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Sehr schönes Nomad 3!
Fährst du mit 170mm Federweg vorn?
Und wie wie ist deine Einstellung vom x2 bei welche Köpergewicht?
Hier mal meine neues Nomad, welches vorher ein Liteville 601 MK3 war:
Das hintere Laufrad ist noch von meinem Plusbike geliehen. Da warte ich noch auf die Carbonfelge. Dann kommt da auch noch eine orange Hopenabe und eine 10-48 Hope Kassette rein.
Fahrtest stehen am Wochenende an, mal sehen ob es mir besser als mein Liteville 601 passt.
Grüße
Daniel
bitte berichte malHier mal meine neues Nomad, welches vorher ein Liteville 601 MK3 war:
Das hintere Laufrad ist noch von meinem Plusbike geliehen. Da warte ich noch auf die Carbonfelge. Dann kommt da auch noch eine orange Hopenabe und eine 10-48 Hope Kassette rein.
Fahrtest stehen am Wochenende an, mal sehen ob es mir besser als mein Liteville 601 passt.
Grüße
Daniel
bitte berichte mal
nun fahre seit 2 Wochen die Atlas Pedale
Vertragen die sich mit den Crank Boots? Das hat mich bei den N9 immer gestört, die haben mit dem großen Lager an der Kurbel nur ohne sauber gedreht.
stehe gerade auf dem Schlauch, was sind Crank Boots?
Das sind Schützer für die Kurbel:
https://www.bike-components.de/de/Race-Face/Crank-Boots-Kurbelschutz-p32601/
Wenn das Lager am Pedal einen großen Durchmesser direkt am Gewinde hat passen die nicht. Wenn man die ausschneiden verrutschen sie oder halten nicht mehr.
Meine Kurbeln sehen ohne nach kurzer Zeit sonst immer sehr verbraucht aus.
Das Heck des Nomad gibt mehr Federweg frei, ich hatte aber am Dämpfer immer noch ca. 1cm Reserve (alles andere hätte auf dem Hometrail auch eine zu weiche Abstimmung bedeutet). Das LV ist insgesamt viel progressiver (insbesondere die letzte cm hat man als Normalfahrer wie ich nie nutzen können). Stimmt man den Dämpfer dann etwas softer ab, sitzt man viel zu weit hinten in steilen Anstiegen. Mir gefällt das Nomad insgesamt sehr gut (alles andere wäre auch schade ums ausgegeben Geld). Man muss aber auch bedenken, dass das 601 MK1/3 schon recht alt ist und auf 26“ basiert, ob sich das beim MK4 geändert hat weiß ich nicht. War wegen der Sattelstütze mit Offset (nur ein Anbieter, bei M begrenzte Absenkung) und dem EVO6 LRS raus.
Im Vergleich zum Hightower ist das Nomad eine Bügelmaschine, da wo man mit dem HT noch abdrückt und Spaß hat, sitzt man auf dem Nomad das „Hindernis“ aus. Das Nomad geht etwas besser um engere Kurven als das Hightower in 29“, bei 27,5 Plus tut sich kaum etwas.
Nomad ist für mich hauptsächlich Urlaubsbike, Hightower für Hometrails, war aber überrascht, was das mit passender Bereifung ab kann (und das Nomad klettert für 170mm erstaunlich gut, aber vom Hometrail bleibt kaum was „anspruchsvolles“ übrig).
Bei uns in der Gruppe fährt ein Kumpel ein altes Cube Fritz mit 26 Zoll und da muss ich immer wieder feststellen, dass 26 Zoll schneller Bergab rollt, als ich mit meinen 27,5 + LRS.
Bei uns in der Gruppe fährt ein Kumpel ein altes Cube Fritz mit 26 Zoll und da muss ich immer wieder feststellen, dass 26 Zoll schneller Bergab rollt, als ich mit meinen 27,5 + LRS.
uups,
mit Klickies, auf jeden Fall ein seltener Anblick
Das sind Schützer für die Kurbel:
https://www.bike-components.de/de/Race-Face/Crank-Boots-Kurbelschutz-p32601/
Wenn das Lager am Pedal einen großen Durchmesser direkt am Gewinde hat passen die nicht. Wenn man die ausschneiden verrutschen sie oder halten nicht mehr.
Meine Kurbeln sehen ohne nach kurzer Zeit sonst immer sehr verbraucht aus.
@philonfire - Wie macht sich der DPX2 im Nomad 3? Kannst du vielleicht von deinen Erfahrungen zur Serienausstattung berichten?Kleine feine Upgrades Anhang anzeigen 763039Anhang anzeigen 763040
@philonfire - Wie macht sich der DPX2 im Nomad 3? Kannst du vielleicht von deinen Erfahrungen zur Serienausstattung berichten?
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