....Höhenaufzeichung funktionierte unter 2.7 super. Nachdem ich jetzt 2.6 wieder drauf habe, bleiben die gezählten Höhenmeter bei null stehen. ....
Hat jemand einen Tipp für mich an was das liegen kann....
Ich gehe aber mal davon aus, dass Du den Edge erst anschaltest, wenn Du draußen bist und freie Sicht zum Himmel hast. Sonst können da abenteuerliche Werte rauskommen, da die Genauigkeit der Satellitendaten zu schlecht ist und der Edge einen einmal eingestellten Wert nur ganz langsam über Stunden nachführt.
Zudem achtest Du auch darauf, dass sich die Höhenanzeige, nachdem der Fortschrittsbalken der Satellitenakquisition verschwunden ist, nicht mehr weiter sinkt oder steigt. Schwankungen um die aktuelle Höhe sind aber ok. Wenn Du all dieses berücksichtigst, sollte die Anzeige auf wenige 10 m korrekt sein. Wenn nicht, bleibt noch der von Flachzangen vorgeschlagene Weg den Edge ein paar Stunden zur Selbstjustierung mit Kontakt zu den Satelliten liegen zu lassen. Wenn das nicht hilft kannst noch mal einen Hard-Reset machen oder warten bis sich das wieder mal auf den richtigen Wert einpendelt.
Gruß
Thomas