GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes

Die Verlegung der vorderen Bremsleitung finde ich doch etwas liederlich...
Wenn du das von der hinteren geschrieben hättest, wäre ich bei dir gewesen. Die wollte ich nicht weiter kürzen. Doch was dich an der vorderen stört, vermag ich nicht zu erkennen? Ist es für dich zu kurz, oder sollte der Bogen etwas weiter ausgeführt werden?
 

Anzeige

Re: GALERIE Trekking-/Reise-/Lasten-/City-...Bikes
Wenn du das von der hinteren geschrieben hättest, wäre ich bei dir gewesen. Die wollte ich nicht weiter kürzen. Doch was dich an der vorderen stört, vermag ich nicht zu erkennen? Ist es für dich zu kurz, oder sollte der Bogen etwas weiter ausgeführt werden?
Meinst Du - so wie ich - diesen huppe-Laster (#5422)? So freischwebend ist die Leitung der VR-Bremse abrissgefährdet.
 
Paar Bilder von meiner Nordkapp Reise von 2014.

Bin von Göteborg den Sverigeleden bis nach Karesuando gefahren. Danach über Alta zum Nordkapp. Anschließend von Honningsvag mit den Hurtigruten bis Tromsö. Von da weiter mit dem Fahrrad über die Lofoten bis nach Bodö.

Klarälvsleden.jpg
Baustelle.JPG
Endlose Schotterpisten.JPG
Kältester Sommer seit vielen Jahren.JPG
camping.JPG
Polarkreis.JPG
Mitternachtssonne in Karesuando.JPG.JPG
Mitternachtssonne in Kareduando3.JPG.JPG
Mitternachtssonne in Kareduando gps.JPG.JPG
Abendstimmung in Kareduando.JPG
Sverigleden Startpunkt.JPG
Schatten.JPG
Abendstimmung Finland.JPG
Abendstimmung Finland1.JPG
Nordkapptunnel.JPG
fast da.JPG
Nordkapp in Sichtweite.JPG
Nordkapp Schild.JPG
Nordkapp 5.JPG
Nordkapp 6.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Sieht gut aus. Was lässt dich zweifeln?
Ach, ich weiß gar nich so genau. Ich muss mich vielleicht einfach an die Optik gewöhnen. Fahrverhalten ist soweit tadellos.
Vielleicht habe ich mir einfach einen Instant-Regen aus Rando-Constructeur-Feenstaub erhofft und bin von der kalten harten Realität unterwältigt oder einfach generell mit dem Leben gerade unzufrieden 😄
 
Ach, ich weiß gar nich so genau. Ich muss mich vielleicht einfach an die Optik gewöhnen. Fahrverhalten ist soweit tadellos.
Vielleicht habe ich mir einfach einen Instant-Regen aus Rando-Constructeur-Feenstaub erhofft und bin von der kalten harten Realität unterwältigt oder einfach generell mit dem Leben gerade unzufrieden 😄

Ja dann ab zum Getränkehändler deines Vertrauens und einmal vollmachen die Tasche. Anschließend zum Showspot der Wahl und genießen, da sollten die Glückshormone nicht lange auf sich warten lassen. Mich würde brennend interessieren, wie viele Gebinde sich noch komfortabel transportieren lassen...
 
Nachdem sich mein bestelltes E-Bike als langweiliges und schlecht zu fahrendes Gefährt herausgestellt gestellt hat, entschloss ich mich mal wieder selbst Hand anzulegen.
Ich habe die ganzen Schnäppchenecken einschlägiger Onlineshops gewildert und herausgekommen ist folgendes :
Octane one Kode (hor. Ausfallenden)
Shimano Alfine 11G.
Shutter Precision SD-8 mit Lightskin Sattelstütze und Lightskin U2 (noch nicht montiert)
Dt Comp Speichen mit XM421 Felgen
Magura MT4 (Leitungen mittlerweile gekürzt, als die richtige Vorbaulänge gefunden war)
38 mm Panaracer Gravel Slicks (alter fährt der gut :love:)
Hebie Alumee Fender + Gepäckträger (eigentlich zu schmal. sieht aber cooler aus)
Was soll ich sagen? Der Hobel rennt wie Sau. Ich hatte auf meiner 25 km Testrunde einen Schnitt der 0,5 km/h höher war als mit dem Cowboy 3 E-Bike.



1687497058263.png
1687497081322.png
 
Zuletzt bearbeitet:
Nachdem sich mein bestelltes E-Bike als langweiliges und schlecht zu fahrendes Gefährt herausgestellt gestellt hat, entschloss ich mich mal wieder selbst Hand anzulegen.
Ich habe die ganzen Schnäppchenecken einschlägiger Onlineshops gewildert und herausgekommen ist folgendes :
Octane one Kode (hor. Ausfallenden)
Shimano Alfine 11G.
Shutter Precision SD-8 mit Lightskin Sattelstütze und Lightskin U2 (noch nicht montiert)
Dt Comp Speichen mit XM421 Felgen
Magura MT4 (Leitungen mittlerweile gekürzt, als die richtige Vorbaulänge gefunden war)
38 mm Panaracer Gravel Slicks (alter fährt der gut :love:)
Hebie Alumee Fender + Gepäckträger (eigentlich zu schmal. sieht aber cooler aus)
Was soll ich sagen? Der Hobel rennt wie Sau. Ich hatte auf meiner 25 km Testrunde einen Schnitt der 0,5 km/h höher war als mit dem Cowboy 3 E-Bike.



Anhang anzeigen 1720418Anhang anzeigen 1720419
Cooles Rad! Die gravelkings laufen mega, das stimmt. Aber die waren bei mir auch unfassbar Pannen-anfällig. Sogar in der plus Variante
 
Cooles Rad! Die gravelkings laufen mega, das stimmt. Aber die waren bei mir auch unfassbar Pannen-anfällig. Sogar in der plus Variante

Ich habe an zwei Rädern die Gravelkings mit 26 x 2,1. Das eine Rad ist mein Stadt und Arbeitsrad. Damit fahre ich ständig durch Scherben. Auf dem anderen bin ich letztens auch erst wieder durch Scherben gefahren.

Gruß Thomas
 
Sehr cool @dkc-live ! Schön reduziertes Rad.
Die Gravelkings hatte ich auf dem Surly auch zuerst und bin leider überhaupt nicht damit zurecht gekommen. Ich hatte in Kurven immer das Gefühl, dass man die erst in die Kurve hineinzwingen muss, nur damit sie danach von selber immer weiter in Schräglage hineinkippen.
 
Ja die fahren sich etwas eigenartig in Kurven. Gerade mit den 25 mm Felgen. Zu dem Rahmen passt es aber da er sonst zu wendig wäre. Das einzig was von mir Kritik verdient ist die Alfine. Die ist zwar leise und unauffällig. Aber den langen undefinierten Leerweg muss man mögen. Ich fahre auch das kleinste Kettenblatt und das längste Ritzel und die Übersetzung ist immernoch sehr lang. Wenn man in den Gängen mit einem Planetensatz sein möchte, fährt man schon 25 km/h. Oder fahren Reiseradler dauerhaft 30 km/h Plus?
 
So. Jetzt fast final. Den Tubus Disco will ich morgen nur für nen Kumpel "überführen" (passt ja neu nicht zur Restekiste 8-) ). Frontleuchte habe ich mir aber auch neu gegönnt. Muss dann noch ein gebrauchter Gepäckträger dran. Nen fettes ND-Rücklicht habbisch noch ...
 

Anhänge

  • 20230706_173250.jpg
    20230706_173250.jpg
    688,4 KB · Aufrufe: 86
  • 20230706_173332.jpg
    20230706_173332.jpg
    734,7 KB · Aufrufe: 81
Zurück
Oben Unten