Galerie: Zeigt her eure 601

Naja, das so genannte "Scaled Sizing", macht für mich aus gut durchdachten/entwickelten 26" Rädern einfach nur unschöne "frickel Baustellen" aus denen zumeist viele Kompromisse entstehen. Aus meiner Sicht ist Scaled Sizing ein pro forma Innovation´s Produkt. Ob es nun daran liegt, dass Syntace/LV schlichtweg den "Trend" von 650B und 29" verschlafen bzw. zu spät realisiert hat, oder es für die kleine Firma derzeit nicht machbar ist, alle ihre Rahmen in 2-3 Unterschiedlichen Größen je Model anzubieten (logistisch und finanziell).

Zu dem 601 mit 34 Gabel, keine Ahnung was das soll, mit der Kritik der Federwegs Ausnutzung gebe ich @Carcass recht.
190/160 sind für mich genauso sinnfrei, wie die ganzen Nachfragen ob man sein 601 mit der neuen Pike aufbauen solle.
Du willst eine Pike in deinen LV Rahmen verbauen(?), dann kauf Dir bitte ein 301 Rahmen(!).
 
Nicht so engstirnig bitte.
Das 601 mit Pike ist definitiv nicht sinnfrei.
Es fährt sich geil.
Auch wie in meinem Fall mit 180mm hinten.

Das 601 kann man von der Geo und Federwegscharakteristik nicht mit nem 301 vergleichen.
Nur das MK11 mit Monarch Plus getunt soll mithalten können.

Federwegausnutzung ist auch so ein Begriff. Wenn ich meine Haus Runde bei dem Matsch Wetter fahre brauch ich auch nicht viel Federweg.
Da würde ein 120mm Fully locker reichen.
Aber da ich nur ein Bike habe von Tour-Bikepark ist das 601 für mich perfekt geeignet.
Besser als das 301 zuvor.

Gesendet mit Tapatalk
 
Was soll das sinnfreie Sinnieren über die Federwegsausnutzung?
Er hat das Ding bestimmt mehrmals durchgeknallt, leider ist auf dem Heimweg wieder Dreck an die Tauchrohre gekommen.
Der Arme, hätte besser erst sauberwischen sollen...
 
... so, dann stelle ich meine fette Gurke hier auch mal rein. Kritik ist ausdrücklich erwünscht. Die Bremsleitungen werden noch gekürzt, keine Panik.

Mehrfach gewogen, stets bei 14,20 kg gelandet, Rahmengröße L
medium_L1020823.JPG
medium_L1020827.JPG
medium_L1020831.JPG

medium_L1020830.JPG
medium_L1020828.JPG
medium_L1020835.JPG

medium_L1020818.JPG
medium_L1020814.JPG
medium_L1020823.JPG


http://fotos.mtb-news.de/s/66007

Das Ding ist so schwer wie mein erstes HT, mit dem ich vor gut 10 Jahren in Riva gut den Marathon gefahren bin. Hm, vielleicht sollte ich es mal mit der Kiste versuchen, nur um die Gesichter zu sehen, wenn man mit einem 601 im Startblock auftaucht. Ich würde dann aber noch für die Bergabpassagen eine Klingel montieren.

Auf diesem Wege noch einmal einen ganz herzlichen Dank an @mi.ro, für die Beantwortung meiner Fragen, die Hilfestellung und den anfänglichen Gedankenaustausch 301 ./. 601.
 
Zuletzt bearbeitet:
Nach dem ich die halbe Saison auch auf den endurotouren wie Lago oder Finale mit dem high roller 2 DH und dem 350 g Schlauch auf der ztr unterwegs war möchte ich ein 2. Laufrad für hinten um die fetten Walzen nur noch im Park zu fahren. Für die selbstkurbel Runden nehme ich die ztr und Bau auf tubeless um.
Für den Parkeinsatz brauch ich für die maxxis Kombi ein hinteres Laufrad. Gewicht ist nicht so wichtig. Preislich um 200-250€. Hat da wer n heißen Tip für mich?
 
Zuletzt bearbeitet:
So, hab jetzt auch endlich mal nen Foto.... ein paar Kleinigkeiten fehlen noch aber im großen und ganzen ist es fertig so :)

IMG_20140119_161103.jpg

IMG-20140125-WA0001.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140119_161103.jpg
    IMG_20140119_161103.jpg
    281,3 KB · Aufrufe: 10
  • IMG-20140125-WA0001.jpg
    IMG-20140125-WA0001.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 9
Zurück
Oben Unten