Garmin 450 öffnet Ordner nicht

Registriert
14. Februar 2008
Reaktionspunkte
0
Ort
Saarland
Folgender Sachverhalt: Gefahrene oder aus dem Internet herunter gelandene Tracks speichere ich auf dem internen Speicher unter GPX ab.
Inzwischen sind das eine Vielzahl von Routen, die ich nun in verschiedene Ordner legen wollte.
Also am PC mehrere Unterordner angelegt und die Tracks nach dort verschoben. Folge: Das Oregon kann diese Ordner offenbar nicht öffnen und somit die einzelnen Tracks nicht mehr am Gerät anzeigen.
Habe ich da etwas falsch gemacht, oder ist einfach nur die Gerätesoftware nicht in der Lage, die Tracks in Ordnern zu verwalten?
Danke für hilfreiche Hinweise!
 
Ich habe es so organisiert:
unterhalb von gpx habe ich einen Ordner "Strecken". Da rein kommt alles, was ich noch vorhabe zu fahren. "Wegpunkte", wie der Name schon sagt.
Was ich gefahren habe kommt in "Archiv", den gibt es ja sowieso schon.

Eine gpx-Datei funktioniert ähnlich wie Ordner. Ich habe z.B. eine Wegpunktsammlung von Alpenpässen. Die liegen in alpenpässe.gpx.
Oder man plant eine 2 Tagestour. Alle Dinge, die dazugehören kann man in einer einzigen gpx-Datei speichern.

Mit der Garmin Software BaseCamp kann man solche Gruppierungen mittels der Listen und exportieren einfach machen.

Am Gerät selbst sieht man nicht, welches Element in welchem Ordner (Ausnahme Archiv) steckt. Das wird alles stur in den Routenplaner, Trackmanager oder Wegpunktmanager eingeordnet.

Unterhalb von "Archiv" kann man glaube ich nicht weiter ordnen. Das habe ich noch nicht getestet. Ob die Ordner auch auf der SD-Karte funktionieren habe ich auch nicht ausprobiert.
 
Zurück