Garmin Edge 1030

@scubasigi_73: Ich habe ähnliche Probleme mit meinem 1030er. Bei mir funktionieren die Verbindung zwischen Handy und Edge manchmal, dann wieder nicht. Ich bin aktuell noch am testen, welche 'Connect'-App-Version die beste und stabilste ist. Dabei arbeite ich mich von der aktuellsten absteigend vor. Momentan bin ich bei der Version 4.22 angekommen ...

Früher funktionierte das nur mit Android. Dürfte so sein, dass es das mit der Antwortfunktion wohl noch immer so ist. verbindung Edge-iPhone funktioniert sinst eigentlich gut.

Guten Morgen,
funktioniert bei euch die Grouptrack-Funktion sauber? – Zwei Garmin Edge 1030 mit aktueller Firmware (9.1), verbunden mit der aktuellen iOS Connect App (4.29.1) auf den jeweiligen Geräten, finden sich mal gar nicht oder mal wird nur ein Gerät beim anderen auf der Karte angezeigt und es dauert ca 5. min, bis überhaupt etwas passiert. Dass sich mal beide gegenseitig gesehen haben war leider noch nie der Fall. Nachrichten senden ging ab und an. Die "Live Activity" über den Link per E-Mail geht jedesmal raus. Dabei ist die Anleitung bei Garmin ja nun wirklich nicht komplex.

Nach meinem laienhaften Verständnis ist die Anbindung an den Connect-Server buggy: Garmin #1 -> Mobiltelefon #1 -> Garmin Connect Server -> Mobiltelefon #2 -> Garmin #2 und zurück...

Bin etwas ratlos ?‍♂️

---

edit:
nach ein paar weiteren Tests habe ich herausgefunden, dass die GroupTrack-Funktion dann am wahrscheinlichsten funktioniert, wenn man nicht die Auto Start Funktion für eine Live Actvity in der Garmin Connect App nutzt, sondern sie erst manuell am Smartphone startet und dann am Garmin die Aktivität startet.

Zuletzt bearbeitet:
Hat ggf. jemand einen Tipp für mich. Ich nutze den Tritt- und Kadenzsensor 2 (also das Modell mit BLE und ANT+) am 1030, jeweils via ANT+ gekoppelt. Wenn ich mit dem MTB recht langsam Steigungen hochfahre fängt der Edge immer wieder mit Auto Pause / Auto Weiter im Wechsel an. Das hat er mit den im Bundle enthaltenen Sensoren nicht gemacht, diese sind aber an meinen Crosser gewandert. Solange doch ein Geschwindigkeitssignal kommt, geht der doch nicht in Auto Pause?

Die Auto Pause habe ich mit "Wenn angehalten" eingestellt. Das hatte auch bisher einwandfrei funktioniert.

Hi,

wie kann ich den 1030er dazu bringen mir die gesamt gefahrenen Werte für Anstieg und Abstieg anzeigen zu lassen?

Ich bekomme nur die Gesamtkilometer angezeigt, alle anderen Werte sind nur für die aktuelle Tour ??‍♂️

Guten Morgen zusammen,

wisst ihr zufällig, ob es eine Möglichkeit gibt, die Dauer der Anzeige der "Smart Notifications" zu ändern? Mir passiert es oft, dass ich in dem Moment auf den Edge schaue, in dem die Benachrichtigung wieder ausgeblendet wird.

weiss jemand wie man die favorisierten Segmente mit Strava synct? Früher hat das immer funktioniert, seit kurzem aber werden die nicht mehr übernommen und ich finde keine manuelle Synchronisation

weiss jemand wie man die favorisierten Segmente mit Strava synct? Früher hat das immer funktioniert, seit kurzem aber werden die nicht mehr übernommen und ich finde keine manuelle Synchronisation

Hallo,

ich habe dasselbe Problem, aber mit meine 520 Plus. Danach habe ich festgestellt, dass es mit meinem alten 520er auch nicht geht und hatte Strava oder Garmin Connect im Verdacht. Ich habe jetzt durch das Garmin Forum herausgefunden, dass Strava momentan keine Segmente mit Steigung 0% oder kleiner (also Downhill Segmente) synchronisiert. Wahrscheinlich wird das unser Problem sein.

Hier die Antwort von Strava, welche ich im Garmin Forum gefunden habe:

“At this time, we do not sync downhill segments to devices for Strava Live Segments. Please keep in mind that our system recognizes even the slightest negative grade, and there may be segments that display a 0% grade that will not sync to devices for Strava Live Segments.”

Habe das Problem, dass seit einem der letzten Updates? gemachte Touren nicht mehr automatisch hochgeladen werden. Das Gerät ist mit dem WLAN und Bluetooth verbunden.

Die Funktion „Automatisch Hochladen“ ist in den Online Funktionen am Gerät aktiviert. Auch in der App ist die Funktion aktiviert.

Ich habe auch bereits gemachte Touren gelöscht, weil ich wo gelesen habe, dass das Gerät nur 100 verwalten kann.

Auch das manuelle Hochladen der Tour am Gerät funktioniert nicht.

Es funktioniert nur, wenn ich den Edge via Kabel mit einem Laptop verbinde.

App: 4.31.1
iOS: 13.4.1
Edge: 9.10

Jemand eine Idee?

Also mir hat der Garmin die 9.50 gestern von selbst angeboten, die ist also definitiv im Rollout aktuell.
Und das Problem mit dem Tourenupload hat mein Mädel ab und an mit ihrem 820er. Das einfachste ist dann die Synchronisation über die Garmin-App anzustoßen.
Klar, ist auch ein Umweg, funktioniert aber...

Zurück