Garantie Magura?

Registriert
29. August 2005
Reaktionspunkte
0
Bei meiner Magura FR hängt ein Kolben und läßt sich nicht mobilisieren. Die Bremse ist drei Wochen alt und mein Händler meint er müßte die Bremse zu Magura senden und dort würde die Bremse instandgesetzt (Dauer ca. 14 Tage).

Besteht keine Möglichkeit die Bremse sofort gegen eine neue zu ersetzen? Zwei Wochen auf eine neues Rad zu verzichten aufgrund eines Fehlers von Magura finde ich nicht ok.

Hat der Händler mit seiner Aussage recht oder ist die Garantie von Magura kundenfreundlicher?
 
er hat recht, allerdings dauert es eher eine woche als 2, kannst mal anrufen und dich erkundigen wie lange die bremse bei magura braucht, in der regel 2-3 tage.
vielleicht hat dein händler eine alte bremse rumliegen, dann müsstest du nicht komplett aufs biken verzichten!
 
Wenn zufälligerweise in naher Zukunft ein Bike-Festival in Deiner Nähe ist, ist dort in der Regel auch ein Magura Stand, der es Dir dann sehr kulant in einer Stunde erledigt. Habe auf diese Weise 2 Bremshebel tauschen können (Marta und Gustav M), ohne die Bremsen versenden zu müssen.

Ansonsten halte ich zwei Wochen auch eher als Obergrenze (Magura ist da meist sehr fix)
 
Danke für die Infos. Ein Bikefestival ist leider nicht bei mir in der Nähe. Bleibt also nur einschicken über den Händler
 
Zurück