Gardasee Trails

poritz

Loose RIders Odenwald !
Registriert
17. Juni 2008
Reaktionspunkte
30
Hallo,

ich fahre mit meiner Familie im Sommer an den Gardasee (Gebiet:Tremosine) und da meine Eltern auch einmal einen Tag ohne mich und meinen Bruder verbringen wollen , sind sie auf die Idee gekommen , dass mein Bruder und ich unsere Räder mit nehmen dürfen um dort unten zu fahren. Ich habe schon oft von Trails am Gardasee gehört doch nun meine Frage : Gibt es am Gardasee , speziell im Gebiet Tremosine , Freeride oder Downhill Trails , welche man ohne größere Strecken zu pedaliere erreichen kann ? Die Trails sollten nicht zu verblockt oder ausgesetzt sein ( so max. Wanderweg-Niveau ) da mein Bruder auch Spaß haben möchte...
 
Hm da gibts viel...aber man muss halt treten oder shuttlen... den 267 von pregasio nach campione sollte man gut erreichen. bin ich selbst noch nie gefahren und hat nen leichten uphill drin.
Mein tip für euch: nehmt die Fähre von campione nach malcesine und fahrt mit der gondel auf den monte baldo und dann z.b. den s.2 nach unten:daumen:
 
S2, Pappalapapp ;)

601 :D

Ich schau mal in meiner Datensammlung au dem letzten Gardaseeurlaub, kann Dir da gerne mal die Trails schicken.

Du kannst mir gerne per PN mal Deine Email-Adresse geben.
 
mhh es geht halt darum , dass wir möglichst ohne Auto aus kommen wollten... die Trails müssen auch nicht unbedingt sehr bebaut sein , Naturtrails langen uns auch .
 
... die Trails müssen auch nicht unbedingt sehr bebaut sein , Naturtrails langen uns auch .

:confused::lol::heul:

Fährt man deswegen nicht MTB? Zum Gardasee?

Na ja, jedenfalls findet ihr hier: http://www.mtb-news.de/forum/forumdisplay.php?f=11 sicher mehr Info.

Am Lago kommz man mit Bus/Fähre eigentlich überall hin. Die bekanntesten Bike-Berge dürften der Monte-Baldo/Altissimo bzw. der Tremalzo auf der Westseite sein. Da gibts Info en masse, nur a weng suchen ...
 
Zuletzt bearbeitet:
...Die Trails sollten nicht zu verblockt oder ausgesetzt sein ( so max. Wanderweg-Niveau ) da mein Bruder auch Spaß haben möchte...

601 :aufreg:

Wieso nicht gleich Dalco :D
 
Passo Rochetta:

Hoch von Limone (per Fähre erreichbar) oder über den Tremalzo (dann nach Riva mit der Fähre, je nach Kondi mit dem Bus bis nach Tremalzo), den Höhenweg über den Passo Nota weiter (Landschaft genießen!) über den Passo Rochetta, am Rochetta den oberen Weg nehmen (Trail genießen). Auf dem Wirtschaftseg gemütlich nach Pregasina strampeln, die alte Ponale-Straße nach Riva runter rollern (Eingang vor dem Tunnel!), je nach Tageszeit 'n Cappuccino oder Rotwein am Hafen nehmen, dann per Fähre zurück.

Das ist der einzige nicht schwierige und trotzdem geile Trail, den ich am Lago kenne.
 
Ja die Tour ist sehr geil, allerdings auch hier brauchts etwas Fahrkönnen

...am Rochetta den oberen Weg nehmen (Trail genießen). ..

an der Stelle traf ich mit Kumpels mal ein Mädel was nach dem Weg fragte.
Ein paar Kurven weiter unten hat sie Gas und Bremse verwechselt, ein paar Serpentinen übersprungen und ist wie eine reife Tomate am Boden zerschellt. Sie hats überlebt war aber total fertig :heul:
 
Da ist auch viel ausgeschildert. Ansonsten erkundigt euch bei einem der unzähligen Fahrradläden da unten!!

Gruß
 
okay vielen dank :daumen: ich denke mein bruder und ich werden ein paar der besagten touren fahren.
 
Zurück