Garmin 1030 PLUS

Ich habe zwar nur den Vergleich zum Oregon 600, aber da liegen Welten zwischen.
Beim Berechnen habe ich bisher kein Grund zu klagen
 

Anzeige

Re: Garmin 1030 PLUS
Moin, ich hatte gestern ein Problem: Den gleichen Track konnte ich auf den edge 1000 laden aber auf den 1030 nicht. Ich habe es via Basecamp, Datei in New Files kopieren und per BT Übertragung von Gerät zu Gerät versucht. Jemand ne Idee, woran das liegen kann?
 
kann es sein, dass es ne Begrenzung bei den Tracks gibt, kennt einer von Euch diese? Ich dachte, nur die Kapazität der Speicherkarte ist die Grenze.
Gruss Loisl
 
Meins hat sich heute mal komplett aufgehängt.
Ich denke da muss noch einiges nachgebessert werden....
 
Hat jemand eine Ahnung, wie man die Farbe des Tracks verändert, dem man gerade fährt?
Also de Teil, den man schon gefahren ist.
 
Danke
Da steht bei mir "Farbe Kontrollinie".
Und egal was ich auswähle, sie bleibt grün?
Ist ein bekannter Bug in der 1030 v9.5, vermutlich hat sich der auch beim Plus eingeschlichen. Wird vermutlich mit einem kommenden Update behoben. Mal schauen, was anstelle dessen dann nicht mehr geht. :D
 
Und noch eine Frage:

Das blaue Garminsymbol/ Triangel ist im Gegensatz zu früher eher grau statt blau.
Auf der Karte nur schwer wiederzufinden.
Kann man das irgendwie ändern?
 
Die Karten auf hohen Kontrast stellen. Dann ist es groß und weiß.
Ich habe jetzt eine Topo Deutschland von Garmin drauf.
Die Kartenansicht ist jetzt OK.
Aber das Positionssymbol verschwindet sobald man zwischen graunen Häusern unterwegs ist.

Übrigens gestern 10:30Stunden navigiert, und noch 67% Restakku
 
Ist ein bekannter Bug in der 1030 v9.5, vermutlich hat sich der auch beim Plus eingeschlichen. Wird vermutlich mit einem kommenden Update behoben. Mal schauen, was anstelle dessen dann nicht mehr geht. :D

Also ich hab den 1030iger (ohne +) in v9.5er Ausführung. Die Farben kann man bei mir ohne Probleme wechseln und das geht sogar bei Trackaufzeichnung, so richtig "on the fly" ;-) Allerdings habe ich festgestellt, wenn man die grüne Linie auswählt, hast du auch eine grüne Linie in der Connect-App (die ja eigentlich Rot ist) auf der Karte, man sieht praktisch nicht wo man lang gefahren ist. Bei den anderen Farben, die man Auswählen kann, besteht dieses Problem nicht. Sagen es wir mal so: Der Wille war da... :)
 
Hallo Garmin-Experten,

zwei Fragen zum 1030 Plus (2.30), zu denen ich nichts im Netz gefunden habe, Vielleicht hat einer von euch das auch. Ich übertrage meine Strecken über Garmin Connect / Express auf das Gerät.
  • Wenn ich in Connect Streckenpunkte einfüge (z.B. Hütte zum Einkehren), tauchen die auf dem Edge zwar in der Liste der Zwischenziele auf, werden aber in der Navigation ignoriert. Muss ich da irgendwo einen Fangradius eingeben o.ä.? Streckenpunkte sind in den Streckeneigenschaften angewählt.
  • Warnung vor scharfer Kurve: Nervig. Ist zwar in den Einstellungen deaktiviert, kommt aber trotzdem bei jeder Spitzkehre o.ä. Wie bekomme ich das weg?

