Galerie: Zeigt her eure 601

64.3 ist es bei verwendung einer 180er Gabel wenn du den Angelset gedreht hast auf flachste einstellung. Zumindest stand es so inder MountainBike. Die Liteville HP ist noch nicht up to date. Die gezeigte Geo ist vom MK1!
 
Vorschlag:
Messt mal den Radstand nach und vergleicht den mit den Herstellerangaben.
Und dann denkt mal über die Nachkommastellen beim Lenkwinkel nach.
 
So, nach einme Jahr fahren habe ich die Talas (war zu schwabelig) gegen eine Van ausgetauscht und den Syntacelenker (passte mir an dem Rad einfach nicht) gegen einen Answer

medium_BILD0592.JPG


medium_BILD0593.JPG

medium_BILD0591.JPG
 
Sag mir eine gleichwertige Alternative zur Talas 36! Ich werde Deinen Vorschlag dann gleich probefahren. Wenn Du recht hast wechsel ich sofort!

Miro

Teste die BOS Deville 170mm - ist als leichte Enduro Gabel aus meiner Sicht unschlagbar.

Oder ein paar Gramm mehr und eine RS Lyrik Solo Air mit 170mm. Beides relativ leichte und sehr gute Gabeln. Beide der Talas weit überlegen.

Wenn es eine 36 FOX sein muss, dann FLOAT oder VAN.

Aber das ist meine Meinung.
 

Teste die BOS Deville 170mm - ist als leichte Enduro Gabel aus meiner Sicht unschlagbar.

Oder ein paar Gramm mehr und eine RS Lyrik Solo Air mit 170mm. Beides relativ leichte und sehr gute Gabeln. Beide der Talas weit überlegen.

Wenn es eine 36 FOX sein muss, dann FLOAT oder VAN.

Aber das ist meine Meinung.

Also die Lyrik kann nicht wirklich eine Empfehlung sein. Die bin ich schon gefahren. Die ist bedeutend schlechter als die 36er Talas. Hier sei noch erwähnt, dass ich noch auf die neue 36er Talas mit Kashima umrüste.
 
Und daran sieht man mal wieder, dass alles immer irgendwie Geschmackssache ist. Gleich kommen aber wieder welche die fragen, wie du sowas behaupten kannst... ;)
 
Und daran sieht man mal wieder, dass alles immer irgendwie Geschmackssache ist. Gleich kommen aber wieder welche die fragen, wie du sowas behaupten kannst... ;)

:daumen: soe sieht`s aus , jeder wie er will :D

Wobei ich auch noch keine Talas gefahren bin die mich überzeugt hätte , hatte die 2011er Kashima.
Aber vielleicht hatte ich auch nur Pech , Serienstreuung usw. ??

Formula RO hat bei mir z.B. auch nur 2 Tage überlebt da ausser ganz auf und ganz zu nix ging , jetzt liebe ich meine Saint und XT-Trail :D

Hauptsache es macht Spass ;)
 
warum fährst du das 601 so hoch? ich habe ja meines auch schon relativ hoch gebaut aber deines hmm.

Naja, wenn ich damit zum Einkaufen fahre schlängerts mir sonnst die Einkaufstüte gegen das Vorderrad :lol::lol:

large_BILD0596.JPG


Ne Spass beiseite, wenn der Satel auf Normalposition steht sieht es doch schon anderst aus. Ich habe mit verschiedenen Höhen probiert, schlussendlich fand ich die jetztige, spez. zum runterfahren einfach sau geil, wie das nun optisch wirkt ist mir dabei so ziemlich egal:D
 
hey leute!
geile raketen habt ihr da ja^^
hätt ne frage, woher erkennt man denn, wie groß der rahmen am 601er ist?

bin nämlich auf der suche nach einem gebrauchten, und denke dass ich ein M benötige, bin 179cm groß...

vielen dank schonmal für die hilfe
 
hey leute!
geile raketen habt ihr da ja^^
hätt ne frage, woher erkennt man denn, wie groß der rahmen am 601er ist?

bin nämlich auf der suche nach einem gebrauchten, und denke dass ich ein M benötige, bin 179cm groß...

vielen dank schonmal für die hilfe

Grundsätzlich bist Du richtig unterwegs. Es gibt nur ein paar Exoten, die mit Deiner Größe L fahren.

Gruß Miro
 
Ich finde beim 601 ist es geschmacksache was die größe angeht. Ich fahr ein L bei 187 atheoretisch könnt ich gut ein XL Fahren aber mir war das Oberrohr zu lang. Geh doch mal "Probesitzen" vllt findet sich ein user in deiner nähe dem das nichts ausmacht.
 
btw L ist zu groß oder wie bei 179cm???
von denen gibts nämlich irgendwie viel mehr gebrauchte am markt xD

Ich bin 1,75m und fahre auch L !! Meiner Meinung nach fallen die Rahmen klein aus. Mein Stereo war auch ein L und es war viel länger als das 601er jetzt. Ist aber immer Geschmackssache, ich hab mich aber aufm M nicht richtig wohlgefühlt ;)
 
Zurück
Oben Unten