GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Salsa kann ich auch ;)

Mein Vaya - allerdings nicht der aktuellste Zustand, war kurz nach Aufbau/Umbau. Mittlerweile sind die Supernova E3 Lichter vorn und hinten dran und Dynamokabel besser verlegt. Möchte eventuell andere Reifen draufziehen, der Sattel ist unbequem und eventuell den Salsa Wood Chipper dranbauen ;)

 
Servus

ein erster - fahrbereiter - Zwischenstand meines Kona dr. dew :)

large_Foto.jpg


Der Rahmen lag schon einige Zeit parat, war neu und ungefahren aus der Bucht geangelt. Im Laufe der Zeit kam eine Alu Nox Gabel dazu, Stütze, Vorbau, Laufräder und Bremsen waren "Überbleibsel" vom Umbau meines Zoulou Crossers. Lenker ist ein auf 610mm gekürzter Ritchey Classic, auch gebraucht aber wie neu.

Gabel, Vorbau und Stütze waren eigentlich weiß, hab ich pulvern lassen in annähernd dem Blau von den Schriftzügen. Die eigentlich roten Plastikteile der Avid BB7 haben eine Farbdusche bekommen, passender Rest von Modellbau-Spraydose :)

large_Foto.jpg


Dazu ein paar gebrauchte Ultegra Schaltungskomponenten, die Ultegra Kurbel hatte leider einen zu kleinen q-Faktor bzw. die Kettenstreben sind dafür zu breit :heul:
Also auf eine Sugino XD2 umgerüstet mit einem 107mm Vierkant Innenlager, passt :daumen:
Die wunderschönen Schutz"bleche" :love: von Velo Orange sind super zu montieren :daumen:

Was steht noch an:
- Schaltung aktivieren, leider fehlen noch die Velo Orange Shifter Sockel für die vorhandenen Dura Ace Rahmenschalthebel :D
- Gepäckträger soll auch noch was dezentes dran, Velo Orange oder so...
- Nabendynamo ins Vorderrad einspeichen lassen (hatte überlegt einen silbernen LRS, aber gefällt mir jetzt so einfach gut, Aufkleber kommen noch runter von den Felgen) und Scheinwerfer / Rücklicht Supernova E3
- schöne Endkappen für den Lenker
- Ständer (wenn schon so eine schöne KSA40 Aufnahme da ist :D)

Gruß
Roman

Schickes Bike! :daumen: Gewagte Farbkombination aber trotzdem gut. Bin mal gespannt wie es nach den Veränderungen aussieht.

Das Salsa gefällt mir auch gut, aber Plattformpedale?
 
Die Pedale komme noch runter - liegt daran das es zur Zeit als Stadtrad fungiert (deshalb auch das "Sattelschloss"). Ich hatte keine anderen ohne Clickies und bin im Moment noch auf der Suche nach Click/Tatze Kombi, da hat mir aber der Rammos schon weitergeholen ;)
 
Das Mamabike in der Endversion kurz vor der Abgabe.
Meine Mutter war begeistert. Mit ihrem alten Rad hätte sie sich nie auf einen schmalen Steinpfad getraut

P1000076.JPG
 
ich denke das bezieht sich eher auf die etwas extreme stellung des schaltwerks, ist zwar wenn ichs richtig sehe hinten am groessten Ritzel, schaut aber dennoch ein wenig wild aus
 
ja, ich meinte durchaus die extreme Stellung des schaltwerks. selbst wenn es auf dem größten ritzel ist, sollte es so nicht aussehen. diese position ist prädestiniert für den abriss des schaltwerks plus schaltauge.
 
Hallo zusammen,

weil es ja eine Galerie ist....heutige Testtour für eine mehrtägige Tour nä Wo. Zelt, Schlafsack und Matte am Heck, Klamotten im Rucksack.
geda7yna.jpg
qahu6apy.jpg


LG von OKIER
mobil vom Smartphone mit tapatalk
 
Sah in letzter Zeit einige die auf Top Notch 29 ern rumdüsen.
Was soll ich davon halten, es scheint wohl der neue Trend zu sein.
Jedoch find ich das Steuerrohr bei 29 ern für mich selbst etwas zu kurz.
Ob ich jemals einen 29 er Vertrauen schenken werde..
Hier mein Focus Black Knight 2010 Custom mit changed Crankset.
Der Nabendynamo ging mir irgendwann mal Kaputt und lief aus.
Die Kette war eines Tages auch zu ersetzen.
Ob das allerdings auf mich rückzuführen ist, darüber kann man nur mutmaßen...
Rahmenhöhe ist 55 cm bei 185 größe.
Deswegen ist die gefederte Sattelstütze auch so weit rausgekommen.

Jedenfalls find ich so eine Gepäckträgerbefestigung ungeheuer sinnvoll vor allem wenn man auf Reisen geht.
Das Focus ist eher sportlich ausgelegt.
 

Anhänge

  • focus black knight DSCF5844.jpg
    focus black knight DSCF5844.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 137
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Was is denn an dem Rad Custom???

Die Kurbel wurde getauscht, dann wurde eine klingel befestigt, Schutzbleche befestigt, Gepäckträger befestigt und das vordere Laufrad wurde durch ein Laufrad ohne Nabendynamo ersetzt.
Der Sis Umwerfer wurde durch einen xt umwerfer ersetzt.

Die Kurbel war ein Klotz. Das ist die neue http://www.bike-discount.de/shop/k1174/a34687/fc-m431-kurbel-vierkant-schwarz.html

Vorher hing die dran
http://www.bike-laedle.de/shop/de/B...rbelgarnituren/Shimano-Kurbelgarnitur-FC-M191
Achja das Front licht ging auch irgendwann mal kaputt.
Sattel wurde auch getauscht wie auch Sattelstange.
Lenkergriffe waren zu hart..
fo10_blacknight_he_28er.jpg


Aber ich komm besser mit längeren Kurbellängen zurecht, deswegen der Tausch.
War auch die einzige die ich so ohne weiteres verwenden konnte.
Und da so ein Fahrrad ja nicht allzu wertig sein sollte, ersparte ich mir die Umrüstung auf Hollowdeck 2.

Achja und Pedale wurden gegen breitere ausgetauscht.
Wie am obigen Bild ersichtlich, sind wackelige Steckschutzbleche Original verbaut.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wie viel wiegt denn dein Gepäck an der Sattelstange?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ganze steif ist, wenn es nur an einer Stelle verbunden ist.

P.S.
Hey ein Cottbuser, ich war bis vor zwei Wochen Exil-Cottbuser.
 
Wie viel wiegt denn dein Gepäck an der Sattelstange?
Ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass das ganze steif ist, wenn es nur an einer Stelle verbunden ist.

Das unterstreich ich mal..
Ich kann es mir ebenso wenig vorstellen.
Aber für eine packung notfall streichhölzer könnte es noch reichen.
 
Entspannt Euch....die MTX-Sattelstütze von Topeak zerrt bei Bedarf 9 Kg durch die Welt. Ist mit 680 g sensationell leicht und binnen 10 sec. an- oder abmontiert. Habe knapp 4 Kg drauf und da wippt-wackelt-schleudert-vibriert-lastwechselt mal sowas von gar nichts...:thumbup:

PS: die CB-Zeit geschmeidig verlebt?

LG von OKIER
mobil vom Smartphone mit tapatalk
 
Zurück
Oben Unten