Hallo,
wollte mir nach Weihnachten ein Navi fürs MTB zulegen.
In verschiedenen Läden habe ich leider unterschiedliche Empfehlungen bekommen. Jeder hat da wohl seine Vorlieben. Zur Wahl stand das Etrex Vista und das Oregon 450. Preislich sind die beiden ja sehr weit auseinander.
Meine Fragen:
Lohnt sich der Aufpreis eines Oregons? Kostet fast doppelt so viel wie das Vista.
Ist das Vista noch aktuell? Es hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Läuft die Navigation einwandfrei oder ruckelt es öfter?
Dazwischen liegt preislich das Edge 705. Wäre das Edge 705 eine Alternative? Pulsmesser oder Trainingskontrolle brauch eigentlich nicht oder ist mir nicht so wichtig. Ist das Edge dann auch einfach so zum Routenfahren, etc geeignet?
Das Navi soll können:
Vorteilhaft wäre natürlich auch die Unterstützung kostenloser Karten wie z.B. OSM
Viele Fragen wurden hier sicher auch schon gestellt und beantwortet, ABER:
je mehr man liest, desto verwirrter wird man.
Heft mir mal.
Gruß
sjh
wollte mir nach Weihnachten ein Navi fürs MTB zulegen.
In verschiedenen Läden habe ich leider unterschiedliche Empfehlungen bekommen. Jeder hat da wohl seine Vorlieben. Zur Wahl stand das Etrex Vista und das Oregon 450. Preislich sind die beiden ja sehr weit auseinander.
Meine Fragen:
Lohnt sich der Aufpreis eines Oregons? Kostet fast doppelt so viel wie das Vista.
Ist das Vista noch aktuell? Es hat ja schon einige Jahre auf dem Buckel. Läuft die Navigation einwandfrei oder ruckelt es öfter?
Dazwischen liegt preislich das Edge 705. Wäre das Edge 705 eine Alternative? Pulsmesser oder Trainingskontrolle brauch eigentlich nicht oder ist mir nicht so wichtig. Ist das Edge dann auch einfach so zum Routenfahren, etc geeignet?
Das Navi soll können:
- eigene Routen problemlos abspeichern (ca. 40-50km Touren)
- laden von Touren aus dem Internet
- gute Kartendarstellung, wenn man sich mal verfahren hat
- keine Folgekosten durch weitere Karten, und ??? (Lohnen sich überhaupt die Garminkarten?)
- gute Ablesbarkeit
- Software für MAC
Vorteilhaft wäre natürlich auch die Unterstützung kostenloser Karten wie z.B. OSM
Viele Fragen wurden hier sicher auch schon gestellt und beantwortet, ABER:
je mehr man liest, desto verwirrter wird man.
Heft mir mal.
Gruß
sjh
Zuletzt bearbeitet: