Galerie: Zeigt her eure Nomads!!!!

schlecht?

schon lustig wie hier alle steil gehen wegen einem satz, aber so ist das in der heutigen gesellschaft, eigene meinung darf man haben aber nicht sagen...und andere ansichten zu akzeptieren geht ja schonmal gar nicht.
im übrigen habe ich mal mit einem von sc gesprochen, der mir das mit dem dämpfer gesagt hat...also nur mal so ;-)

und jetzt bitte schön weiter aufregen :streit:
 
schlecht?

schon lustig wie hier alle steil gehen wegen einem satz, aber so ist das in der heutigen gesellschaft, eigene meinung darf man haben aber nicht sagen...und andere ansichten zu akzeptieren geht ja schonmal gar nicht.
im übrigen habe ich mal mit einem von sc gesprochen, der mir das mit dem dämpfer gesagt hat...also nur mal so ;-)

und jetzt bitte schön weiter aufregen :streit:

Was für einen Dämpfer sollte man denn deiner Meinung nach, bzw. SC, nach nehmen um das Potenzial des Rahmens voll zu nutzen?
Bin da völlig offen wenn es etwas besseres gibt
 
schlecht?

schon lustig wie hier alle steil gehen wegen einem satz, aber so ist das in der heutigen gesellschaft, eigene meinung darf man haben aber nicht sagen...und andere ansichten zu akzeptieren geht ja schonmal gar nicht.
im übrigen habe ich mal mit einem von sc gesprochen, der mir das mit dem dämpfer gesagt hat...also nur mal so ;-)

und jetzt bitte schön weiter aufregen :streit:
Da gebe ich Dir ein gutes Stück weit recht! Allerdings habe ich mich nicht aufgeregt sondern leider Dein Kommentar einem falschen Bild zugeordnet (mein Fehler) und darauf war eine Saint Bremse zu sehen...daher meine Frage was Du an einer Saint doof findest ;).

Not more not less...
 
Was für einen Dämpfer sollte man denn deiner Meinung nach, bzw. SC, nach nehmen um das Potenzial des Rahmens voll zu nutzen?
Der Vivid ist für bergab schon gut.
Aber zum bergauf Treten fand ich ihn nicht so toll, da musste man die Dämpfung dann manuell zudrehen.
Einen Dämpfer mit Plattform-Schalter fänd ich gut. Vielleicht sogar kombiniert mit Stahlfeder.
 
Der Vivid ist für bergab schon gut.
Aber zum bergauf Treten fand ich ihn nicht so toll, da musste man die Dämpfung dann manuell zudrehen.
Einen Dämpfer mit Plattform-Schalter fänd ich gut. Vielleicht sogar kombiniert mit Stahlfeder.

Hatte ursprünglich auch vor, auf den DHX2 2Pos nach dem Kauf umzusteigen. Aber bin mit dem Vivid sehr zufrieden, und bei den Touren die ich fahre, ist der auch im Uphill vollkommen ausreichend. Spiele mittlerweile eher mit dem Gedanken bei der Gabel noch auf die Lyrik zu gehen
 
IMG_0199.JPG
So nach 2 Wochen testing in PDS für gut befunden.
Es fährt sich super
 

Anhänge

  • IMG_0199.JPG
    IMG_0199.JPG
    252,4 KB · Aufrufe: 45
Hallo zusammen,
Ich wollte euch mal zu euren Erfahrungen befragen. Ich bin 1,85 Groß und möchte mir ein santa Cruz nomad zulegen. Nun zu meiner Frage, welche rahmengröße würdet ihr mir empfehlen bzw was sind eure Erfahrungen. Mit 1,85 liege ich genau in der maximalen Größe für L und die minimale für Xl. Habt ihr Erfahrungen und Tipps für mich. Und sorry falls diese Frage, hier schon mal beantwortet wurde.
Mfg Marcel #rideon
 
Hallo zusammen,
Ich wollte euch mal zu euren Erfahrungen befragen. Ich bin 1,85 Groß und möchte mir ein santa Cruz nomad zulegen. Nun zu meiner Frage, welche rahmengröße würdet ihr mir empfehlen bzw was sind eure Erfahrungen. Mit 1,85 liege ich genau in der maximalen Größe für L und die minimale für Xl. Habt ihr Erfahrungen und Tipps für mich. Und sorry falls diese Frage, hier schon mal beantwortet wurde.
Mfg Marcel #rideon

Ich fahre bei 1,89m Rahmengröße XL.
 
:daumen:
Danke. ich überlege seit 2 Jahren wegen einer 180er Gabel. Deswegen frag ich gern immer wieder mal nach.

Hab jetzt von 180 mm auf 160 mm ( 36er Float) zurück getravelt. Geht beides gut. Bergauf mit 160 natürlich kletterfreudiger, das hat mir doch gefehlt, da ich öfter Endurotouren fahren als in den Park. Ich finde es im Vergleich doch ausgewogener für meine Bedürfnisse.
 
Zurück
Oben Unten