Ich war gestern mit dem 1040 das erste Mal bei knalligem Sonnenschein so richtig mit Kartennavigation unterwegs - aktuelle Firmware 21.18. Gefühlt auf der Hälfte der Tour konnte ich auf dem Display rein garnichts erkennen, und zwar immer dann, wenn ich die Sonne im Rücken hatte, das Display also im Schatten lag. Wolkenloser Tag, ich mit Sonnengläsern, keine Ahnung, ob die polarisierend sind. Aber selbst wenn ich die Brille abgenommen habe, war so gut wie nichts zu erkennen. Viel zu wenig Chevrons, schwachsinnigerweise in Weiß statt Schwarz (auf hellem Untergrund), blöde Routenfarbe Pink - Karte steht übrigens auf Hoher Kontrast. Abbiegehinweise in Weiß auf Schwarz statt umgekehrt. Selbst mit dem alten (monochromen)
Wahoo Elemnt hatte ich nie diese Probleme, da spiegelt das Display zwar auch, aber insgesamt ist die Ablesbarkeit wesentlich besser. Displayhelligkeit steht auf Auto, habe dann zwischendurch mal auf
100% gestellt, das Ergebnis blieb aber enttäuschend.
Kennt das jemand, gibt es Möglichkeiten, die Ansicht zu verändern (wahrscheinlich nicht). Mit welchen Einstellungen fahrt Ihr?