Garmin Edge 1000: Track nachfahren und gleichzeitig Weg aufzeichnen

Registriert
21. Juli 2016
Reaktionspunkte
0
Hallo zusammen, ich bräuchte eure Hilfe bei folgendem Problem mit dem Garmin Edge 1000:

Ich würde gerne beim Mountainbiken einen geladenen Track (z.B. aus dem Netz gezogen) auf der Karte im Navi anzeigen lassen (ohne mich navigieren zu lassen, weil man ja z.B. oft nicht am eigentlichen Startpunkt des Tracks losfährt) und gleichzeitig den Weg den ich fahre aufzeichnen.
Bei mir passiert dann immer folgendes: zuerst lade ich den Track und kann ihn ganz normal auf der openmtbmap Karte sehen, zoomen, etc. sobald ich jedoch die Start-Taste fürs Aufzeichnen drücke schmeisst er mir den angezeigten Track aus der Karte!! Bei einem Kumpel mit dem Garmin eTrex funktioniert das problemlos aber wies beim (ja deutlich teureren und hochwertigeren) Edge 1000 funktioniert haben wir bisher trotz allem probieren und rechechieren nicht herausgefunden!
Kann mir da jemand weiterhelfen? Wäre für jede Hilfe dankbar, da das definitiv etwas ist was ich eigentlich dauernd brauche
 
Das klingt komisch. Normalerweise müsste das gehen. Welche Firmware-Version hast du drauf?
Hast du mal versucht die Strecke erst nach dem Drücken der Start-Taste zu laden?
Ggf. mal einen Werks-Reset am Edge durchführen, damit lässt sich komisches Verhalten oft beheben :)
Oder ggf. ein Bedienungsfehler? In der Steckenansicht musst du schon "Fahren Sie" klicken, damit der Track gestartet bist. Wenn du nur auf der Kartenansicht INNERHALB der Stecke bist, und dann Start drückst, ist klar, dass der Edge nicht weiß, was du meinst..
 
Zurück
Oben Unten