Danke!
Robert
 
Hallo Garmin-Experten,

zwei Fragen zum 1030 Plus (2.30), zu denen ich nichts im Netz gefunden habe, Vielleicht hat einer von euch das auch. Ich übertrage meine Strecken über Garmin Connect / Express auf das Gerät.
  • Wenn ich in Connect Streckenpunkte einfüge (z.B. Hütte zum Einkehren), tauchen die auf dem Edge zwar in der Liste der Zwischenziele auf, werden aber in der Navigation ignoriert. Muss ich da irgendwo einen Fangradius eingeben o.ä.? Streckenpunkte sind in den Streckeneigenschaften angewählt.
  • Warnung vor scharfer Kurve: Nervig. Ist zwar in den Einstellungen deaktiviert, kommt aber trotzdem bei jeder Spitzkehre o.ä. Wie bekomme ich das weg?

Danke!
Robert
Leg die Pois mal in den Ordner New Files und warte kurz.
Mein Schissding möchte dauernd dass ich wenden soll.
Gleicher Track wie auf der Fenix, da läuft es aber.

Dann ist das Positionssymbol total beschissen zu finden weil zu dunkel.
Die Kontrolllinie ist immer grün, Farbe lässt sich nicht ändern.

Ich glaube wenn die 100 Tage Rückgaberecht um sind und noch kein umfassendes Update vorliegt, dann schicke ich das Ding zurück.
 
Danke. Ich werde mal versuchen, die Tracks über „new files“ reinzukopieren und gucken, ob das einen Unterschied macht.
Ich bin sonst sehr zufrieden, obwohl ich vom TwoNav Horizon in Sachen Karten- und Trackdarstellung echt verwöhnt bin. Alleine das ClimbPro ist den Umstieg wert.
 
Ich brauche auch ein neues GPS, nun schwebe ich zwischen dem 830 und dem 1030 Plus. Sehe ich das Richtig das die Möglichkeit zur alternativen Strecke nach Abweichung nur das 1030 Plus hat? Was sind sonst noch die effektiven Unterschiede? Danke euch
 
Warnung vor scharfer Kurve: Nervig. Ist zwar in den Einstellungen deaktiviert, kommt aber trotzdem bei jeder Spitzkehre o.ä. Wie bekomme ich das weg?

Danke. Ich werde mal versuchen, die Tracks über „new files“ reinzukopieren und gucken, ob das einen Unterschied macht.

Das Einfügen in den "New Files" Ordner hat das Problem mit der Kurvenwarnung leider auch nicht behoben. Irgendein Bit in dieser Datei scheint dem Programm nicht zu schmecken. Bei anderen Dateien ist die Warnung nach Abschalten auch aus geblieben.

Gruß,
Robert
 
Kann mir jemand sagen, wie ich eine neue Garmin TransAlpin auf das Gerät bekomme?
Als Download die .img Datei ziehen und auf das Gerät kopieren?
Freischalten?
 
Hi. Habe das 1030 Plus neu und Probleme mit der Kartendarstellung. Wälder werden wir einfach nicht grün dargestellt. Die Karten wirken recht leblos. Beim Vorgänger 1030 hatte ich das Problem nicht. Habe auf beiden Geräten keine extra Karten installiert und verwende die Standard Karten.

Das Gerät habe ich auf die neueste Software und ebenfalls alle Karten über Garmin Express installiert. In einem anderen Forum habe ich von einem Geräte Reset gelesen. Dieser hat ebenfalls nichts genützt. Hier ein paar Screenshots meiner Settings.

Die Kartensichtbarkeit hatte ich auf dem 1030 auf automatisch. Habe hier aber auch mal auf manuell gestellt und die einzelnen Settings verändert. Erfolglos.

Wer kann da helfen?
 

Anhänge

  • 185.jpg
    185.jpg
    22,6 KB · Aufrufe: 45
  • 219.jpg
    219.jpg
    21,6 KB · Aufrufe: 37
  • 271.jpg
    271.jpg
    16,1 KB · Aufrufe: 34
  • 274.jpg
    274.jpg
    19,8 KB · Aufrufe: 36
  • 281.jpg
    281.jpg
    18,9 KB · Aufrufe: 38
  • 284.jpg
    284.jpg
    15,4 KB · Aufrufe: 37
  • 586.jpg
    586.jpg
    19,6 KB · Aufrufe: 38
  • 621.jpg
    621.jpg
    17,8 KB · Aufrufe: 37
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten