@Torpedo64
Doch, man kann die Profile sehen!
Einfach die "Mode" Taste länger drücken und die Auswahl der Fahrradprofile erscheint!
lg
wo
Ja, das ist ein tolles feature, das ich noch nicht gekannt habe, das aber absolut wertvoll ist. Danke

Max
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
@Torpedo64
Doch, man kann die Profile sehen!
Einfach die "Mode" Taste länger drücken und die Auswahl der Fahrradprofile erscheint!
lg
wo
Hallo
Hat denn keiner das Problem, daß ich bereits bei Nr 2176 angesprochen hatte?
" starke Schwankungen in der GPS Auswertung"
Seltsam, bin ich wieder der einzige?
Ciao
Muß dir Recht geben, zufrieden bin ich eigentlich auch.
Nur die bekannten 2 Sachen:
- Neigung wird nur sporadisch dargestellt
- Aktivität wird nur beim Anschluß am PC abgeschlossen
Ansonsten tip-top zufrieden.....![]()
Schau' mal beim Routing, welche Wege du "vermeidest"...
Ansonsten mal die Höhenmeter abschalten, auf Str. zeigen "Aus", Autopause auf "1,5km" stellen.
Nach knapp 4500km Betrieb immer noch kein Absturz, aber ein paar häßliche Mängel...![]()
Bei Routing ist nur Hauptstrassen vermeiden angekreuzt.
Ist bei Dir bei GPS Seitenfolge-Einstell nur "Karte" ausgewählt?
das würde aber auch wieder (kostbaren) Platz auf dem Display verschwenden......(Batterie-Anzeige usw. wird auch nicht direkt angezeigt).
Ist doch bestimmt kein Problem, vor dem Start kurz das Profil zu aktivieren...
Da gebe ich Dir recht, aber es wäre eine gute Alternative das aktuelle Profil z.B. beim Einschalten kurz zu zeigen. Oder rechts oben beim Anzeigen des Menüs. Naja...
Das sind auch genau noch meine beiden Hauptprobleme mit dem Edge:noch 2 Sachen stören mich:
- Es wird nur bei ca. jedem 2. Edge-Start die Neigung angzeigt (sonst Reset nötig)
- Wenn ich eine Aktivität durch 3sec Lap beende, wird die Aktivität am nächsten Edge-Start weitergeschrieben....es entsteht keine neue Aktivität.
Eine neue Aktivität entsteht bei mir nur, wenn ich am PC importiere.
Bei meiner Frau dasselbe.
Nur, daß bei ihr immer die Neigung angezeigt wird.
Beidesmal selber Software-Stand, nur hab ich noch einen Trittfrequenz-Sensor.
wenn man dem Edge glauben darf, dann empfängt meiner selbst auf der Kellertreppe noch Satelliten, also die Empfindlichkeit ist definitiv hervorragend. Nach spätestens einer halben Minute ist er im Freien auch empfangsbereit.
Bis zum Wochenende kam auch meistens die Neigungs-Anzeige - zumindest, wenn ich mit Start/Stop die Aufzeichnung gestartet hatte. Nur eben auf der Vätternrundan nichtIch verstehe das Problem mit der Neigunsanzeige nicht. Diese lasse ich mir permament anzeigen und sie wird immer auf meinem Display angezeigt. Manchmal ist der Wert ungenau, verglichen mit dem Wert des Cyclomasters CM434, aber Aussetzer waren selbst bei einer 10-Stunden Fahrt nicht zu sehen.
Wieviele Punkte wurden bei dem intelligenten Aufzeichnen angelegt? Wurde die maximale Anzahl überschritten?
Vielleicht liegt das Problem an deinem Sensor. Schon einmal versucht nur mit GPS zu fahren?
Bis zum Wochenende kam auch meistens die Neigungs-Anzeige - zumindest, wenn ich mit Start/Stop die Aufzeichnung gestartet hatte. Nur eben auf der Vätternrundan nicht![]()
Das History File hat eine Länge von 7.674.683 Bytes. Wieviele Daten Sätze das sind, kann ich nicht genau beziffert. Aber abschätzen: Bei 411 Zeichen pro Datensatz wären das ca. 18.600 Datensätze/Punkte. Wie groß ist die maximale Anzahl Punkte?
Mein "Bergrennrad" hat kein Speedsensor, es fährt immer nur mit GPS.
@Torpedo64: Ab einer gewissen Betriebszeit fällt die Anzeige der Neigung einfach aus (___%). Dann werden auch keine Höhenmeter mehr kumuliert. Die Höhe wird aber zum Glück trotzdem richtig angezeigt & aufgezeichnet.
@Torpedo64: Ab einer gewissen Betriebszeit fällt die Anzeige der Neigung einfach aus (___%). Dann werden auch keine Höhenmeter mehr kumuliert. Die Höhe wird aber zum Glück trotzdem richtig angezeigt & aufgezeichnet.
anscheinend ist eh jeder Edge ein Unikat und verhält sich irgendwie anders. Bestimmt alles echte handarbeit aus China.
anscheinend ist eh jeder Edge ein Unikat und verhält sich irgendwie anders. Bestimmt alles echte handarbeit aus China.
Die gmapsupp.img ist eine Zusammenstellung aller Karten, die per Mapsource oder einem anderen Programm erstellt wurde. Wenn man mehrere Karten (Topo, City Navigator etc.) hat, kann man im Kartenmenü auswählen, welche Karte aktiv sein soll oder nicht.