Garmin Edge 705 [Teil 2]

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Outdoor-Navis gibt es wie Sand am Meer. Der Edge hat da schon ein paar mehr Alleinstellungsmerkmale und wenn man die nötige Geduld und die nötige (Computer-) Kompetenz mitbringt oder bereit ist, sich diese anzueignen, dann ist der Edge ein super Teil. Wer allerdings ein fehlerfreies one-button-and-go Gerät sucht wird mit dem Edge nicht glücklich.

Dass es nach 1.5 Jahren Edge auf dem Markt noch keine Alternativen gibt liegt auch vermutlich nicht nur an dem vermeintlich kleinen zu bediendenen Marktsegment.

Irgendwie muß man sich doch in alles "einwenig einarbeiten".

Aber selbst wenn man nicht ganz blöd ist, und den Edge richtig bedient, kann es nicht sein, daß eine Aufzeichnung aufgrund vollvermurxter Firmware nicht funktioniert.

Der Edge mit FW2.6 funktioniert m.E. sehr gut und stabil.

Ein Murx wie die 2.7 überhaupt rauszubringen, ist schon eine extreme Frechheit!

(Nichtsdestotrotz würde ich ihn sofort wiederkaufen, keine Frage.....).

Vielleicht sollte man sich einfach nicht mehr "BLIND" über die FW-Updates hermachen.....

Irgendwie muß man sich doch in alles "einwenig einarbeiten".

Aber selbst wenn man nicht ganz blöd ist, und den Edge richtig bedient, kann es nicht sein, daß eine Aufzeichnung aufgrund vollvermurxter Firmware nicht funktioniert.

Der Edge mit FW2.6 funktioniert m.E. sehr gut und stabil.

Ein Murx wie die 2.7 überhaupt rauszubringen, ist schon eine extreme Frechheit!

(Nichtsdestotrotz würde ich ihn sofort wiederkaufen, keine Frage.....).

Vielleicht sollte man sich einfach nicht mehr "BLIND" über die FW-Updates hermachen.....

anfangs waren wir doch auf die fw-updates angewiesen. der edge hatte die versprochenen funktionen ja nicht mal erfüllt.

im naviboard wird berichtet, dass garmin demnächst (nach pfingsten) ein garmin forum (probebetrieb läuft schon) einrichtet. es wird das erste forum, in dem ich gesperrt werde. wetten? :D

anfangs waren wir doch auf die fw-updates angewiesen. der edge hatte die versprochenen funktionen ja nicht mal erfüllt.

im naviboard wird berichtet, dass garmin demnächst (nach pfingsten) ein garmin forum (probebetrieb läuft schon) einrichtet. es wird das erste forum, in dem ich gesperrt werde. wetten? :D

vllt. kriegen wir ja Gratisgeräte zum testen????

Entweder das, oder wir werden gesperrt...:lol: :daumen:

Auf dieses Forum bin ich mal gespannt wie 'n Filtzebogen :lol:

Ich habe das Gerät kurz nach der Einführung gekauft. Anfangs war es schlicht eine Katastrophe. Vieles funktionierte nicht oder nicht korrekt. Wir waren alle auf die Updats angewiesen, damit wir das Gerät, welches nicht ganz billig war, auch einsetzen konnten. Wir wollen ja biken und nicht die Freizeit am Computer verbringen.

Garmin hat nicht nur mit dem Edge 705 ein schlecht ausgereiftes Produkt lanciert, sondern auch mit dem Colorado ein Gerät in den Umlauf gebracht, das mit vielen Mängeln ausgeliefert wurde.

Im Moment bin ich am abklären, was für ein Gerät ich für mein Auto kaufen soll. Eigentlich hatte ich das nüvi 550 im Auge, aber alle meine Erfahrungen mit Garmin lassen mich zweifeln und ich prüfe jetzt andere Produkte.

Ich gehe im Herbst nach Sizilien und ideal für mich wäre ein Gerät, welches ich im Auto und Gelände einsetzen könnte. Aber ein solch ideales Gerät wird es wohl nicht geben.

Ich habe das Gerät kurz nach der Einführung gekauft. Anfangs war es schlicht eine Katastrophe. Vieles funktionierte nicht oder nicht korrekt. Wir waren alle auf die Updats angewiesen, damit wir das Gerät, welches nicht ganz billig war, auch einsetzen konnten. Wir wollen ja biken und nicht die Freizeit am Computer verbringen.

das ist mir schon klar ;), hab es auch von Anfang an...

In der Kartendarstellung den Stick bewegen, kurz warten bis der Edge das Objekt anzeigt (Straße, Fläche, etc.) und dann Enter. Da gibt es dann die Option zu speichern.
Oder über Zieleingabe...

Habe gerade eine Tour mit GPSII und Edge 705 hinter mir. Vom Zielort mußten wir den Rückweg vom gefahrenen Track erheblich abweichen. Beim GPSII war die Invertierung der Route kein Problem. Wie geht das beim Edge ? Konnte bisher nur auf dem aufgeziechneten Track zurückfahren, aber wie geht das Luftrouting mit invertierter Route ?

Ist die Frage zu blöd oder hat das Problem noch keiner gehabt ?

N´abend!

ähmm.... evtl. blöde Frage, aber ich versuchs trozdem :-)
Musste am PC eine Neuinstallation machen (windoof). Da hatte aber Garmin nix damit zu tun!

Nach der installation natürlich auch wieder alle Garminsoftware installiert, Mapsource, City Navigator NT, Topo D V3, TOPO Schweiz V2, TOPO Austria V2, TOPO Garda, Dolomiti und TrainingsCenter.

Leider zeigt mir nun Training Center nur noch die Base Map, TOPO Schweiz und TOPO Garda, Dolomiti an?????
Wo sind meine anderen Karten? Kann ich die irgendwie im TrainingsCenter "einbinden"?
Die Hilfe von TC hilft da leider nicht weiter.

Weiß jemand Rat?
Danke!

Jou, in MS sind alle Karten zu sehen, auch funktionieren alle Karten im edge.
In dem Pulldown-Menü im TC sind eben nur die Base Map, TOPO Schweiz und TOPO Garda, Dolomiti zu sehen.
Sehr komisch!?

Wenn TC schon läuft, versuch doch einfach, die Maps nochmals drüberzuinstallieren...
Ist einfacher, als die Registry auf den Kopf zu stellen (wobei das manchmal nicht anders geht, Garmin ist da recht zickig :( ).
Ich installiere keine Maps mehr über die Installationsroutinen, sondern nur noch über die Registry direkt (maps auf ner sep. Platte).....das bringt systemübergreifend bei mir (3 versch. Windows) kein Problem....das nur so nebenbei...

Yep, klappt!
Habe einfach die Maps nochmal ohne "setup" Hilfe von Garmin installiert.
Jetzt sind alle Karten auch im TC verfügbar :-)

Warum einfach wenns kompliziert auch geht.....
Danke für den Tipp!

Moin Moin!
Bin mir nicht so sicher ob das hier hin gehört?
Aber kann das das, dass die Preise für den Edge zurzeit EXTREM schwancken?:(

War in den letzten Tagen mehfach bei Amazon und bin mir eigentlich sicher dass der Preis vor einigen Tagen/Wochen mit GSC 10 noch bei 300 bis 320€ lag.
Heute liegt er bei 358€??:confused::confused:
Kann mir jmd sagen wodran das liegt?
Mfg

Hallo
habe wieder mal ne frage und zwar habe heute bei meiner hausrunde ein paar wegpunkte gesetzt und beim übertragen der datei in st war kein einziger wegpunkt vorhanden:heul:.im edge sind sie aber gespeichert.Was mache ich da falsch:confused::confused:???

LG PESAL:daumen:

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück