Galerie: Zeigt her eure 301

Ein kleines 10- jähriges Kind in Verbindung mit den Heuschrecken- Umlenkhebel halte ich für grob fahrlässig.
Glaube da hat sich eher der Vater was Gutes tun wollen......
 
Hallo @RockyRider66

Ja, darüber habe ich auch schon länger nachgedacht.
Wenn wir über das Einklemmen von Fingern sprechen, besteht das Problem bei allen Fullies mit Umlenkhebeln. Wenn man da reingreift hat man immer ein Problem und die entferntere Lage anderer Umlenkhebel verringert das Problem nur marginal. Aus Neugier wird auch woanders hingegriffen.
Wenn wir über das Einklemmen von Kleidung usw. sprechen sehe ich auch kein größeres Problem als bei anderen Umlenkhebeln.

Gruß
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo @RockyRider66

Ja, darüber habe ich auch schon länger nachgedacht.
Wenn wir über das Einklemmen von Fingern sprechen, besteht das Problem bei allen Fullies mit Umlenkhebeln. Wenn man da reingreift hat man immer ein Problem und die entferntere Lage anderer Umlenkhebel verringert das Problem nur marginal. Aus Neugier wird auch woanders hingegriffen.
Wenn wir über das Einklemmen von Kleidung usw. sprechen sehe ich auch kein größeres Problem als bei anderen Umlenkhebeln.

Gruß
Naja, beim 301 sprechen wir von Einklemmen beim Ausfedern/ Absitzen zwischen Oberrohr und Umlenkhebel in inmittelbarere Sattelumgebung.
Das ist nicht bei allen Fuly so, eher bei einer kleinen Minderheit.
Aber egal wie, Hauptsach du hast Spaß...
 
Ein frohes fest der LV Gemeinde
20161224_133338.jpg


Gesendet von meinem LG-H440n mit Tapatalk
 

Anhänge

  • 20161224_133338.jpg
    20161224_133338.jpg
    64,9 KB · Aufrufe: 47
Hier mal noch das ganze Bike:



Über Weihnachten habe ich nach knapp 20.000 km die Lager getauscht. Beim Zusammenbau hat sich dann auch solange ein gutes Gefühl eingestellt bis ich die Sitzstreben mit den Umlenkhebeln verbunden habe. Hier kommen die Toleranzen zwischen Hauptrahmen und Hinterbau zum Vorschein. Eigentlich nicht schlimm. Aber die daraus resultierenden Querkräfte erhöhen die Reibung im Gleitlager der Umlenkhebel noch weiter.
 
Seitlich sollten aber beim Anziehen keine / nur ganz geringe Kräfte sein. Entweder Verspannung unten an der Verschraubung Kettenstrebe zu Rahmen, oder...
Ggf. gibt es Ausgleichsscheiben für zwischen Rockerarms und Rahmen.
 
Zurück
Oben Unten