Galerie: Zeigt her eure 301

Sind irgendwelche alten NC-17. Sudpin Pro II oder sowas. Sind auch für das Wochenende drauf, weil mehr Grip und Standfläche als die leichten Wellgo MG-1 die ich sonst fahre.

Irgendwie fällt der Schriftzug jedem sehr auf, bin wohl einer der wenigen dem er gefällt. :)

Selbst gemalt??? so ist der doch nicht Standart :confused:
 
für so ein ansonsten sehr einfarbiges Bike genau die Richtige größe von Schriftzug :daumen::daumen:

und wie immer jeder so wie er mag

gruß ollo
 
"Altes" Rad in neuem Gewand ;)........










was es wiegt ....noch keine Ahnung, es sind ca. 1649 g weniger wie vorher, es könnte eng werden mit 10,99 kg, da die Plattform Pedale wohl dran bleiben werden, müßen (sonst würden dann nochmal 185g gehen)

Neu ist der LR Satz, ZTR mit DT 340 und Sapim D Light, Zapata Kurbel (Aerosine) Carbon Ti schnellspanner, Schwalbe extraleicht Schläuche, Ritchey Moosgummigriffe und die Manitou Minute Super Absolut 120 mm....die nach dem ersten in Augenscheinnahme nicht nur hervorragend verarbeitet ist, sehr Wertig aussieht (ich will auch eine :heul:) und weder Klappert noch Knarzt oder Spiel aufweist......ansprechen im Neuzustand :love: die Zeit wird zeigen ob Manitou nach der Pannenserie vor ein paar Jahren etwas dazugelernt hat

gruß ollo
 
warum müssen den die Flats drauf bleiben?

weil die Bestimmerin........mein Holdes Weib das so will, aber die Gelegenheit zum Umstieg kommt schon noch und dann wird der Pedalumschrauber schonungslos zuschlagen .......


gruß ollo

PS: war beim Rennrad nicht anders, erstmal ohne, dann mit, dann Kettenblatt in der Wade verewigt und jetzt geht es nicht mehr ohne ;)
 
@ollo
es wird wohl nicht passieren aber nach erster inaugenscheinnahme sieht es so aus als würde die Brücke der Manitou bei vollem Federweg ins Unterrohr einschlagen.
Ansonsten :daumen:
 
WEnn die Manitou den Federweg komplett nutzt, tauchen die Standrohre nicht komplett ein, weiß ich von meiner Minute und meiner Nixon.

Daher schlägt sie auch nicht an, gab es anfangs mal, dass problem mit den Manitous, da wurden dann die Castings getauscht, haben auch bei der Nixon einen extra Aufkleber, dass das Casting funktioniert.

Hab aber leider kein Foto von zur Hand.
 
@Toschi....scharfes Auge und mir wurde ersteinmal Kalt und Heiß, aber das was Biker Wug schreibt passt, die Standrohre sind 14,5 und der Federweg ist 120 mm selbst wenn sie Komplett Durchschlägt bleiben ca.25 mm Platz ......puh.....alte Unke :D:lol::D

@Kroiterfee, die hatte ich mir gestern auch angesehen, bin aber aus der Gewichtsangabe nich so recht schlau geworden, 396g tja pro oder für das Paar und ja sie sehen schick aus :love: aber selbst zum EK sind sie zu teuer, da gehen die NC 17 Sudpin mit MG und Titanachse, die wiegen 296g und liegen unter dem Preis vom Reset ......es werden sowieso bald Klickis ;)

gruß ollo
 
mh ... die Wellgo MG Pedale die ich habe halten sehr gut, 1 xjährlich ein bisschen Lagerpflege und sonst alles in Butter......

gruß ollo
 
Was mir auch nicht so gefällt, ist der Tacho auf dem Oberrohr, würde ihn entweder auf den Lenker machen, oder auf den Vorbau.

Ansonsten ein hübsches Bike.

Warum hast net die Minute mit 140mm und IT verbaut?
 
Was mir auch nicht so gefällt, ist der Tacho auf dem Oberrohr, würde ihn entweder auf den Lenker machen, oder auf den Vorbau.

Ansonsten ein hübsches Bike.

Warum hast net die Minute mit 140mm und IT verbaut?

weil es eine Minute ohne IT und nur mit 120 mm ist :D:D und der Tacho sitzt da weil er sich bei einem Abgang nicht zerbröselt, die einzig richtige stelle für nen Tacho.....und danke ich werde es weiter geben


gruß ollo

PS: ich nehme das nicht Klappern bei der Manitou zurück und wenn es so weiter geht, geht die Gabel zurück :mad:
 
Hallo Gemeinde!

Hier mein 301 MK7 ,z.Z. als Marathonfeile aufgebaut . Gewicht:keine Ahnung. Geht ab wie Schmid´s Katze.Bin schneller unterwegs als mit meinem Carbonhardtail.

Gruss Strombergbiker
 

Anhänge

  • PICT0076.jpg
    PICT0076.jpg
    61 KB · Aufrufe: 221
  • PICT0071.jpg
    PICT0071.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 333
  • PICT0077.jpg
    PICT0077.jpg
    60,6 KB · Aufrufe: 232
@soil

Das Bike von Harald ist noch kein Serien MK8 deswegen zählt es nicht so richtig... RAW ist blankes Alu, mit dem 2,5er Muddy ist nicht mehr wahnsinnig viel Platz flutscht aber ohne Murren. Rahmengröße ist glaube ich ein S, aber ohne Garantie

Grüße
 
Dacht ich mir es doch. Es fällt nämlich das 1.5" Steuerrohr auf.
Reifenfreiheit ist einer der wichtigsten Punkte für mich, da werde ich den Litevillern noch mal auf den Zahn fühlen. Wann werde die ersten ausgeliefert? Eine Ahnung? Vielen Dank.

Im Übrigen: sehr treffender Spruch in Deiner Signatur. Wundert mich aber, dass er gerade von dem kommt. Green Day sind doch mittlerweile sowas von trendy und Pop (wenn sie es nicht schon immer waren...). Hm, und wenn ich mir da so ein Foto von ihm anschaue, muß ich irgendwie an Tokio Hotel denken, hihi.
 
...Reifenfreiheit ist einer der wichtigsten Punkte für mich, da werde ich den Litevillern noch mal auf den Zahn fühlen...
Die ist aber auch eher Abhängig von der Kettenstrebenlänge, begrenzend für die Reifenfreiheit ist oft der Umwerfer. Ich hab mal spaßeshalber einen 2.7er Syncros BHT montiert, wenn auch sehr knapp wäre er fahrbar gewesen, der Umwerfer schliff aber am Reifen wenn ich aufs kleine Blatt schalten wollte. Abgesehen davon hätte der Reifen wohl auch bei voll eingefedertem Hinterbau am Sitzrohr geschliffen.

Aber bis 2.5 wird es weiterhin keine Probleme geben schätze ich. :daumen:
 
Anleitung zur Lagerpflege wäre klasse.

Lassen die sich aufschrauben ohne dass man die Teile damit zerstört ? ;)


Moin,
ja geht ganz einfach, ich lasse ja auch lieber die Finger von diesen Dingen aber im nachhinein war alles ganz einfach, kannst die Pedale sogar bei bedarf an der Kurbel lassen

gruß ollo
 
Zurück
Oben Unten