Garmin 705 Navigation - Navigation+ Kartenmaterial?

Hallo,

bitte erschlagt mich nicht, aber ich habe in den verschiedensten Threats gesucht aber keine wirkliche Antworten auf meine Fragen erhalten. Vielleicht ist hier jemand so nett.

Ich habe den Garmin 705 HR nur mit der ab Werk vorinstalierten Basemap. Ich wil das Gerät nutzen , um a) meine eigenne Tracks aufzuzeichnen und vor allem um b) in fremden Regionen, in denen ich mich nicht auskenne, will ich schöne Routen nachfahren, am liebsten abseits der Strassen auf Tracks, Singletrails, Waldwegen etc.

1) Ich habe mir nur die openmtbmap heruntergeladen (mtbgermany.exe) und alles auf dem Garmn installiert. Benötige ich daneben noch originale Garmin Kartenmaterial, um zu navigieren??

2) Wenn ich Routen auf z.B. gpsies.com finde, in welchem Format lade cih diese herunter, um sie anschliessend (wie gesagt in fremder Gegend) nachzufahren? GPX-Route? GPX Track, Garmin Course TCX, Garmin Course CRS, oder andere?? Mir ist wichtig, dass Garmin mich im Gelände auch auf den nächsten Trail o.ä. führt.

3) Speicher ich die Strecken eher auf dem Garmin oder auf der SD-Karte?

4) Wenn ich sie speichere, in welchen Ordner am besten?

5) Wenn man eine fremde Strecke nachfahren will, muss ich dann immer exakt an den Startpunkt oder ist Garmin in der LAGE ZU ERKENNEN; DASS ICH MICH AUF DER Strecke befinde und navigiert mich dann vo9n dem Punkt an zum Ende der Strecke/ Ziel?

Vielen Dank für eure Hilfe

martin

Zurück