Garmin Edge 830 - 530

Hat die 9.10 schon jemand drauf?

Es steht im changelog etwas von ANT+, aber bin mir nicht sicher, ob sich das Verhalten der Sensoren (loosing connection and reconnect) geändert hat. Ich zögere wie wahrscheinlich viele ;).
 
Ich habe die 9.10 Beta drauf, was mit der 9.10 Final identisch sein soll. Ich hatte keine Probleme mit Sensorausfällen. Es war die Fernbedienung, Trittfrequenz und Geschwindigkeitssensor verbunden. Waren aber auch nur 15km. Aber im Garmin Forum haben auch zwei geschrieben, dass sie die Ausfälle bei der 9.10 Beta nicht mehr hatten.
 
Heute auch 50km keine Probleme...

Der upload spackt aber immer noch rum.


Frage: habe Zwei bikes mit je eigenem speedsensor. Kann man irgendwie in der Auswertung die bikes unterscheiden
 
Frage: habe Zwei bikes mit je eigenem speedsensor. Kann man irgendwie in der Auswertung die bikes unterscheiden

Was meinst Du mit Auswertung?
Ich habe drei Räder 😳. dementsprechend im Connect unter "Ausrüstung" die drei angelegt und da speicher ich ab.
Dann seh ich unter "Aktivitäten" wieviel Km etc. mit welchem Rad gefahren wurde.
 
Das mach ich über yAktivitätsprofile.
Jedes Rad hat ein eigenes...
Das wird automatisch getrennt oder Gesamt angezeigt in den Protokollen
 
Das mach ich über yAktivitätsprofile.
Jedes Rad hat ein eigenes...
Das wird automatisch getrennt oder Gesamt angezeigt in den Protokollen
Da muss ich mal nachhaken, ich kann zwar bei den Aktivitätsprofilen unterschiedliche Sensoren hinzufügen, ich kann aber wenn ich mehrere Fahrräder in GC bei der Ausrüstung anlege, kann ich nur eins davon als Standard bei der Aktivität „Radfahren“ zuordnen. Was wird denn dann automatisch über die Profile zugeordnet?
 
Keine Ahnung

Ich habe keine Ausrüstung zugeordnet. Mache das mit Aktivitäten wie MTB, Rennrad, Gravel bzw Offroad.

Kommt weil ich auch ne Garmin Uhr mit Aktivitäten benutze... Z.B Schwimmrn usw.
Und dann kann man ganz gut in GC Geräteunabhängig Statistiken ansehn
 
Keine Ahnung

Ich habe keine Ausrüstung zugeordnet. Mache das mit Aktivitäten wie MTB, Rennrad, Gravel bzw Offroad.

Kommt weil ich auch ne Garmin Uhr mit Aktivitäten benutze... Z.B Schwimmrn usw.
Und dann kann man ganz gut in GC Geräteunabhängig Statistiken ansehn
so könnte man es auch machen, aber dann muss man jeder Änderung beim Aktivitätsprofil (wenn man die Änderung im beiden haben will) doppelt machen - und man muss vor jedem Fahrtbeginn das Profil auswählen.

Schön wäre wirklich man könnte Rad 1 Sensor 1 & Rad 2 Sensor 2 zuordnen, das im Connect Cennter eine Unterscheidung wäre. Mit meinem XC Bike habe ich generell einen schnellere Durchschnittsgeschwindigkeit, als mit dem Trailbike (auch weil ich andere Strecken fahre) - ich bräuchte diese Unterscheidung, um zu sehen wieviel KM hat die Kette runter usw. Ich forsche mal ....

Hier kann ich eine Aktivität manuell einem Rad zuordnen

Unbenannt.JPG
 
so könnte man es auch machen, aber dann muss man jeder Änderung beim Aktivitätsprofil (wenn man die Änderung im beiden haben will) doppelt machen - und man muss vor jedem Fahrtbeginn das Profil auswählen.
Genau so ist das :daumen:

Aber mit den andern Methoden (hab ich probiert) hatte ich zu oft Fehler, Probleme, Verwechslungen usw.
Die Wahl vom Profil ist eh beim Startscreen das erste.
Und durch die Farben, rot=RR, grün=MTB, blau=Gravel, orange=schwimmen, weis ich immer obs richtig eingestellt ist.

Zusätzlich kann ich zur Not auch nur mit der Uhr ne Radtour machen und hab es drin.
(Schwimmen mit Tacho is natürlich nicht drin :D:D)
 
- ich bräuchte diese Unterscheidung, um zu sehen wieviel KM hat die Kette runte.....

Das mache ich mit Strava. Ok, dort musst du auch kurz auf bearbeiten wenn du nicht dein Standard Rad verwendest aber beim Garmin brauchst du nur ein Profil ;)

Touren werden automatisch auf Strava hochgeladen.
Der Vorteil bei Strava ist die getrennte Erfassung von Kette, Ritzel, Reifen vorne/ hinten usw.
 
Zur Erfassung der Laufzeiten von Komponenten am Rad kann ich sehr ProBikeGarage empfehlen. Gibt es als App für Android und synchronisiert sich mit Strava. Wählt man dort das entsprechende Rad für eine Aktivität aus, wird alles entsprechend synchronisiert. Die App informiert einen dann über die Fälligkeit von Wartungen etc.
https://www.probikegarage.com/
 
Sehe ich nicht so. Mann kann doch problemlos die verwendete Ausrüstung in Garmin Connect für jede Aktivität ändern.

Ja, und das ist scheiße. Alles ist inzwicshen automatisiert. Der Sync, das Speichern in der Cloud, die Benennung der Tour... und dann muss ich da erst rein schauen und das Radl auswählen, obwohl man zB Anhand des PMs auf Radl A und des PMs bei Radl B locker rausfinden könnte mit welchem Radl ih gefahrne bin. ääääääh. Das ist von garmi immer noch voll bäää.
 
Zurück
Oben Unten