Garmin Edge 830 - 530

Das ist schon eher dafuer gedacht, wenn Leute zusammen, also als Gruppe, (los-)fahren.

Instabil heisst, dass es bei mir oefters nicht funktioniert hat als andersrum. Ich wollte einfach sehen, ob sich meine Frau auf der Karte noch vorwaerts bewegt oder ob ich besser schon mal rueckwaerts den Berg hoch kraxel. Habs dann recht schnell aufgegeben.
 
Ich könnte mir vorstellen, dass das zu einem gewissen Grad auch ein Problem mit Handyempfang sein kann. Außerdem scheint die Updaterate ja auch nicht die schnellste zu sein.
 
Teste gerade die 8.63 bata auf dem Edge530. Ich mache mir aber Sorgen im Hinblick auf die berichteten Probleme mit den Sensor-Drops. Vielleicht werde ich dann wieder downgraden auf 7.10. Oder am liebsten eine spätere Beta vor 8.00

Hat irgendjemand die letzte 7.24 beta für den 530er und kann sie mir zur Verfügung stellen?
Danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich vergass zu erwähnen, dass ich zuvor immer auf der 7.10 geblieben bin, wegen der Dropouts.

Bin gepsannt, wie es mit den Original Garmin v2 Sensoren aussieht. Der HF Gurt macht bisher keine Probleme. Ich berichte wieder 😉🙂
 
Zuletzt bearbeitet:
Danke für die Info! Ich denke, das macht so etwa das was ich gesucht habe.

Was genau heißt instabil?

Meine grobe Idee ist, dass ich am Parkplatz mein Bike ablade und dann auf dem Garmin (oder Handy) sehen kann, ob und wo Bekannte unterwegs sind, um mich an geeigneter Stelle anzuschließen. Oder eben auch umgekehrt, also dass sich mir Bekannte anschließen können, wenn ich früher gestartet bin.

Für die Funktionalität braucht es ja keine kontinuierliche, stabile Verbindung. Tendenziell reicht es ja grob den Trail zu kennen und dann wartet man unten.

… Also bei mir funktioniert Group Track problemlos.

Es gibt eine Übersicht mit den anderen Mitgliedern der Gruppe, auf der die jeweilige Entfernung und die Geschwindigkeit zu sehen sind. Dort kann man dann auch die Mitglieder „(de)aktivieren… Und die aktivierten Mitglieder werden dann auf der Karte jeweils mit einem Symbol dargestellt…

Wir fahren beispielsweise in Richtung eines zuvor abgestimmten Treffpunkts (zu versetzten Zeiten) los… Und unterwegs sehe ich dann wie weit die Mitfahrer noch vom Treffpunkt entfernt sind…

… funktioniert überraschenderweise echt gut ;)
 
Ja, genau so hatte ich mir das vorgestellt. Hatte leider noch keine Gelegenheit das zu testen.

Sieht man die Tracks nur auf dem Gerät, sondern auch, wenn man Connect im Browser auf macht?
 
Beta 9.0 ist verfügbar:

Edge 830:
https://forums.garmin.com/sports-fi...1/new-edge-830-public-beta-9-00-now-available
Edge 530:
https://forums.garmin.com/sports-fi...0/new-edge-530-public-beta-9-00-now-available
Änderungen lt. Garmin Seite:

Changes made from version 8.63 to 9.00:​

  • Fixed Back to Start issue when selecting Most Direct Route
  • Fixed issue where LiveTrack could not be started
  • Added a routing avoidance setting for interstate highways that allow bicycles. Previously, a user could not create a cycling route on interstates, even if the interstate allowed cycling.
 
Servus in die Runde !

Wenn ich Garmin Express starte und meinen Edge 830 verbinde bekomme ich aktuell angezeigt, dass alles auf dem neusten Stand ist ??

Angezeigt wird Version: 8.20 ??

Stimmt da eine Einstellung bei mir ggf. nicht ?
...oder muss ich zur Aktualisierung/ für Updates anderweitig vorgehen ?

Danke für Info´s
 
Servus in die Runde !

Wenn ich Garmin Express starte und meinen Edge 830 verbinde bekomme ich aktuell angezeigt, dass alles auf dem neusten Stand ist ??

Angezeigt wird Version: 8.20 ??

Stimmt da eine Einstellung bei mir ggf. nicht ?
...oder muss ich zur Aktualisierung/ für Updates anderweitig vorgehen ?

Danke für Info´s
Mal ein bis zwei Tage warten.
 
Servus!

Fazit zur 8.63 Version: Speed und Trittfrequenz Sensor verliert ab und zu die Verbindung. Der Garmin HF machte keine Probleme.

Die 9.0 Beta hatte ich kurz drauf, aber in der Releaseinfo ist nichts über Behebung von Sensor Problemen aufgeführt.

Bin wieder zurück auf 7.10 und dann hoch auf die letzte 7.24 Beta.
 
Zuletzt bearbeitet:
9.10 ist draußen
Edge 830:
https://forums.garmin.com/sports-fi...78172/new-edge-830-version-9-10-now-available
Edge 530:
https://forums.garmin.com/sports-fi...78171/new-edge-530-version-9-10-now-available
Änderungen von 8.20 zu 9.10:
  • Fixed device-to-device transfers
  • Fixed Back to Start issue when selecting Most Direct Route
  • Fixed issue where LiveTrack could not be started
  • Added new tone for radar that that plays when your radar transitions to the green threat level. Go to the radar settings in the sensors menu to enable this feature.
  • Added support for 12 speed Shimano Di2 group sets
  • Improved shifting sensor battery data fields
  • Improved bike light network connection stability
  • Improved course point display and added new types
  • Improved Course "Always Show" functionality
  • Improved Physio True-up data recording
  • Improved indoor trainer control
  • Improved sensor search flow
  • Added a routing avoidance setting for interstate highways that allow bicycles. Previously, a user could not create a cycling route on interstates, even if the interstate allowed cycling.
  • Fixed issue causing unnecessary sensor software update prompts
  • Fixed power calibration prompt when waking from sleep mode
  • Fixed history line color
  • Fixed issue with left/right power balance recording
  • Fixed issue with GPS not turning off in indoor mode
  • Fixed the power graph during workout steps with no power target
  • Fixed issue where on-device Training Plan would not allow riding one-step workouts
  • Fixed issues with CIQ data field alerts and widget pages
  • Improved general device stability
Es gab auch schon eine Beta 9.10. Falls jemand die Beta 9.0 drauf hatte, hier die Änderung zur Beta 9.10:

Changes made from version 9.00 to 9.10:​

  • Fixed issue introduced in a recent public beta where the ANT search channel could remain open for the whole ride causing potential connectivity issues and draining battery unnecessarily.
 
Jetzt geht Garmin selbst schon dazu über die unbeliebten ungraden Nummern zu meiden :D

9.0 hätte ja eh niemand installiert. Naja, bischen warten kann auch dieses Mal nicht schaden .....
 
Ich dachte Beta wär 8.6 irgendwas gewesen 🤔 .... schrieb hier jemand

Ich muss soviel Software testen ... da lass ich das hier lieber sein und schau mir keine Beta's an.
 
Zurück
Oben Unten