Gardasee anfang Januar, kommt jemand mit???

DasMatze

DIMB RacingTeam
Mahlzeit!!!

Ich wurde dazu verdonnert meinen Resturlaub von 07 zu nehmen und hab nun die ersten 2 Wochen im Januar frei. Also was machen mit der freien Zeit??? Da ist mir letztens beim Blättern in ner alten BIKE ein Artikel ins Auge gesprungen, in dem das Wetter im Winter am Gardasee gelobt wird. Das wär doch mal ne Möglichkeit für nen Winterurlaub!

Da ich aber bisher meist nur im Mittelgebirge mit meinem Hardtail rumgehirscht bin und keineelei Gardasee-Erfahrungen hab, ists glaub ich nich so empfehlenswert, wenn ich allein aufs geradewohl losfahr.

Also meine Frage: Hat noch jemand die Absicht zu der Zeit dort hinzufahren, der schon einige Erfahrung mit den Touren dort hat und weiss worauf man zu achten hat (vernünftiges Wetter natürlich vorausgesetzt)? Und wie geagt Hardtail-Kompatible Touren, keine Kamikazetrails.

Bei Interesse einfach mal ne PM

im januar gibt es sogar manchmal bis an den see herunter schnee! selbst in" normalen" wintern kommst du nur bis auf 300-500 m.ü.m. dann doch lieber wie schon geschrieben ans mittelmeer:daumen:

keine ahnung, woher die ablehnende haltungen kommen ...

bin jetzt seit einigen jahren zum jahreswechsel dort, immer bestens!

biken geht an sonnigen tagen in sonnigen lagen in den unteren bereichen hervorragend. klar ist, dass die grosse höhe nicht machbar ist, aber trailspass kann man auch bis auf ca. 800 hm haben.
wenn man mal nicht biken gehen will, geht's ab auf die piste oder auf eine skitour.
und wenn man mal nur dolce vita machen will, geht's in eine der weinbars!

vorsicht nur, in torbole hat alles zu, in limone und malcesine fast, arco und riva hat dagegen fast alles offen.
ein bett/zimmer zu finden, sollte auch nicht das grosse problem sein.

einziger nachteil, das auto ist übervoll, da neben bike/klamotten auch noch die telemarker/klamotten dazukommen, ggf. noch die loipengeräte und dann müssen die einkäufe ja auch mit nach hause ;)

Hallo

..wir sind auch unten zum 6ten mal, fast immer top wetter, wenn´s mal nicht so ist, gehen wir Langlauf am Mt. Bondone, top Loipe dort. In Arco haben bis zum 2.1. alle Wirtschaften offen, Läden auch nicht alle, aber in Riva hat (fast) alles offen, top silvesterfez dort.. -- nicht vergessen am 6.1 ist alles zu, es gibt an diesem tag die weihnachtsgeschenke..

gr s.

...find's auch eher mal interessant in der Kombi mit dem Schnee.

War zwar noch nicht im Winter dort, aber je länger ich drüber nachdenke....
Also, Tresimone oder Pregasina mal mit Schnee(Schuhe), Das hätte doch was!

Oder auch: Dalco und Val Pura mit Schlitten und Flachmann :eek:
(Aber Helm aufsetzen)

Naja, einiges sollte auch im Winter ohne Harakiri mit Hardtail zu machen sein, vermutlich rund um Arco. Wenn's denn unbedingt Biken sein soll, Nur zu!

/Pedale

Jaa, OK. Besten Dank erstma für die Antworten. Jetz hab ich n paar pro- und n paar kontra-Meinungen. Wie gesagt, prinzipiell such ich aber auch noch n paar Leute, bei denen ich mich einklinken kann. Hab keinen Bock allein loszudüsen. Hätte auch nix dagegen, wenns weiter richtung Süden geht (gardasee war erstma nur ne Idee - bin abersonst für alles offen).

Zurück