Garmin Edge 1030

So, nochmal eine Frage zu den Leistungsbereichen im Garmin Edge und meiner Auswertung von der Spiroergometrie. Von der Spiro habe ich 5 Herzfrequenz bzw. Leistungsbereiche genannt bekommen und diese gemäß den Herzfrequenzbereichen auch passend im Garmin eingetragen.

Bei den Leistungsbereichen tu ich mich ein wenig schwer, da ich im Edge nur zwischen 1 und 7 wählen kann. Wenn ich mir die Werte anschaue könnte man den Rückscluss ziehen dass die Bereiche quasi von 2-6 entsprechen und 1 und 7 jeweils davor und danach angesiedelt sind. Dann aber deckt sich das ja nicht mehr mit den HF-Bereichen, da HF Bereich 2 dann leistungszone 3 entspricht usw ...

Irgendwie ist das komisch, jemand eine Idee wie ich das da abbilden kann?
 
Nochmal ein Thema, wo ich nicht mehr weiterkomme und echt genervt bin. Der Edge 1030 mochte sich nur noch sporadisch zum Handy verbinden. Oftmals musste man Bluetooth aus und wieder Einschalten, teilweise hald nur ein Reboot.

Ich habe daher die Kopplung des Smartphone aus dem Edge entfernt und das Gerät aus Connect Mobile ebenfalls. Auch in den Bluetooth Einstellungen vom Handy habe ich das Gerät entkoppelt. Nun wollte ich es wieder frisch koppeln, nur leider geht das gar nicht mehr. Er zeigt mir die Bluetooth Nummer an beiden Geräten an, diese stimmt auch überein und wenn ich bestätige, rödelt er eine Weile herum und sagt dann lapidar Kopplung fehlgeschlagen. >:(

Edge FW ist 9.10, Connect Mobile ist v4.27 und Android Version ist 9.1 (P20 Pro)

<edit>
Habs nun hinbekommen. Es liegt an der Connect Mobile App v4.27. Habe ein Downgrade auf die Version 4.22.1 via APK Mirror durchgeführt und alles funktioniert sofort und stabil.

So ein Kack. >:(
 
Zuletzt bearbeitet:
@Dominic_CH Liegt wirklich nur an der Garmin Connect App v4.27. Witzigerweise auf dem Handy meiner Frau (P30 Lite + Vivosmart4 + Edge820) keine Probleme. :ka:

Ich habe mir die v.4.22.1 über die APK Mirror Seite heruntergeladen.
https://www.apkmirror.com/apk/garmin/garmin-connect-mobile/garmin-connect-mobile-4-22-1-release/
Automatische Updates im Google Play Store habe ich deaktiviert. Die Version bleibt so lange drauf bis ich im Garmin Forum lese dass es mit der neueren Version wieder geht. Ohne Kopplung ist halt vieles nicht möglich und beschneidet die Funktionen schon sehr.
 
Ich habe auch Probleme mit dem Edge 1030 sowie der Vivoactive 4 am P20Pro.
Ich habe festgestellt, dass ich Bluetooth an der Uhr ausschalten muss und erst dann verbindet sich der Edge - schon komisch.
Hoffe das behebt sich mit neueren Versionen.
 
@Teguerite und @sendit89 Danke für die Anmerkungen. Schon komisch. Ich habe es nun die Tage über immer wieder getestet und mit der 4.22.1 funzt es echt einwandfrei. Auch die vivosmart4 ist problemlos dauerhaft verbunden. Mit der aktuellen Version ploppte beim Start von Connect immer wieder auf "vivosmart4 verbunden" und erst dann syncte er auch und zeigte die Benachrichtigungen an.

Mit der älteren Connect Version ist sie nun dauerhaft verbunden und synct auch die Benachrichtigungen dann, wenn sie eintreffen.
 
Kenn jemand das Problem wenn der Edge längere zeit nicht benutzt ( 1 Woche ) wird dass dann der Akku leer ist...
Der Edge war definitiv ausgeschaltet...Ich habe die komische Funktion Edge suche durch Handy im verdacht aber finde nirgendwo wo ich das abschalten kann..
 
Kenn jemand das Problem wenn der Edge längere zeit nicht benutzt ( 1 Woche ) wird dass dann der Akku leer ist...
Der Edge war definitiv ausgeschaltet...Ich habe die komische Funktion Edge suche durch Handy im verdacht aber finde nirgendwo wo ich das abschalten kann..

