Gambler 2020

Gambler tuned Lagertausch.
Kann mir hier jemand sagen wie die Schrauben der druckstrebe und kettenstrebe beim gambler tuned geöffnet werden. Sind das reguläre Rechtsgewinde? Steh gerade amtlich auf dem Schlauch weil die so fest sind 😅

Hat sich erledigt, waren einfach nur viel zu fest angezogen vom Werk aus.

Für jeden der sich sonst wundert.
T30 von außen gegen den Uhrzeigersinn.

Zuletzt bearbeitet:
Hi, kann mir jemand sagen welche Lager ich für den Hinterbau des Gambler 920 von 2020 benötige oder existiert irgendwo eine Explosionszeichnung? Finde leider nirgends eine Info hierzu und Scott ignoriert meine Anfragen per Email. :(

Moin zusammen,
...auf der Suche nach einem Bikeparkradel (Rahmen), ist mir das Gambler (Prio1: Alu, Prio2: Carbon) ins Auge gestochen.
Bitte teilt mir doch einmal eure bisherigen Erfahrungen hinsichtlich möglicher "typischer" Langzeit-Problemzonen mit :)
Bspw.: Wie schlägt sich der Tretlagerbereich mit dem PressFit Innenlager?

Besten Dank im Voraus.

Moin zusammen,
...auf der Suche nach einem Bikeparkradel (Rahmen), ist mir das Gambler (Prio1: Alu, Prio2: Carbon) ins Auge gestochen.
Bitte teilt mir doch einmal eure bisherigen Erfahrungen hinsichtlich möglicher "typischer" Langzeit-Problemzonen mit :)
Bspw.: Wie schlägt sich der Tretlagerbereich mit dem PressFit Innenlager?

Besten Dank im Voraus.
Drei gambler tuned und 910 mit Carbon Hauptrahmen, alle unproblematisch im tretlagerbereich und ich war dem pressfit gegenüber sehr skeptisch. Top Park Rahmen, macht richtig Spaß.
Hätte ein neues 23iger Carbon in large abzugeben, ich hänge das DH Rad an den Nagel.
Meld dich bei Interesse, Garantie etc. Ist vorhanden.

Danke sehr für deinen umfassend aufschlussreichen Beitrag zu meiner Fragestellung.
Es hätte ja sein können, dass sich mit dem Thema bereits jemand beschäftigt hat.

Nun habe ich mich dessen selbst angenommen und möchte es für die Nachwelt gerne festhalten.
Bitteschön.

Formula DHL- 92:
Lk links: 57
Lk rechts: 57
Distanz zur Mitte links: 29
Distanz zur Mitte rechts: 39

Formula DHG- 157:
Lk links: 58
Lk rechts: 58
Distanz zur Mitte links: 36,5
Distanz zur Mitte rechts: 29,5

Die Originalen Speichenlängen sind:
Vr links 290
Vr rechts 291

Hr links 291
Hr rechts: 290

Die originale Felge ist die Alexrims MD 30:
29″, 622X30
605g
ERD: 596.6mm (Herstellerangaben)
Außerdem laut Hersteller eine MTB/ Trekking Felge: https://alexrims.com/products/md30/
Hi,
Ich würde hier gerne Mal den Staub wegpusten und das Thema Laufräder ansprechen. Wie Premium_Biker schon geschrieben hat, sind die Felgen umgelabelte Alexrims und beschrieben als MTB/Trekking Felge.
Ich hab meine am ersten Bikepark-Tag verbeult und bin nun verunsichert ob die Felgen DH-Strecken aushalten. Wie sieht es bei euch aus? Wie sind eure Erfahrungen?

Zurück