Ich benutze http://www.geosetter.de/ dafür.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
notepad++
dann gehst bei "Language" auf "XML",
search - replace : "<([A-Za-z])" nach "\n<\1" ("regular expression" aktivieren)
danach speicherst die Datei ab und du hast sie schön in sehr viele Zeilen gegliedert.
Danach ins Sporttracks reinladen, und du kriegst Zeilennummern usw. wo du siehst, wo (der 1.) Fehler liegt....immer wieder importieren versuchen, bis du's hast.
Hast das n paar mal gemacht, gehts ratzfatz![]()
Jetzt bitte nochmals ganz langsam für die Editor-DAUs, also für mich.
Wenn ich eine beliebige *.tcx-Datei mit notepad++ öffne, sehe ich genau 2 Zeilen und sonst nix. Außer ich öffne die von Dir modifizierte *.tcx, dann sehe ich die ersten 2 Zeilen, die ich bei den anderen *.tcx-Dateien auch sehe, und noch so einige 100 Zeilen, also die, auf die es ankommt.
Was muss ich im notepad++ einstellen, damit ich die Zeilen sehe, auf die es ankommt, und nicht nur die ersten 2?
Ist zwar ein wenig OT bitte trotzdem um Hilfe.
lg
Unguided Missile
mach mal bei "Language" "XML",
jedoch müßtest mehr als 2 Zeilen sehen....
hast den Editor oder Notepad++ ???
Ansonsten, wie muellmat sagt: "Word Wrap" oder "Zeilenumbruch"
komisch...in Notepad++ gemacht wie ich postete:
"dann gehst bei "Language" auf "XML", search - replace : "<([A-Za-z])" nach "\n<\1" ("regular expression" aktivieren)"
Bei mir sieht das immer aus, wie es sein soll...seltsam.
Achso: Klar, ohne obige search-replace -Einstellung ist es ein Text am Stück, daher nur zur besseren Darstellung nötig / möglich.
Aber selbst im Wordpad Notepad hab ich immer alles mit Zeilenumbruch in einem "Textbaustein".
Wie kann ich denn die ganzen Tracks die ich auf dem PC habe auf MS öffnen?? Also die ganzen Tracks die ich vom Kollegen geschickt bekommen habe will ich jetzt gerne alle gleichzeitig auf MS laden und dann ans Garmin senden, wie geht das??
2. Frage:
Wenn ich jetzt einen Track oder ein Training fahre zählt der ja auch die Höhenmeter + Distanz die ich bei der Tour gefahren habe und kann diese dann doch bei ST übertragen???
Die Tracks sind alle schon in .gpx aber wenn ich die so lade wie ich die habe zeigt der mir auf dem Garmin nur ein Symbol und nicht z.B Hochwaldtour.gpx
Und wen ich die Tracks einzeln draufmache bei MS kann ich halt die namen ändern![]()
komisch...in Notepad++ gemacht wie ich postete:
"dann gehst bei "Language" auf "XML", search - replace : "<([A-Za-z])" nach "\n<\1" ("regular expression" aktivieren)"
Bei mir sieht das immer aus, wie es sein soll...seltsam.
Achso: Klar, ohne obige search-replace -Einstellung ist es ein Text am Stück, daher nur zur besseren Darstellung nötig / möglich.
Aber selbst im Wordpad Notepad hab ich immer alles mit Zeilenumbruch in einem "Textbaustein".
Hallo zusammen!
Ich bin auf der Suche nach einem GPS von Garmin bzw ich wollte mir ein EDGE605 oder ein EDGE705 kaufen.
Welches würdet ihr mir Empfehlen?
Ich habe ein EDGE705 BUNDLE geshen für gutes Geld und weis nicht was BUNDLE heißen soll? Gibt es da unterschiede?
Wo muss ich aufpassen?
Wäre schön wenn sich der eine oder andere mal melden würde.
Ich danke euch und Gute Fahrt.
Grüße
Techni76
Hatte bei meinem 705er ein Problem mit der Barometrischen Höhenmessung, Gerät wurde anstandslos und schnell ausgetauscht!
Leider funktioniert es immer noch nicht so 100prozentig, Höhe wird leider nur sporadisch angezeigt. Wird auch nicht generiert, wenn man dann etwas gefahren ist.
Gibt es da noch ein Trick, die Höhenmessung nachträglich zu aktivieren?
605 = 705 - barometrischer Höhenmesser
Ich finde, der 605 reicht, die evt. ungenaue Höhenmessung kann man nachträglich korrigieren. Mancher behauptet sogar, das die Höhenmessung mit dem 605 besser funktioniert... ;-)
"BUNDLE" heißt, das es zum Edge in der Grundaustattung (705 + 2x Fahrradhalterung + HF-Gurt) noch was dazugibt ("gebündelt"), das könnte z.B. eine Karte sein oder der TF-Sensor GSC10.
den will ich kennenlernenBei meinem Edge war der Barometrische mal defekt. Wer Wert auf die Höhenmessung legt kannn die GPS Höhendaten vergessen und sollte definitiv zum 705 greifen.
...
Weiß jemand, woher ich die so genannte microSD-Kartenklappe bekomme?
microSD Abdeckkappe....
hört sich gut an.
nur wie lange, wenn alle so denken wie Du?