Beim Einschalten zeigt er mir für kurze Zeit 0% an, dann aber die korrekte Ladung. Erstaunlicherweise hält der Akku beim rumliegen doch recht gut (bei mir).

Schaltest Du das Teil auch wirklich aus oder versetzt es versehentlich in den Ruhemodus?
 
Der ist dann schon richtig leer...aber kann sein dass ich ihn nur in den Ruhemodus schalte...manchmal achte ich nicht so genau darauf..aber selbst dort sollte der Akku länger halten
 
Kann es ein, dass Garmin einen Nachfolger für das 1030 in der Röhre hat?
Weiß da jemand etwas?
Moin! Ja...kann sein und aufgrund des tollen wiggle-Angebots von 354€ sieht einiges danach aus. April kommt meistens
was Neues (1040?).
Schau mal hier:
https://forums.garmin.com/sports-fitness/cycling/f/edge-1030/217797/edge-1030-now-299-99-onlineIch hab mir gerade den 1030 bestellt als Nachfolger für meinen Oregon 600...Preis ist zu verlockend.. ;-)
Bin gespannt...
 
Hallo Zusammen,

ich konnte dem "Wiggle"-Angebot nicht wiederstehn und habe mir den 1030 zugelegt. Vorher hatte ich jahrelang den Edge Touring. Der 1030 ist natürlich eine ganz andere Liga. Ob ich den benötigt habe ... das ist wiederum eine ganz andere Frage ...

Ich habe mich die letzten Tage mit dem Gerät soweit angefreundet. Es funktioniert bis dahin auch so ziemlich alles. Außer die Benachrichtigungen für SMS und Whatsapp. Das will nicht klappen. Nicht dass ich darauf angewiesen wäre, aber wenn es die Funktion schon gibt, dann soll sie auch bitteschön funktionieren. Die Benachrichtigung für Anrufe funktioniert nämlich super.

Mein Handy ist ein Xiaomi MI9 mit Android 10. Die ConnectApp hat die Version 4.28 und der 1030 läuft mit der aktuellen Firmware V9.20. Sind euch Probleme dieser Art bekannt?
 
Ach ja ... ein weiteres Problem ist mir gerade wieder aufgefallen: Der Wetterbericht!

Mal funktioniert er, mal nicht. Hat einer eine Idee woran das liegen könnte? Gestern Abend wurde er mir noch wunderbar angezeigt.
 
9.20? Aktuell ist 9.10 ... Sofern du nicht eine Beta installiert hast, wäre es komisch.

Die Art der angezeigten Benachrichtigungen kannst du im Edge anwählen in den Online Funktionen. Dort gibt es 4 Punkte zum auswählen, wovon nicht alle aktiv sind. Zusätzlich muss man im Connect auswählen, von welchen Apps man überhaupt Nachrichten empfangen möchte.
 
Das könnte es sein aber bin fast ne Woche nicht gefahren und trotzdem macht er das. Schalte im Moment nur ein das ich ihn noch am einrichten und testen bin.
 
Ja, ich schrieb ja dass es sich in beide Richtungen synct! Physio TrueUp synct sich über alle deine Tracker hinweg hin und zurück. Daher auch das Download abgeschlossen.

Wenn du zusätzliche Widgets oder IQ Apps wie z.B. komoot hast und es gibt da z.b. ein Update dann macht er das auch zu dieser Zeit. Steht dann auch nur da Download abgeschlossen.
 
9.20? Aktuell ist 9.10 ... Sofern du nicht eine Beta installiert hast, wäre es komisch.

Also laut Info ist bei meinem 1030er die 9.20 installiert:

9.2.JPG



Die Art der angezeigten Benachrichtigungen kannst du im Edge anwählen in den Online Funktionen. Dort gibt es 4 Punkte zum auswählen, wovon nicht alle aktiv sind. Zusätzlich muss man im Connect auswählen, von welchen Apps man überhaupt Nachrichten empfangen möchte.

Diese 4 Funktionen habe ich alle aktiviert.

Unbenannt.JPG


Wie schon erwähnt, Telefonarufe werde immer korrekt angezeigt. SMS und Whatsapp nie. Und das Wetter wir nur ab und zu übermittelt.
 
Danke für die Info und Bilder @Anduril . Hast du ggf. eine Beta installiert oder ein Edge aus einer anderen Region gekauft? Bzgl. der Mitteilungen, schau mal in der Connect App -> Einstellungen -> Benachrichtigungen -> App Benachrichtigungen.

Alle Apps, welche Du dort markiert hast dürfen dir Nachrichten auf den Edge senden.
 
Zurück
Oben Unten