Garda Classics

johnny.winter

seriously infected
Registriert
30. Oktober 2003
Reaktionspunkte
0
Ort
N/AN/WÜ
Ja, ich weiß: es gibt die SuFu... :rolleyes:
Trotzdem ein neuer Gardaseefred...
Welche Touren muss man als LdG-Neuling unbedingt gefahren sein, wenn man kein hardcorefreerider ist (eher zartcore) und eine Woche Zeit hat? Mir geht es eher um eine gesunde Mischung aus mittelschweren Routen (technisch gesehen). Konditionell kann es ruhig etwas heftiger sein, muss aber nicht. Das Vergnügen steht im Mittelpunkt.
Welche Campingplätze sind außerdem zu empfehlen? Danke imvoraus für Eure Hilfe! :daumen:
 
nun, schöne offen gestellte frage die man über viele viele seiten beantworten könnte. aber das steht hier wirklich schon diverse male im forum. wenn du dir aber die moser guides nimmst und dir die touren anschaust, die der herr m. mit möglichst vielen sternen (für bike spaß und landschaft) versehen hat liegst du gar nicht mal schlecht. die guides sind zwar mittlerweile etwas ältlich aber doch immer noch ein guter anhaltspunkt. außerdem liegt seit kurzer zeit in bike shops, restaurants, hotels am lago ein neues kostenloses booklet (www.lagobiter.it) aus, in dem du eine menge tipps für den lago aufenthalt erfährst. sicherlich natürlich werbung aber als solche sehr gut gemacht. dort sind auch (immer basierend auf den moser guides) die klassiker aufgelistet. bei den einzelnen touren machts auch sinn, die jeweiligen varianten, die der moser angibt, anzuschauen. da findet man oft auch noch den einen oder anderen genialen trail. aus dem kopf ein paar meiner favoriten: monte casale mit all seinen trail varianten beim downhill, altissimo mit der trail-variante an dessen ostflanke (bei moser variante), valle delle noci in allen wandlungen und abwandlungen (von vesio aus), monte missone. wenn du es etwas einsamer möchtest, dann orientier dich weiter südlich bis fast nach salo oder zum lago valvestino / idro hin. dort ists auch sensationell schön und oft genug völlig menschenleer... nebenbemerkung: bei all den benannten touren liegt derzeit noch richtig viel schnee... wir warten geduldig... m
 
@marco: ist doch lieb dass lagobiker hier gleich mal erwähnung findet, nehme an marco t. im impressum bist du? hat mir wirklich gefallen, wie das aufgemacht ist. das mit dem passwort liegt wohl daran dass die site noch nicht fertig und live ist? mal sehen ob mails an die info adresse beantwortet werden.... ansonsten kannst du ja hier mal posten, wenn die site live geht. grüße... m
 
johnny.winter schrieb:
Dann werde ich mir also doch den Moser besorgen...
Wie sieht es mit Übernachtungstips aus (Zelt)?


Hallo!

Ich war schon zweimal am Ledro See Zelten in Pieve di Ledro (Al Lago) :hüpf: . Ist abseits vom Riva-Torbole Trubel und wirklich nett. Von dort aus sind auch eine Reihe von schönen Touren (z.B. Tremalzo) direkt möglich.

Viel Spaß und denk dran z.Z. ist da scheinbar über all noch Schnee!

Jörg
 
Zelten:
Plätze gibts genug und fast immer auch freie.

Ich bevorzuge Torbole. Da ist man ein bisschen aus dem Trubel raus. War die letzten Jahre auf dem C-platz "Maroadi" und heuer auf dem "Europa". Der war noch schöner. Auch der "Al porto" ist ganz schön. Preislich auch alle nah beieinander und die Sanitäreinrichtungen sind bei allen O.K.

Werner
 
Alles klar, das hilft! Es ist halt einfach beruhigend, wenn man das erste mal irgendwo hinkommt, ein paar Empfehlungen von erfahreneren Leuten im Hinterkopf zu haben. Erspart u.U. jede Menge Ärger und Enttäuschung. Nämlich z.B. dann, wenn man einen halben Tag damit zubringt, vor einer lärmenden Horde Schulabschlußfahrer oder so auf den nächsten C-Platz zu flüchten, anstatt sich per Bike oder Pedes im Gebirge zu vergnügen...

Der Trip ist auf jeden Fall für den Spätsommer geplant (wegen der vielen Tiefschneewarnungen :D )
 
hoi johnny.winter,

gestern vom lago zurückgekommen.
deinen trip in den spätsommer zu verlegen, ist SEHR clever! hat die tage tw. bis zur velostraße geschneit. wetter soll wohl auch die nächsten tage nicht wesentlich besser werden.

solltest du am lago mit dem singlespeed unterwegs sein?
bin seit letztem jahr am zusammenstellen von einigen touren für das eingangrad. geniales revier dafür :daumen: nur ab und zu wünsch ich mir bei der abfahrt dann doch wieder mein fully :lol:

florian
 
Bin auch ehr der Typ für konditionell heftige und fahrtechnisch nicht so extreme Touren. Hier sind sicher die Touren : Val de Michele rauf und Tremalzo runter, Calpone, und Altissimo ohne das letzte Tragestück sehr zu empfehlen. Schau auf meiner HP nach dort sind genauere Beschreibungen als Zusatz zum Moser vorhanden.
Gruß Karsten http://karstenr.getyourfree.net/
 
Zurück