooth, die Kiste.

DSC_8358.JPG


Danke an @Papa76 für den Hinweis mit der Reifenfreiheit. Ich hatte ohne Bleche sogar mal 40er drin. Das ging. 35er mit Blechen ging nicht. Das lag aber auch an den SKS Dingern. Die 32er sind perfekt.
 

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Wobei selbst einfache Kurbeln nicht einfach so brechen dürfen wenn sie nicht gerade uralt sind. Sind halt sicherheitsrelevante Teile. Nicht grundlos sind einfache Shimano Kurbeln sehr schwer (nicht, dass Hollowtech ohne Fehler wäre ;) ).
Ist halt die übliche Weisheit:
Günstig, haltbar, leicht. Wähle zwei...
 
Ein Cratoni Frisco
Dachte erst es ist was von Italien,aber anscheinend wurde es in D hergestellt
So wie ich das verstanden haben,haben die Krauter von Mitte 1980 bis Anfang der 90er Räder hergestellt,hauptsächlich Rennräder,dann haben sie umgesatetelt auf Radhelme,die bauen sie heute noch
Aber vielleicht weiß ja jemand mehr
Verbaut habe ich 3x10
Fährt sich ganz angenehm das Teil
IMG_20240408_143504.jpg
IMG_20240408_143240.jpg
IMG_20240408_143257.jpg
IMG_20240408_143350.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi. Schick das Cratoni.
Aber schaltet es sauber? So wie ich das erkenne, ist ein Microshift MTB 10fach Schalter verbaut.
Wie passt das mit dem verbauten Schaltwerk? Oder Friktion? :)
 
Microshift-Daumis sind Kompatibel mit Road bis 10-fach und und MTB/Trekking bis 9-fach. Schönes Rad und angemessene Größe 😊
 
Vielleicht Wechsel ich auch die Schalthebel,vom Hi Pacer,da sind die Dia compe verbaut,wenn ich mal lustig bin mache ich das,die sind aber ohne Friktion
Screenshot_2023-11-30-06-11-55-742_com.miui.gallery.jpg
 
Darf ich fragen wieso du auf mechanische Scheibenbremsen setzt?
Klar darfst du.... fürs gute Gefühl, mag ich - je weiter ich weg fahre von zuhause - auch unterwegs alles selbst reparieren können. Am MTB hatte ich schon unterwegs Probleme mit Hydraulischen Bremsen. Das ist nicht lustig, wenn dann noch 50km Heimweg vor einem liegen. Dazu kommt der nicht wirklich vorhandene Unterschied in der Bremsleistung am "Reiserad".
Die BB7 hatte ich schon an etlichen Bikes und nie Probleme. Daher - hier wieder.
 
Zurück
Oben Unten