Garmin Edge 800 oder Oregon 450

also nach allem was ich mir jetzt angeschaut habe und mich habe beraten lassen würde ich wenn es mehr in richtung navigation geht entweder den Oregon 450 oder aber sogar eher den GPSmap62St nehmen. Der Edge 800 ist eher ein Trainingscomputer die anderen beiden Schwerpunkt mäßig Navigation. Wobei mir der GPSmap62ST nach hin und her spielen im Geschäft eher zusagen würde...

Was meint ihr?

GPSMap 62s! reicht doch auch, die Basiskarte beim 62st wird man sowieso ersetzen müssen.
Es ist weniger eine Frage der (Basis-)Funktionen als des Designs. Wenn man es klein mag edge oder richtig gross, dann GPSMap. Einen zweiten Blick auf die Darstellung sollte man trotzdem nicht unterlassen und falls wirklich schon feststeht, dass Puls/TF nie gebraucht werden, ist ein Trainingscompi wie das Edge 800 sicher nicht die beste Wahl.
Als Einsteiger mit knappen Geldbeutel kann man auch die (gebrauchten) Vorgänger ins Auge fassen, denn erst mit etwas Erfahrung wird man wirklich wissen was man eigentlich braucht.

Habe eine Frage zur Herzfrequenzmessung. Man kann ja einen ANT+ Pulsgurt verbinden. Werden die Pulsdaten dann auch aufgezeichnet und kann ich nachher meine Pulskurve sehen?

Es gehen nur ANT+ Pulsgurte (z.B. von Garmin, VDO, Ciclosport), aber wenn der erst mal erkannt ist, zeichnen Dakota, Oregon und GPSMap brav auf. Basecamp und Mapsource zeigen die Werte imho nicht an. SportTracks und GTA.net sollten es können.

Hallo zusammen,
ich stehe auch vor der Entscheidung Oregon vs. edge. Da ich nach Möglichkeit nur mit einem Computer fahren will, sollte der auch alles anzeigen, was ich wissen will. Beim googeln habe ich bislang erfahren, dass der Oregon die prozentuale Steigung nicht anzeigt. Ist das wirklich so oder gibt es da Möglichkeiten? Kann's denn der edge?

Grüße, stetho

ich weiss nur das es der edge kann! für mich war die größe und das display die kaufentscheidung.. sicher ist ein handgerät flexibler einzusetzen doch der edge 800 kann eigentlich alles was man zum navigieren und tainieren auf dem bike benötigt..

Zurück