Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Ich verwende zur Zeit noch einen geliehenen Edge 705, möchte mir aber demnächst einen 800er oder 810er zulegen. Ist die Kalorienangabe bei den 8xx Modellen genauer als bei dem 705? Bei den 8xx Modellen ist die Kalorienangabe ja Herzfrequenz basierend, was beim 705 noch nicht der Fall war. Eigentlich dürfte eine recht genaue Kalorienangabe ja technisch machbar sein, zumindest wenn man einen Brust und einen Geschwindigkeits/Trittsensor verwendet. Anhand der vorhandenen Daten (pers. Daten, Reifenumfang, Gewicht, Geschwindigkeit, Trittfrequenz, Herzfrequenz, Steigung/Gefälle) sollte so ein Gerät doch recht genaue Daten über den Kalorienverbrauch liefern können.
Der 800 spuckt auch ohne Herzfrequenz Kalorien aus.
Und genau sind die selbst mit Gurt nicht, da die Daten einfach zu wenig sind.
Dennoch sollten sie doch realitätsnäher sein, als noch beim 705er, oder???![]()
ich trainiere im Studio seit einigen Monaten auf TechnoGym Geräten. Dort trainiere ich z.B. über 60 min. bei 80 U/min und 200 Watt. Bei einer Herzfrequenz von ca. 145 und bei bei meinem Alter/Gewicht werden um die 750 Kcal angezeigt.
Dieser Wert ist mit Sicherheit realistischer als die angezeigten Werte des 705, die bei gleicher Dauer, niederigerem Puls und gefühlt deutlich weniger Wattleistung gut doppelt so hoch liegen.
.. noch ne Frage: kann der Edge 800 auch die aktuelle Steigung anzeigen?
...
aber wenn ich den "Link" weg schicke sieht der empfänger es in
Fuß, Fahreneinheit und Meilen.
Welche Einstellungen haben denn die Empfänger?
Der Empfänger muss einmal nach dem öffnem Deines Links oben rechts auf "view in metric" klicken, da die Standard Einstellung eben "Statute" sind.