Garmin Edge 705 zeigt keine Höhenmeter

Hallo,

ich hatte gestern bei der Ausfahrt leider ein Problem mit dem Edge 705.
Einfach wärend der Fahrt stellte ich fest, das er mir die Neigung in % nicht anzeigt. Ich dachte am Anfang das ich auf die Start/Stop Taste gekommen war, das war aber nicht der Fall. Ich stoppte nun und Startete wieder. Aber die Neigungsanzeige wurde nicht angezeigt. (Auch nicht "0").
Ich din dann weiter gefahren, und merkte das sich die angezeigten Höhenmeter auch nicht mehr ändern !? Habe dann mit MODE auf die Anzeige umgestellt wo das Höhendiagramm angezeigt wird. Komisch das stimmte mit auf und Ab-Bewegung. Ich habe dann den Garmin ganz ausgeschaltet und wieder ein und dann auf Start und es funktionierte wieder alles. Nach ca. 45 min. wieder das selbe Problem :(

Das komische war nur, als ich zu Hause den Track in Sporttracks eingespielt hatte, stimmten die gesammten Höhenmeter mit dem gefahrenen überein - aber eben nicht mit der Anzeige vom Garmin.

Weis hier jemand wo das Problem liegt?

Gruß

Dasselbe hatte ich auch schon.
Ich ging dann auf die Firmware 3.3 , hier kommt es äußerst selten vor.
Angezeigt werden die Daten nicht mehr, aufgezeichnet aber wohl.
Abhilfe hilft nur aus- und wieder einschalten.

Leider ist dann eine weitere Runde erzeugt worden.
Wenn dies nervt, einfach am PC zusammenfügen.

Oder ohne Prozente bzw. Höhe weiterfahren.

Versuche mal die FW 3.3. Welche hast momentan drauf?

Danke für die Info, ich habe schon die 3.3 drauf (War beim Kauf schon oben)
Schade, irgentwie wäre es schon interesant wieviel HM was man gefahren ist.
Das komische ist eben, das es mir erst seit gestern aufgefallen ist. Kann es vielleicht mit dem zusammenhängen, wieviel Strecken schon gespeichert sind?
Ich muss mal testen, und den Speicher löschen, vielleicht hilft das?

Gruß

ich lösche immer regelmäßig alles raus.
Bei mir brachte das nichts.

Leider ist nicht jeder Garmin "gleich". Manche haben 0 Probleme, andere viele....

Und ja_2: Mich nervt es dann auch! Abhilfe gibts keine.
Einschicken und reklamieren wird auch nichts bringen.

Kannst höchstens versuchen, immer alles auszulesen, im Edge löschen und auch das Protokoll löschen.

Ich versuchte schon sehr viel, aber vllt. kommst ja du drauf.
Bin für jeden Tip dankbar ;)

Zurück