hallo jaxxxon,
ich hatte zwei 601 mk1 1 worksfinish und 1 raceblack
der dämpfer ist ein rock shox monarch plus rc3 2013
Wie fuhr sich der Monarch im 601? Der bringt es von den Eckdaten her auch auf 180 mm, ähnlich dem Vivid, oder?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
hallo jaxxxon,
ich hatte zwei 601 mk1 1 worksfinish und 1 raceblack
der dämpfer ist ein rock shox monarch plus rc3 2013
Fährst du ein MKI? Denn dann müssten beide Schlitten im Lieferumfang sein.
Der alte Fox hat 63mm Hub,daraus ergeben sich die 165mm Federweg.Der aktuelle Monarch Plus hat 66mm Hub bei gleicher Einbaulänge,also folglich etwas mehr Federweg.Ich hab den Monarch auch seit kurzem drin,kann aber noch nicht viel dazu sagen weil noch zuviel Schnee liegt um mal größere Sprünge zu haben.Jedenfalls fühlt er sich viel aktiver,federartiger an als der DHX und ist zudem auch leichter,Serviceanleitung wie gewohnt von RS im Netz
Brauch hilfe hab in meinem 601 ne fox van 180 fit bla bla drin u komme ni klar so richtig mit der Einstellung. Glaube aber die feder is zu weich. Schon beim bunny hop federt die fast komplett ein.
Gibt es ne werkseinstellung für die Gabel? (Klicks von der high low speed compression)
Vielen dank schon mal für die Hilfe
Nabend,
ich hab ne Van aus 2011, ich glaube aber, dass sich so gut wie nichts geändert hat seitdem.
In meinem Fox Manual steht irgendwas von Mitteleinstellung bei beiden Druckstufen. Also so 12 egal aus welcher Richtung du drehst, weil es 25 mal klickt. Ich habe für normales rumfahren (also nicht Park und ohne dicke Sprünge) die HS Druckstufe so bei 7 Klicks zu (als von ganz auf richtugn zu gedreht) und die LS Druckstufe bei etwa 15 (gleiche Vorgehensweise)
Im Park hab ich die LS bei 5 und die HS bei 20 oder mehr (von auf nach zu betrachtet).
Ich hab die grüne verbaut und wiege blank so 83 kg
Gerne dochVielen dank für die info hab beim drauf sitzen 2cm sag.
Ich dreh mal an der high speed stufe. Bin vorher nur talas u float gabeln gefahren u die van spricht komplett anders an. Ni so straff um das mal zu beschreiben.
Ich glaube, die Reihenfolge ist (von weich nach hart) schwarz, violett, blau, grün, gelb. Und die blaue reicht bis 82kg wenn ich nicht irre, dann 83-95 oder sowas...Ja wiege auch 83 da frag ich mal im laden was die für eine eingebaut haben. Ich glaub blau ist die nächste.
Das weiss ich ehrlich gesagt garnicht. Aber die Federvorspannung ändert nix am nutzbaren Federweg! Also wirst du darüber nichts ändern könne, wenn dir die Gabel zu weich erscheint.Die federvorspannung auf max?
So endlich ist es soweit.
Ich hab auch eines!!
Reverb Stealth kommt noch und ein bischen Feintuning (evtl. Leitungen kürzen), Einstellungen am Fahrwerk und Sitzposition. Aber da ist es - MEINS !!!
König Ludwig Dunkel Edition.
......sehr fein!
mir gefällt:
.....
felgendecals nur annähernd bündig zum reifenschriftzug