GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Hallo, schön das es dich nicht extrem schlimm erwischt hat. Wie schnell warst du denn? Klar du bist über Rot gefahren - bist du komplett schuld? Und wie sehr hat es dein Rad erwischt (Rahmen usw.)?
Gruß Thomas
 

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Hallo, schön das es dich nicht extrem schlimm erwischt hat. Wie schnell warst du denn? Klar du bist über Rot gefahren - bist du komplett schuld? Und wie sehr hat es dein Rad erwischt (Rahmen usw.)?
Gruß Thomas

So wie ich das verstanden habe ist der Autofahrer über rot gefahren. Bilder seines Rades: Siehe Post 794 und 796. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Sorry, hatte ich nicht gesehen.


Ist die Schuldfrage geklärt bzw. hat der Autofahrer die Schuld auf sich genommen? Derzeit gibt es ja in den Medien nur ein Thema. Immer die bösen Fahrradfahrer. Ich selber fahre einen Teil des Arbeitsweges verbotener Weise auf dem Gehweg. Die Strasse ist recht schmal. War schon sehr oft sehr knapp. Gruß Thomas
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe viele Radfahrer gesehen die welche über Rot fahren,sogar mit Kinder hinter auf dem Kindersitz aber ich muss sagen ich freue mich nicht dazu und wenn ich Auto fahre versuche so viel wie möglich Abstand zu halten zwischen mich und die Radfahrer.Die Schuldfrage ist schon abgeklärt habe auch Zeugen dabei, die welchebestätigen dass, das Auto über Rot gefahren ist. Auch laut Unfallbericht steht fest das ich nicht schuld bin.
 
Ich hoffe du wirst wieder komplett gesund. Dein Fahrrad wirst du ja von der Versicherung des Autofahrers erstattet bekommen.
 
Servus!

Schöne räder sind hier teilweise drin, steeldonkeys gelbes find ich richtig gut! Hier mal auch mein Alltagspanzer.

1385659


Der Rahmen ist ein Chaka Pele, ging günstig auf ebay weg und hatte meine Größe. Die Gabel ist von Surly und wird bei denen beim Dig Dummy verbaut. Beim Aufbau gings um höchste Haltbarkeit, gute Komponenten die nicht immer die teuersten sein mussten und geringer Wartungsaufwand. Gewicht war beim Aufbau nicht wirklich wichtig. Sämtliche Kabel sollten möglichst optimal verlaufen und dabei so wenig wie möglich auffallen.
Das Lichtkabel verläuft vom Dynamo direkt in die Gabel, kommt aus der Gabelkrone wieder raus und in den Dynamo (Die Verlegung dauerte zu dritt mit einem Staubsauger ca 30 min :lol:). Das Kabel für hinten verläuft schön unter dem Unterrohr, dann in den Gepäckträger und beim Rücklicht wieder raus.

Laufräder sind selbstgebaut mit Rigida Sputnik Felgen, Sapim Race, Hinten Rohloff und vorne ein günstiger Shimano Dynamo. SON wäre auch schön gewesen, ich konnte aber den Aufpreis nicht rechtfertigen, das Shimanoding läuft absolut unauffalig.

Der Selbstgeschnitzte Spritzlappen fürs Schutzblech hält das Surly 39t Stahlkettenblatt, Kette und Schuhe sauber^^ . Sattel ist ein Fizik Arione (?), den ich neu bezogen habe.

So das wars, ich freue mich auf eure Kommentare!
Racemat

 
Hier gabs ja mal den Tip mit dieser Kombo-Sattelklemme zum befestigen des Gepäckträgers. Den Salsa Rack Lock hab ich heute mal verbaut, echt ein feines Teil! :daumen:



 
Ih denke er meint die dünne Strebe in Fahrtrichtung zwischen den beiden Hauptrohren des Trägers
 
Diese ältere Dame habe ich vor dem Sperrmüll gerettet. Seit dem fährt Sie mich gemühtlich zur Eisdiele, ein echtes Erlebnis. Erstaunlich ist, wie leicht Sie läuft und obwohl Sie keine Gangschaltung hat, passt die Übersetzung trozdem immer. :)





 
Mein Reise und Tourenbike so wies zur Zeit ausschaut, die Magura wird wieder gegen die originale Starrgabel getauscht wenn ich bisschen Zeit finde.

attachment.php


85353be1eaccca267d6c200df82f9ad9_zps7ca5b680.jpg
[/IMG]

cbb31b62922cbabb3fb78eaab17001a5_zpse69a30af.jpg
[/IMG]
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    60,9 KB · Aufrufe: 465
Ich will fuer die naechste Tour auch vorne Taschen montieren und da ich eigentlich nur auf strassen und gut befestigten Wegen unterwegs bin brauch ich keine 120mm Gabel :D
 
Wenn du die irgendwann mal verkaufen willst, schreib mir mal ne PM.
80mm macht bei meinem Rahmen die Geometrie kaputt, 120 war ab Werk drin.
 
Also als ich das Troll noch mehr als MTB benutzt hab fand ich die 120mm grad richtig, herstellerseitig wirds zwar mit 100mm angefuehrt, aber was die Geo angeht sind die 2cm kein Nachteil, im Gegenteil ich fand das Handling eigentlich besser als mit 100. Der Rahmen ist ein ziehmlicher Brocken, insofern hab ich auch was die groessere Belastung durch hoehere Einbauhoehe angeht keine Sorgen.

@dunkelfalke
hab die Gabel hier im Bikemarkt gebraucht gekauft, denke ich werd sie fuer ein neues MTB Projekt aufheben, bin mit dem guten Stueck sehr zufrieden, spricht schoen gut an und ist fuer das geringe Gewicht schon sehr steif.
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Surly ist schick! :daumen: Die Lackierung ist gewagt aber garnicht mal so schlecht finde ich. :) Ist das ein braun oder orangeton? Ich habe mir erst die Bilder von deinem Bike angeschaut und da dachte ich mir das eine Starrgabel gut passen könnte und da lese ich in dem dazugehörigen Text das du noch eine Starrgabel verbauen willst. :daumen: Eine Salsa Fargo V1 würde dem Bike gut stehen, die hat auch schön viele Ösen dran und die Front würde gleich ein Stück weiter runter kommen. Desweiteren würde ich noch eine schwarze Sattelklemme sowie andere Pedale verbauen (müssen es unbedingt Plattformpedale sein?) und die Reflektoren an den Speichen entfernen.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi, es kommt wieder die originale Suly Troll Gabel rein, die ist im gleichen schoenen orange gehalten wie der Rahmen.

Ja, die Sattelklemme koennt man ev. tauschen, aber die jetztige war so beim Rahmen dabei und ehrlichgesagt, sie tut ihren Job.

Ich bin aktuell mal wieder am nachdenken wegen klickies, aber ich glaub das hat noch Zeit, ansonsten bin ich auch mit den XLCs die grad dran sind happy, da bike war eher mal als MTB unterwegs, daher die Plattformpedale weil mir die im Gelaende eigentlich lieber sind, aber da ich aktuell eh nur Strasse fahre....

die Reflektoren sind eh schon ab und sind aufs Stadtrad gewandert.
 
Zurück
Oben Unten